Goldfigther_76; Vielen vielen DANK!!!!!!!
Habs eben angeschlossen; alle 4Stufen funktionieren wieder.:D
Goldfigther_76; Vielen vielen DANK!!!!!!!
Habs eben angeschlossen; alle 4Stufen funktionieren wieder.:D
Miss doch mal den alten Schalter auf Durchgang durch und den neuen auch. Da müßten dann ja die Schaltwege auszumessen sein. Und dann pinn es so an wie du es ermessen hast.
Durchgangsprüfer auf Schaltereingang und dann einfach die Stufen durchschalten und notieren wo was raus geht und beim neuen da gleiche Spiel. Dann sollte es passen.
Ohne zu wissen wo der Pluspol beim neuen Stecker hingehört kann ich gar nichts messen. Aber trotzdem danke ; werds irgendwie hinkriegen.
Heute hab ich den alten schalter angeschlossen und alle Stufen funktionieren normal, also hab ich beim umpinnen einen Fehler gemacht.
Könntet ihr mir verraten wo ich was anschließen muss?
Beim neuen Stecker (eckig) sind nur Zahlen von 1-6 oben und beim alten Stecker (rund) ist ein plus und Zahlen von 1-4.????
Stecker alt(rund) ; plus; rot/schwarz
1; weiss
2; schwarz/gelb
3; gelb
4; weiss/ gelb
Stecker neu (eckig); ???
Normalerweise müsste ja der Schalter gut sein ; habs neu (2005) bei VW gekauft und vor kurzem verbaut.
Wievie kostet den so ein Widerstand??
Geht schon. Hab das auch ohne demontage des Armaturenbrettes geschafft. Nur die Ablage unten ab und mit einen Kreuzschraubendreher die eine Schraube raus und dann raushebeln. Könnte mit Dichtmasse etwas festgeklebt sein. Also nicht wundern wenns bissl schwer geht.
Ok, danke.
Also probiere ich es zuerst mit dem Viederstand tauschen und wenns noch immer nicht geht pinne ich es auf alt um ; um zu sehen obs dann funzt.
Vielen dank für die schnelle Antwort und das Foto!!
Ich hoffe dass ich da irgendwie drankomme ohne alles rausreissen zu müssen.
Normalerweise alles richtig gemacht
Hast du dir vllt den Vorwiderstand am Lüfter geschossen?
Lief denn vorher alles?
Steck doch nochmal die Schiebereglereinheit dran zur Probe, ob da alles läuft!
Ja vorher lief noch alles.
Den Schieberegler kann ich erst nächstes WE anstecken da der Corrado beim Lackierer steht. ( Aber dass blöde ist dass ich da alles wieder rückumpinnen muss ; aber wenns Gewissheit bringt)
Goldfigther_76; Wo finde ich diesen Vorwiderstand?? Ich schraub zwar viel, aber Elektrik ist nicht so mein Ding
Hallo,
ich hab jetzt sehr viel über das Thema gelesen aber, schlau bin ich trotzdem daraus nicht gewoden.
Hab folgendes Problem; Hatte Schieberegler (Corrado altes Model) und hab sie auf Drehregler umgebaut. Hab alles 1:1 umgepinnt, wie bei allen Schaltern.
Nun funktioniert nur die erste Stufe beim Frischluftgebläse und die restlichen Stufen sind ohne Funktion. Was hab ich falsch gemacht??
Die Drehreglereinheit ist übrigends neu.
lg
Schumacher gehört zu dieser Sorte Rennfahrer.