Beim Vr6 sind die Reifen vorne und die Vorderachslast immer das Problem....
Kleinere Batterien passen wunderbar in das Fach zwischen den Rücksitzen.. den Deckel muss man halt etwas aushöhlen.. also die inneren Stäbe wegschneiden und den Schaumstoff bisl rausfitzln. Dort habe ich jetzt meine Batterie. Merkt man schon wenn 15 kilo weniger auf der Vorderachse sind. Behälter für Scheibenwaschanlage hab ich auch immer fast leer, sind auch nochmal paar Kilo.
Carbon Motorhaube würde auch nochmal 15kg gegenüber der Serienhaube sparen, das steht bei mir als nächstes an.. im Moment hab ich mal Tarox F2000 mit Corsa Belägen rumliegen, die werden nächste Woche montiert.. also erstmal Bremse, denn Serienscheiben hat es mit bisher immer verzogen. Die Tarox Scheiben sind wärmebehandelt, da soll sowas nicht passieren.
Gibst du dir jetzt "echte" Slicks rauf? Gibt ja strassenzugelassene Semis auch. Ich hab im Moment noch Pirelli Zero Nero oben, die sind gut, aber werden im Grenzbereich schnell warm/schwammig. Den Sommer kommen Yokohama Advan Neova AD08 rauf, die haben exzellente Testberichte und sollten den besten Kompromiss zwischen Strassenreifen und Motorsportreifen darstellen. Die gibts gsd auch in meiner Dimension, 205/45 R16.
Das mit den Spurrinnen entmutigt mich jetzt übrigens etwas ;). Der läuft den mit Standardkomponenten schon genug nach.