klar, dann gehts nach aussen, aber dann müsste man ja aussen spuren sehen. Werde nen testlauf mit vollem Kühlwasser machen und im Stand beobachten ob was raus kommt. So kann ich nur spekulieren. Auf jeden erstmal danke für die Anhaltspunkte für Potentielle Ursachen.
Beiträge von willylu
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naja, neuen Zylkopf hat er wohl drauf.
wie is denn das mit dem Abdrücdken. Kann ich damit auch langzeit testen sprich so wie bei der Abnahme einer Gasanlage auf einen bestimmten Wert pumpen und dann mal n paar stunen warten? Damit sollten ja dann auch kleine Lecks zu finden sein sprich Haarrisse usw, über die Druck aus dem System entweicht.-- Beitrag erweitert um 21:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:25 Uhr --
was mir nicht so klar ist, sollte im Zylkopf oder im Rumpfmotor ein Riss sein müsste doch eher das Abgas in den Kühlkreislauf rein da der Druck im Kopf/ Kurbelgehäuse höher ist.
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jo, das werd ich mal machen. Kühlkreislauf nachfüllen und dann Abdrücken. gibts nen Trick dass man das ohne Spezialwerkzeug macht? also dass man druck auf den Kühlkreislauf kriegt. Kann man gschickt irgendwo ne Dämpferpumpe oder ne Fahrradpumpe anschliessen? Beide wären mit Manometer vorhanden.
Gibt es denn ausser dem Wärmetauscher (wo sitzt der genau, bevor ich den kompletten Teppich rausreiss noch weitere bekannte Schwachstellen, die zu Problemen mit Wasservelust führen können? -
Also hab den innenraum durchgeschaut und keine Hinweise auf Feuchtigkeit gefunden.
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Sers Madels und Jungs,
ich dachte ich wende mich mal an euer hoffentlihc gut informiertes Forum.
Zu meinem Problem:Habe einen g60 EZ ´90
Hat ca. 160.000 drauf.
Kompletter originalzustand
Erstbesitzer, mudder gefahrn, entsprechen immer eine gediegene Fahrweie (sie hat´s immer geschafft mit so 8 Litern autobahn zu fahren).
Abgemeldet seit ´04
Garagenwagen.Die Infomationen, die ich über das Gerät habe sind spärlich.
Was ich weiss:
Auto hat immer Wasser verloren ohne erkenntliche Stellen, wo es ausgetreten sein könnte.
Zylinderkopf wurde daraufhin getauscht
Keine Besserung.
Verlust ca. 100 Km und Ausgleichsbehälter leer / Lampe blinkt
Werstatt tippte damals auf Riss im Rumpfmotor.Meine Frage nun, ist jemandem ein ähnlihcer Fall bekannt.
Mir erscheint ein Riss im Rumpfmotor unwarscheinlich, da Garagenwagen, nie eingefroren, extreeem schonende Mamafahrweise.Bitte um Hilfe. Was könnte die Ursache sein/ ist das mit dem Rumpfmotor plausibel?
Grüße schonmal
Chris