Versteh diesen Satz nicht ganz von dir
"Hätte ich das Geld was ich in meinen Corrado Investiert
habe(Kauf mit eingeschlossen) in einen Corrado gesteckt
würde ich jetz wahrscheinlich n VR6 Exclusive fahren oder
so" also heisst dass jetzt das du dein geldn icht in ein
corrado gesteckt hast??:D Nein also ich finde die Basis ist
Top..und alles andere sind halt viele viele viele
Verschleißteile
und ich glaub ich tu es einfach habe dann auch schon überlegt
Vorsichtshalber mal den lader im Frühjahr überholen zu lassen.
Und Vr6 ist mir einfach nur zu teuer als Alltagsauto
Beiträge von Larius
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Naja also Folgendes:
Wo ich das auto gekauft habe wahr Augenscheinlich alles soweit okay
Die Bremsen waren relativ normal meiner Meinung nach.Die Scheiben
hinten haben Rost halt von rumstehen wiem an es kennt.So ich denk
das sie zwar Bremsen aber auf dem Rost mehr Rutschen als Bremsen
Daurch das sich der Rost von der Scheibe durch Bremsen nicht löst
nehme ich an das die Bremswirkung nicht sehr doll sein kann.
Genaueres kann ich aber nicht sagen vielleicht ist meine vermutung
mit den 0% auch falsch und sie Bremsen ein bissl mehr.Aber ich
bin aus einem 1erGolf Cabrio Gestiegen und dann mit diesem Auto
zurück.Da waren die bremsen auch nicht sehr viel stärker allerdings
fährt der auch nicht so schnell.Die Unwucht der Reifen war von Anfang an.
Ich bin höchstens 5 Sekunden bei der Geschwindigkeit
Geblieben und habe dann auf 150 mich eingependelt.Wenn ich mir
das Auto so von unten Anschaue würde ich damit nicht mal 100
fahren.Ich bin kein Lebensmüder ***** in solchen sachen bin ich
eigentlich peinlich genau.Nur hab ich da mal wieder in die Tonne
gegriffen. -
Ne das ist mir auch Klar.Aber das mache ich ja mit den Schäden
die er momentan hat sowieso nicht.Allein aus Prinzip schon.
Ausserdem sind die Felgen nicht gewuchtet und das Lenkrad
Schlackert so vor sich hin.Das bremsverhalten ähnelt auch mehr
eine Fahrrad ^^.Bremsen hinten ohne Funktion und vone max.
40%.Also da ist nix mehr mit los.Buchsen,Lager,Dichtungen...
Kann man so wie sind inne Tonne hauen.Das Abs ist auch Ohne
Funktion.Also da wurde ganz schön rumgefuscht.Trau mich damit
kaum irgendwohin.Ich hab ganz schön guten Schutzengel denn ich
bin auf der Autobahn mit meiner Freundin 240 gefahren.Als ich
dann das auto von unten sah wurde mir anders. -
Erstmal sorry wegen der Groß und Kleinschreibung.
Ich hab die blöde angewohnheit meine Texte erst im
nachhinein zu Korrigieren und dann kann es mal
passieren das ich das vergesse und dann passiert das was grade zu sehen ist :).
Also keine Panik deswegen.Ich möchte erstmal hinzufügen
das ich den Corri solange ich keine 80° Öltemp. habe ihn nicht
über 3000U/Min fahre.Und dann sind es wie heute solche
Strecken wie zur Tanke und Back...Und dann lasse ich ihn noch 30 sek nach
laufen.Ich denke doch das ich das richtig mache.
Dazu fahre ich echt so Opa Stil solange er die besagte Temp nicht erreicht hat. -
ersmal danke für die antworten.
ich sage mal so ich habe gute freunde ...sehr gute freunde
die mir die reparaturen so für 300 euro machen.material
kauf ich selber ist ja klar.wir haben auf der bühne knapp
14 sachen gefunden die auf jedem fall nicht sehr toll
sind.zum corrado bleibt zu sagen das ich ihn nicht gekauft
sondern getauscht habe.manche werden mich für verrückt
halten aber ja ich habe ein Golf 1 Cabrio mit leder
usw...getauscht der hätte neu lackiert werden müssen.und
naja lange geschichte.kla muss ich in den corrado mit tüv
usw wenigstens 400 euro stecken.aber naja ich wollte es
so und nun muss es sein.und wenns hart auf hart kommt
lass ich den lader auch gleich noch machen.
achso ich vergaß noch eine sache.ersmal ist er unverbastelt
ausser n sportlenkrad ist nix drinn und dran.die karosse hat
kein rost ausser 2 bläßchen am heckblech und am koti.
also dafür gehts schon -
Naja so teilweise.Also laut aussagen des Vorbesitzers wurde der
Ladedruck inner Werkstatt geprüft und weisst keine abweichungen
auf.Schriftlich habe ich das aber nich also werd ich das auch nochma
machen lassen.Und was ich auch nicht toll finde das der Motorraum so aussieht als ob man davon essen könnte.Aber naja er meint ja
er hätte ihn so gekauft.Und er meinte auch das der vorbesitzer auch hier im Corrado Forum rumschwirrt.Wer das aber ist weiß ich nicht!was ich immer mache also ich achte peinlich genau auf die
Öltemp.Dann lasse ich ihn auch noch bevor ich ihn aus mache 30 sek
lang laufen.Habe gehört das soll besser sein. -
Naja ich hab da schon etliges gesucht.In manchen Sachen isses halt sehr gut aber man bekommt nicht immer eine genaue Antwort weil viele etwas anderes Fragen bzw Schreiben.Und dann kann man sich nur durch die Beiträge Forsten und hoffen das jemand was erwähnt was für einen selbst wichtig ist bzw hilfreich wäre.
gruß dave
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Hey Ho Liebe Corrado Geminschaft
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen G60 mit 200tkm
zugelegt und habe noch sehr viele sachen zu machen
Kleine Einleitung:
Motordichtungen(kopf,Deckel usw.)
Ölkühler sifft
Buchsen (alle)
Bremsleitung (teilweise)
Bremsen Komplett
Zahnriemen(keine ahnung wie alt der ist)
Pudding am Öldeckel
usw...
Wenn ich das alles machen lasse muss ich ihn auch im
Winter fahren da ich keine ausweichmöglichkeit habe.
Hat jemand schon erfahrung gemacht?
Wie gehe ich sorgsam mit einem G-Lader um?
Was sind die Verhaltensregeln usw...wenn ihr es nicht
wer sonst :).
Beim Bremsen kommt es mir manchmal so vor als ob das
abs aktiv wird obwohl ich auf ganz normaler Straße fahre.
Ich habe Angst das ich das ich Grobe Fehler mache.
Desweiteren sifft es ganz schön aus der Deckeldichtung.
Kann mir jemand weiterhelfen?Was meint ihr lieber stehen
lassen und erstmal alles machen lassen?
Wie sieht es mit kurzfahrten aus?wie Verhält man sich
da richtig??
Sorry für die ganzen fragen aber ich bin G60 Neuling.Gruß dave
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Ein hallo erstmal an die Corrado Community.
Mich nennt man Dave und ich bin 25 jahre alt
und komme von der Insel Rügen.
Kurze Geschichte:
Ich ein ehemals Golf 1 Cabrio fahrer habe mir
gedacht ich erfülle mir ein langersehnten traum
und lege mir einen Corrado zu.Habe kurzerhand
mein Cabrio gegen ein Corrado G60 getauscht.
Bin damit auch ganz zufrieden nach Hause gefahren.
Dann das erste mal auf der Hebebühne wurde mir kla
was ich eigentlich getan habe.Also ich will hier jetzt
nicht großartig rumheulen deswegen kleines Fazit:
Allein 450 euro Materialkosten ließen mir klarwerden
das es nicht grade einfach wird aber ich habe mir
geschworen das Auto wieder in ein tadellosen Zustand
zu bringen.Da auch im März der Tüv ansteht.
Ich hoffe auf Rat und Tat von euch allen und würde
mich freuen wenn ich auch ein Paar leute zum beispiel
bei icq oder so finden könnte die mir ein Paar Tipps geben
da es mein erster Corrado ist und ich keinerlei erfahrung
mit Turbos und dergleichen habe.Danke fürs lesen
Gruß Dave