Beiträge von voltage666

hi leute, bin ziemlich neu hier, zwar schon lange angemeldet aber noch nicht wirklich die zeit gehabt zu schreiben, da ich mein rado ziemlich grundüberholen muss ( seitenschwellerbleche neu bauen, heckblech neu bauen und bodenbleche und motorraum bleche neu bauen^^ ich weiß wollt ihn unbedingt haben konnt mir keiner reinreden. wer zu den blecharbeiten wie schweller neu bauen infos brauch immer her mit den fragen^^) nu aber zu meiner frage wenn wir beim thema 1.8 t sind^^

motor ist unterwegs 1.8t mit 150 ps. steuergerät, motorkabelbaum und nebenaggregate alles mit dabei (kleinigkeiten werden fehlen aber "selbst ist der mann" kann viele sachen im geschäfft selber produzieren halter spezifisch etc.)
    mein kollege ist der meinung ich sollte an den 1.8 t das getriebe vom golf 3 1.9 tdi mit 110 ps ranmachen, weil es mehr drehmoment aushält und eventuell auch die antriebswellen wobei die vom 2.0 liter 16v wohl die gleichen sind wie g60 und die wohl etwas drehmoment aushalten. er hat das alles schon selbst probefahren dürfen in nem 3er golf 1.8t umbau und sagte geht ab wie schmitzkatze mit dem tdi getriebe.

kommentare pls^^

hi, also ich hab nen baujahr 92 corrado 2.0l 16v (keine ahnung ob der schon rundum breiter ist) hab vorne die breiteren kotflügel drauf, kante umgelegt (fachmännisch mit einziehen des materials damit der kotlügel untenrum nicht wandert) und leicht gezogen. hinten hab ich die kante komplett umgelegt und stark gezogen. bei allen umgelegten kanten habe ich vorher innen die alte dichtmasse und farbe mit drahtbürste in der flex rausgeschliffen. anschließend mit einer speziellen rostschutzfarbe die bei oldtimer restauratoren eingesetzt wird innen lackiert, anschließend komplett einmal karrosserie kleber mit dem finger aufgetragen und die kanten dann umgelegt. danach habe ich den entstandenen falz (nennt sich so wenn zwei bleche aufeinander liegen) mit dem finger und karosserie kleber versiegelt. hab 9x16 et 15 felgen vorne und hinten drauf ( vorne 10 mm spurplatte und hinten 30 mm spurplatte ) hoffe die erklärung konnte weiterhelfen, wenn jemand noch genaueres wissen will schreibt einfach pn^^ oder schreibt zum thema und erinnert mich via pn mal reinzuschauen^^