hi leute, bin ziemlich neu hier, zwar schon lange angemeldet aber noch nicht wirklich die zeit gehabt zu schreiben, da ich mein rado ziemlich grundüberholen muss ( seitenschwellerbleche neu bauen, heckblech neu bauen und bodenbleche und motorraum bleche neu bauen^^ ich weiß wollt ihn unbedingt haben konnt mir keiner reinreden. wer zu den blecharbeiten wie schweller neu bauen infos brauch immer her mit den fragen^^) nu aber zu meiner frage wenn wir beim thema 1.8 t sind^^
motor ist unterwegs 1.8t mit 150 ps. steuergerät, motorkabelbaum und nebenaggregate alles mit dabei (kleinigkeiten werden fehlen aber "selbst ist der mann" kann viele sachen im geschäfft selber produzieren halter spezifisch etc.)
mein kollege ist der meinung ich sollte an den 1.8 t das getriebe vom golf 3 1.9 tdi mit 110 ps ranmachen, weil es mehr drehmoment aushält und eventuell auch die antriebswellen wobei die vom 2.0 liter 16v wohl die gleichen sind wie g60 und die wohl etwas drehmoment aushalten. er hat das alles schon selbst probefahren dürfen in nem 3er golf 1.8t umbau und sagte geht ab wie schmitzkatze mit dem tdi getriebe.
kommentare pls^^