Hi Thomas. Genau der ist bei mir auch frei.
Bin absolut nicht mehr dahinter gekommen, wo der dran war und hab ihn dann einfach mal weggelassen.
Ich bitte auch um Aufklärung.
Hi Thomas. Genau der ist bei mir auch frei.
Bin absolut nicht mehr dahinter gekommen, wo der dran war und hab ihn dann einfach mal weggelassen.
Ich bitte auch um Aufklärung.
Täusch dich da mal nicht.
Nun schon 2 Fächer von der Firma gesehen, die vorne und hinten nicht gepasst haben.
Bleibt das DRP original? Weil das ist ja mein ich auch relativ kurz übersetzt?
Ja bin auch gespannt. Kann es mir kaum vorstellen, das bei 230 Schluss ist.
Jörg: Ja alles soweit Tutti! Ich denke der GT35 reicht vorerstmal. Den mit einer ordentlichen Abstimmung + Nocken und die Sache passt. Ja, dieses Jahr werde ich euch aufjedenfall besuchen kommen.
Irgendwann ist immer da erste Mal, Jörg.
Das steht tatsächlich drin. War auch leicht irritiert von dem Eintrag. Allerdings hab ich auch noch nie gesehen, das ein VR6T mit 1,0bar und 183KW eingetragen wurde. Waren immer 0,6bar.
Ja klar. 250PS werden mit originaler Bremse maximal eingetragen. Und was man selbst dann am Dampfrad dreht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Und das mit dem abgeriegelt hab ich persönlich jetzt noch nie gehört. Hast Du ein paar Bilder? Die ganze Sache macht mich jetzt neugierig.
Du meinst das Gewinde oben im Wastegate?
Da kannst du einen zusätzlichen Überdruck ansteuern. Braucht man aber im Normalfall nicht. Kannst du dem von unten kommenden Überdruck entgegenwirken und noch mehr Ladedruck fahren resp. dein Ladedruck besser regeln.
Aber wie gesagt, in den meisten Fällen nicht nötig.
Erzähl mal was zu deinem Turbo.
Ja dürfte so passen.
Würde dir aber zu einem elektronischen raten. Kannst vom Innenraum aus verstellen und ist genauer.
Zweite Dose ist dein Wastegate und die Nummer drei ist dein Schubumluftventil.
Und Nummer eins ist ein manuelles Dampfrad.
Wastegate führt die Abgase am Turbo vorbei, sobald der eingestellte Ladedruck erreicht ist.
Das Gewinde oben, ist um ein weiteren Überdruck anzuschließen. Wenn dein Ladedruck anfängt zu flattern etc.
Mach doch bitte mal ein gutes Bild vom Motorraum.
P.S.: Sehr gute Skizze! :up:
Das ändert sich dann, wenn er die erste Fahrt im Turbo hinter sich hat.
Kann Dir ein VR6-Turbo empfehlen
Wolltest du deinen 2.0 auf Turbo umbauen, oder ein anderen Motor?
Hab den Umbau bei mir an meinem VR6 gemacht, bevor ich ihn auf Turbo umgebaut hab.
Also beim VR6 war es kein großer Aufwand, ergo sollte es beim 16V auch nicht wild sein.
Wenn das Auto sonst super ist, würd ich dir dazu raten.
Schicke Farbe!
Aber hoffe, das mittlerweile n anderer Auspuff drunter hängt, bzw. ordentlich ausgerichtet ist.
Soweit ich weiß, war der User Diabolino auch beim Zoran mit seinem 3,2Liter. Die haben da 20PS durch eine Abstimmung rausgeholt.
Allerdings weiß ich nicht, ob das eine Einzelabstimmung war, oder es ein "Stangenchip" war.
Na endlich.
Bin gespannt auf Deinen Umbau!
Immer schön fleissig Bilder machen.
Vorgestern mal ein neues Video gemacht. Mehr als 1.3bar und 260km/h hat die Strasse aber nicht zugelassen.
Für mein Gefühl, könnte das irgendwie noch n weniger mehr nach vorne gehen.
Die geplanten Sachen für dieses Jahr: Ölkühler,
Alle Lager an Vorder und Hinterachse erneuern, Neues Fahrwerk samt Lager und dann meine Bremse upgraden.
Ebenso überleg ich mir noch stark, das Gerät auf 4 Motion umzubauen. Einige Teile hätte ich dafür schon auf Lager....naja, mal schauen.
Hier mal das Video: http://youtu.be/sSrVU8aEKLk
Hoffe, es gefällt.
Die Zeit könnte sogar für meine Mühle reichen.
Und Zeit hätte ich auch.
Wie der Verkehrsanwalt und Dirk oben schon sagen: Ohne konkreten Verdacht würden die gar nix von mir bekommen. Ist doch reine Willkür!
Sehr saubere Arbeit! :okay:
Bin gespannt, wie es weitergeht.