Beiträge von OX_1312

Vorab an die lieben Mods: Falls nötig,Thema verschieben.

Moinmoin Jungs/Mädels,
    hab mir heute nach der Arbeit einen Corrado VR6 in BK-Waldrems bei Sixt Automobile angeschaut.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2

VW Corrado VR6
    EZ 01/1993
    240.000 km
    3 Vorbesitzer
    HU/AU 4/2012

Nachdem was ich gesehen hab,scheint mir der Preis etwas zu hoch angesetzt.

• Motor klingt iwie komisch,so als ob ein Rillenkugellager richtig kaputt ist,evtl. Steuerkette?! (Richtig helles und klirrendes Geräusch)
    • Der Fahrersitz ist ziemlich mitgenommen
    • Der Schlossträger incl. Riegergrill sieht auch total matt und mitgenommen aus
    • Hinten rechts am Kotflügel eine Delle
    • Vom Tankdeckel bis zum Heckspoiler ein "großer" Kratzer
    • Felgen hier und da ein paar Macken
    • Öldruck Anzeige ist ohne Funktion
    • Riecht im Innenraum etwas "muffig"
    • Durch das bördeln, ist am Kotflügel hinten links der Lack abgeplatzt
    • In dem NSW vorne rechts tritt Feuchtigkeit ein
    • Heckschürze+Diffusor sind angeschmort vom Auspuff

Das war alles,was mir in der Kurzen Zeit so aufgefallen ist.
    Probefahrt hab ich bedingt durch das Wetter nicht machen können.

Mir ist auch bewusst,dass der Corrado kein Neuwagen mehr ist,aber für den Preis?!?

Kennt irgendjemand diesen Corrado?
    Würde gern mal eure Meinungen dazu hören!

Gruß Oli

ich hab nen audi 80 vergaser... bei mir war der flansch zwischen vergaser und ansagbrücke (aus gummi) eingerissen und der motor zog deshalb fehlluft

Hey,das hab ich schon kurz nach dem Kauf repariert,also vor knapp 3 Wochen.

Aber danke schonmal für eure rege Anteilnahme,immer wieder klasse hier :ok:
    Werde morgen mal eure ganzen Ideen durchgehen und euch berichten!

Nein bin nicht aufgesetzt,dafür ist er viel zu hoch.
    Die Kraftstoffleitung kann eigentlich auch nicht gequetscht sein,da die nicht so verläuft,dass man sie bei sowas quetschen könnte!

-- Beitrag erweitert um 21:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:10 Uhr --

Werde es mir aber im Hinterkopf behalten und morgen mal nachschauen!
    Vorstellen,kann ich es mir aber nicht. Zumal mir das mit dem "Choke-Lämpchen" einfach nicht aus dem Kopf geht :kopfkrat:

Ja,werde mich dann noch etwas in Geduld üben :super:

Hmm...könnte es reichen,wenn man die Flaschen schön mit so nem Art Heu "umwickelt" wie es ab und an bei Weinflaschen der Fall ist?

Ist aufjedenfall eine Berechtigte Frage.

Moin Jungs,
    habe folgendes Problem an meinem Winterauto und hoffe,hier ist jemand,der mir helfen kann:

Habe vergangenen Freitag meinen Kumpel nach einer kleinen Shoppingtour heimgefahren,bis hierhin hat mein treuer Winterbegleiter wunderbar funktioniert.
    Als ich meinen Kumpel abgesetzt habe,hab ich mich entschieden,kurzerhand umzudrehen,um mir was zum fuddörn zu besorgen.
    Hierbei musst ich einen kleinen Umwegfahren,wobei es unumgänglich war,einen Bordstein runterzufahren,hinterdem ein abgesenkter Gullideckel sitzt. Aufgrund der Verkehrsverhältnisse,musste das einreihen in den fließenden Verkehr relativ schnell von statten gehen,wobei ich über den Bordstein gefahren bin und dann auch noch in den abgesenkten Gullideckel....joa,da beginnt mein Problem.

Als ich das getan hatte,nahm mein schöner Audi,kein Gas mehr an und starb ab.Natürlich sofort gesucht,was es sein könnte. Nach ein wenig rumsuchen,ist mir aufgefallen,dass das "Choke-Lämpchen" nicht mehr leuchtet.
    Man konnte ihn zwar starten,allerdings nur mit Spielerei des Gaspedals am Leben halten. Daraus erschloss mir eigentlich,dass der Choke bei dem Ruckler etwas abbekommen haben muss! Also heimgeschleppt und heute mal den Luftfilter runtergemacht,um zu schauen was Sache ist....Pustekuchen!!

Der Choke lässt sich immernoch bedienen,d.h.: Er schließt und öffnet,so wie er soll. Also,Choke mal reingedrückt und versucht zu starten. Er gab kurz einen Mucks von sich und weg.

Jetzt stellt sich mir die Frage,an was kann das liegen?!?

Zwar leuchtet das Lämpchen nicht,aber mechanisch ist er ja noch funktionstüchtig,ergo: Er müsste trotzdem laufen :kopfkrat:
    Hab alles durchgeschaut,ob was locker ist....aber nichts!

Was könnte hier noch eine Fehlerursache sein?

Hoffe,das sich hier jemand erbarmt,den Text liest und mir evtl. einen Tipp geben kann.

Danke euch schonmal,
    Gruß Oli :danke:

diggervr6: Dein Post will ich mit meinem in keinster Weise unterstützen!
    Erstens ist dein Text unter aller *** und zweitens sind deine Sprüche ein NoGo!

-- Beitrag erweitert um 10:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:01 Uhr --

Einfach die Art und Weise,wie du deine Beiträge verfasst,ist respektlos! Ich hab auch geschrieben,dass es blöd ausgegangen ist,mein Beitrag liest sich aber anders wie deiner.....Denk mal drüber nach

Saudumme Aktion,die eben saudumm ausgehen kann!
    Und wenn es in den Proben schon 2x mal schief geht und "glimpflich" ausgeht,sollte man sich doch überlegen,ob man es noch weiter wagt? :kopfkrat:

Man kann seine Schutzengel auch überstrapazieren.

Trotzdem hoffe ich,dass er wieder auf die Beine kommt und gesund wird!

Also,ich hab gewiss kein Aldi-Schrott 5.1 System,geschweige denn einen miserabelen Fernseher. Aber gut,so gehen die Meinungen ausseinander!
    Sicherlich,wie alt ist die XBox? Nicht merklich älter als die PS3,zumal Forza schon länger auf dem Markt ist!

Wenn ein eingefleischter PS3 Zocker zu mir als XBox und Forza 3 Besitzer sagt,er fände Forza besser,dann ist doch bei dem Spiel iwo ein Haken?! Und ganz ehrlich,für 5(!!!!) Jahre Entwicklungszeit erwarte ich mehr,wenn man bedenkt,wie rasend schnell die Spieleindustrie sich entwickelt!

Hab auch vor kurzem bei nem Kumpel des GT5 angespielt.....Und ich bin Gottfroh,dass ich ne XBox 360 hab und mein Forza 3!
    Also GT5 kann Forza bei weitem nicht das Wasser reichen!
    Was haben die nur 5 Jahre gemacht :ohmann:

Ralf: Also deswegen eine PS3 zu kaufen wäre eine völlige Fehlinvestition :biggrin:
    Bleib bei deiner XBox 360!