Blasphome Nie gemessen Aber weder Polizei noch Tüv hat das jemals gefragt oder beanstandet.
Beiträge von OX_1312
-
-
Super Ge***!
Dann ruf ich da morgen gleich mal an! -
-
-
400,01 PS sind vollkommen ausreichend
Also könnt ich jetzt schon eine AGA mit 76mm an den originalen Corrado VR6 montieren? Oder nicht möglich?
-
Willkommen
Hatte auch mal einen 2.0 8V,wirklich ein toller und dankbarer Motor.
Zeig doch mal Bilder her
-
Wie schon gesagt mindestens 70er besser 3 Zoll also 76er.
Und klar kannst du schon eine 70er montieren von der Leistung wird das Dir beim G nicht viel klauen.
Gruß Jörg
Nix G....VR6
@Andree: Eine 4 sollte nachher beim Maximal abgestimmten Ladedruck davorstehen.
-
Bastuck?! Nieeee wieder!!!
Nein,könnte mir gerade günstig eine anfertigen lassen und die Chance dies machen zu lassen ist sehr begrenzt. Wäre es sinnvoll jetzt schon eine AGA mit 70mm am Corrado zu montieren? Oder würde er damit laufen wie
?
-
Was mir gestern noch eingefallen ist....reicht hier eine AGA mit dem Durchmesser 63,5mm aus? Oder ist das nur bedingt zu empfehlen? Hitze od.äh.?
-
Jaaaa weiß ich doch
Aber ich muss ja nicht sofort ein 4500€ Getriebe in meinen ersten Turboumbau pflanzen....Dafür müsst ich viele Überstunden schieben
-
Ja,aber 4500€ ALLEIN für ein Getriebe ist schon ne Hausnummer....
-
Oh
Da kauf ich mir lieber jedes Jahr ein neues Getriebe -
Ja,am Getriebe verzweifel ich momentan. Weil eine "richtige" Lösung scheint es da ja nicht zu geben.
-
Danke!
Werd ich tun,sobald dem sein Turbo mal läuft.Aber glaub die Turbosache mache ich echt am Schluss,sonst mach ich mir darüber mehr Gedanken als um den Rest
-
Ja das hat der auch gesagt. Das man die mit mehr Ladedruck fahren müsste im Vergleich zum GT30 um die gleiche Leistung zu bekommen.
Es ist einfach doof,wenn man noch nie die Möglichkeit hatte überhaupt einen VR6T zu fahren. Idealerweise mit original Garrett und Nachbau.
Denjenigen,den ich gefragt hab hat z.b.gemeint,das er dass mit dem LD und dem Ansprechverhalten für 600€ weniger in Kauf nimmt....Was soll ich jetzt davon halten,der noch NIE überhaupt ein VR6T gefahren ist.
Weißt,ich kann zwar alles aufsaugen was man mir erzählt,aber da hab ich nachher 100 versch. Meinungen im Kopf ohne schonmal ein Vergleich gehabt zu haben
Vielleicht wäre ich dann auch der Meinung,das diese Nachteile für 600€ weniger akzeptabel sind. -
Hab gestern mit einem gesprochen und der baut sich schon seinen 2.ten VR6T mit diesem Lader auf und alles ist heile geblieben.....aber wie gesagt,prinzipiell bin ich echt auch einer,der auf Markenteile achtet (hab auch gesehen in den USA bekommt man die Garrett teilweise 400€ billger wie bei uns)
Natürlich will ich sowas hören Jörg
Mehrere Erfahrungen schaden nieUnd wie Du sagtest,der Turbo wird wahrscheinlich echt das letzte sein,das ich mir kaufen werde.
-
Danke euch allen für die vielen Tipps und Denkanstöße.
Wie gesagt,da ich beim besten Willen nicht 2 linke Hände habe und mein Dad auch wirklich viel Erfahrung hat werd ich alles komplett allein bewerkstelligen.
Natürlich vom Abstimmen usw.abgesehen.Den Kosten bin ich mir vollstens bewusst und deswegen werd ich versuchen den Corrado pö a pö aufzubauen. Bin nicht auf ihn angewiesen und im Weg steht er auch nicht.
Hab auch schon mit dem ein oder anderen VR6T Fahrer gesprochen und jeder sagt da was anderes. Vorallem was die "Markenteile" und Nachbauten angeht. Denn hier lässt es sich wohl am meisten sparen.
Mein erster Turbo wird nun auch ein "Nachbau" sprich ein GTR 650....mal sehen,was dabei rumkommt. Denn der kostet im Vergleich zum GT30 60% weniger.
-
Klar ist,dass der Motor davor angeschaut und falls nötig gemacht wird. Hab das eigentlich nur geschrieben,dass nicht gleich jeder kommt und sagt "Erstmal Motor komplett richten und dann weiter am Turbo überlegen."
Versteh ich nicht falsch,saug momentan alles was auch nur mit Turbo zu tun hat auf.
Aber Danke für den Bücher Tip -
Sorry,meinte natürlich dass ich mir um die Kupplung als letztes Gedanken mach bevor es überhaupt mal auf die Straße geht
Flexibilität kann ja prinzipilell nicht schaden,worauf bezieht sich dass dann im konkreten?
-
Ja,wurde in einem anderen Forum auch schon belehrt,dass ich gleich den GT30 nehmen soll
Kupplung und Getriebe kommen als letztes dran,denk ich.
ZitatWastegate geht auch intern, Frage was du willst.
Was meinst Du damit?