Was heißt Erfahrungsberichte.
Persönlich keine gemacht,kenne allerdings einen der Nachbauten hatte und dann auf LSD umgestiegen ist schon allein zwecks der Eintragung.
Was heißt Erfahrungsberichte.
Persönlich keine gemacht,kenne allerdings einen der Nachbauten hatte und dann auf LSD umgestiegen ist schon allein zwecks der Eintragung.
Flügeltüren? Dann hoff ich doch,das es wenigstens Scharniere von LSD sind
Ersatzteile entweder bei einem E-Bay Händler,im Zubehörladen,ARZ-Tuning oder direkt bei VW.
Fahrwerke und ähnliches bei DTS oder auch im Internet.
Guten Abend alle zusammen.
Nachdem ich ja schon in dem Vorstellungs-Thread angekündigt hab,dass ich meinen kürzlich gekauften VR6 auf Turbo umbaue, möchte ich Euch alle natürlich in diesem Thread lediglich über den Umbau auf dem laufenden halten.
Mein Ziel ist es,die 4xx PS davor zu haben. Finanziell möchte ich auch gern versuchen unter 5000€ zu bleiben. Also ein guter Mittelmaß-Umbau mit original Turbonetics Lader. Das ist auch nach mehreren Gesprächen definitiv machbar,ohne Einbußen bei der Qualität zu haben. (Rein der Motor,ohne Bremsanlage,Fahrwerk usw.)
Werde alle Kosten genauestens festhalten,damit ich Euch später auch genau sagen kann wieviel es tatsächlich gekostet hat.
Diesen Montag hab ich dann angefangen den Motor auszubauen:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original
Ein paar Teile habe ich auch schon bestellt/bekommen:
Saugrohr,Verdichtungsreduzierung,Krümmer und Dichtung
http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original
Kettenüberholsatz, Lagerschalen, Zylinderkopfschrauben, Pleuelschrauben und ein wenig Kleinkram ist auch schon da,werd ich morgen mal Bilder machen.
Ich werde so oft als möglich den Thread aktualisieren und hoffe,das ihr Spaß beim lesen,schauen und disskutieren habt.
Ein Ladedruck von knapp über 1.1bar ist beim G machbar,ob das dann "gesund" ist steht auf einem anderen Blatt
Wie Johnny Flash so schön sagte:"Wer Leistung will,muss bluten"
Definitiv ist DAS der Grund
Trotzdem herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Corrado...
Definitiv eine gute Alternative zum beledern,vielen Dank für den Hinweis.
Das sieht echt super aus
Und wenn ich jetzt richtig geschaut habe,kostet das Set 19.95€?
Bremse reicht fürs erste eine S3 Bremse,zumindest bei meinem TÜV'ler.
Düsen gibt Dir der Abstimmer vor,normal passsen aber die blauen OPC Düsen.
Angemeldet und nutze es auch gerne. Allerdings auch kein FB-Junkie
Finde es hat Vor - und Nachteile, für mich persönlich überwiegen jedoch die Vorteile.
ZitatNe, eben nicht,
Im kleingedruckten stand etwas von abholung, aber auch kein Artikelstandort.
Da stand Abholung,also warum sollte er es verschicken?
Also wenn ich auf was biete und es wahrscheinlich abholen muss,dann klär ich doch im Vorraus wo der Artikel "liegt"?
Und jetzt willst Du die Felgen nicht nehmen......?
Rudersberg momentan -8°
Gibts immer noch nichts genaueres?
Letzte Aktivität: 26.12.2011 10:30
Achim: Viel Spass beim bibbern
ca. 300m ü. NN in Rudersberg momentan 3°
Zitat
Mein Bruder fährt den VR6 mit einem GT3076HF.Mit nur einem Bar Ladedruck auf der Meile eine 12,5 ohne Traktion noch fragen.
Gruß Jörg
Mit nur einem Bar Ladedruck
Ähm,nein....Keine Fragen
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht auf den GT35 hochsoll....Damit ich den GT30 nicht fast am Ende fahren muss um mein Ziel von 4xx PS zu erreichen.
-- Beitrag erweitert um 14:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:43 Uhr --
Ich finde dein Vorhaben nicht schlimm...sondern kann das gut nach voll ziehen.Hoffe du hälst uns schön auf dem laufenden
Steh ich doch nicht so ganz alleine da.
Natürlich werd ich euch auf dem Laufenden halten....Werde die Woche Anfangen mal Sachen zu bestellen.
Deswegen schreib Ich ja: "Wenn ich wieder original will"
Bin gespannt wie der nachher vorwärts maschiert.
Ja,so sehe ich das auch.
Im Prinzip müsste ich,wenn ich wieder original will,einfach einen normalen 2.9 VR6 reinhängen. Denn wie oben erwähnt,bleibt alles ausser dem Motor,Fahrwerk,Felgen und Bremsen original.
Es ging ja auch darum,einen etwas "heruntergerittenen" zu kaufen und darauf dann aufzubauen.
Aber das ging halt in die Hose.
Wenigstens einer,der den Turboumbau nicht schlimm findet.
@Puma: Haben uns dann auf 3500€ geeinigt mit etlichen Zubehör wie Winterreifen usw.
Smolly: Der damalige Besitzer wusste nichts von einem Unfall...und da ich ihn dann für 1500€ mitgenommen habe,mit solch einer Ausstattung wären mir dann 1-2kleine Rämpler egal gewesen...Aber das dann der KOMPLETTE Corrado übern Jordan war...
Ich glaub,das meine Menschenkenntnis soweit ausgebildet ist,das ich sagen kann: "Die 70jährige Frau wird mich kaum über den Tisch ziehen."
Al-Patrono: Keine Sorge,der steht keine 2 Jahre...bis Ende September soll er fertig sein und wird er auch