Beiträge von OX_1312

Herzlich Willkommen.

Bezüglich der Motorwahl: Ich denke es ist einfach die persönliche Vorliebe was dich zu "deinem" Auto führt.

Mein erster Einstiegs - Corrado war ein 2.0 mit 85kW. Die Leistung hat DAMALS gereicht und war nahezu unzerstörbar.

Der zweite war ein G60 mit einigen Modifikationen. Hat Spass gemacht und hat auch alles gehoben. Kein Laderschaden oder ähnliches.

Und nun der dritte war ein VR6, mittlerweile mit Turbo. Wollte schon immer ein VR6T haben und da bin ich nun eben. :biggrin:

Fahr, wenn Du die Möglichkeit hast einfach mal alle Motoren Probe und entscheide dich dann.

An jedem Motor kann mal was kaputt gehen oder sich der Fehlerteufel einschleichen. Egal ob G60, 16V oder weiß der Geier. :winking_face:

Viel Spass mit deinem baldigen Corrado. :ok:

Glaube kaum, das in einer Betriebsanleitung steht: "Motor brauch auf 800km knapp ein Liter Öl."
    Weil das wäre verdammt viel!
    Kannst natürlich auch die Seite herraussuchen und abfotografieren. Lass mich gern eines besseren belehren. :winking_face:

Und auch Leute die "Erfahrung" haben, können mal Stuss reden. :winking_face:

P.S.: Und wenn Du dir deine Texte bevor dem absenden noch einmal durchlesen und Satzzeichen einbauen würdest, würde man dich auch nicht falsch verstehen. :face_with_tongue:
    Nicht böse gemeint. :winking_face:

Sich nur auf Erfahrungen stützen und anderen Leuten blind glauben was sie sagen? :winking_face:

Na, das beißt sich ein wenig findest nicht? :flirt:

Hier hat doch niemand behauptet er weiß es besser. Aber die Aussage "Der PG brauch nunmal mehr Öl und das dürfte ja bekannt sein" ist einfach falsch mein Lieber. :up:

Da war noch was drin Dirk. Hat für die paar KM locker ausgereicht. :winking_face: :face_with_tongue: :biggrin:

-- Beitrag erweitert um 22:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:44 Uhr --

http://youtu.be/_sz3DBLy9fc

Hier mal ein ganz kurzes Video. Leider rockt die Videofunktion von einem Eierphone 4 nicht so.
    Meinem Kumpel scheint es allerdings gefallen zu haben. :biggrin:

Zur Orientierung: Los gehts bei ca 70km/h, dann hoch auf 160-170km/h und weiter bis knapp 230km/h. Bei 1,2 bar ca.

Ich versprech, es kommt noch ein deutlich besseres Video. Hätte meinem Kumpel mein 5er in die Hand drücken sollen....

Leistung kann man nie genug haben. :face_with_tongue:
    Im Winter 2014 ist der 4 Motion Umbau fest eingeplant.
    Wer weiß, vielleicht entwickelt er sich ja noch zu einem 10 Sekunden Corrado. :biggrin:

Ja Marci, da hast Recht. Werde die irgendwie seitlich vorbeilegen müssen. Der Gaszug vom Golf 4 ist länger, eventuell bau ich den mal ein.

Bin ja jetzt knapp 100km gefahren. :biggrin:
    Weiß nicht, wie du "fahrbar" definierst. :grinning_squinting_face:

Na die Stoßstange hättest ja auch kurz abschrauben können. :biggrin:

Also ich persönlich würde an der Karre mir die Arbeit nicht mehr machen. Wenn es schon so anfängt, wer weiß was da noch zum Vorschein kommt.

Aber zum Glück darf das jeder selber entscheiden.

Wenn Du dich dazu entschließt Dir die Arbeit zu machen, Viel Spass! :up:

So, heut und gestern war Endspurt angesagt.
    Morgen werden 5 Tages Kennzeichen und ich drück die Daumen, dass das Wetter genau so hält wie heut und ich die ganze Sache überprüfen kann ggf. nachbessern.

Dann gibt es auch wieder bewegte Bilder. :face_with_tongue:

Bis jetzt hat ja alles gehoben....bis jetzt :biggrin:

Heute mal ein offenes Doppelkolben Blow Off Ventil von Forge gekauft.
    Möchte mir gern die Anschlüsse vor dem Lader ersparen.
    Scheint einige VR6T zu geben die mit so einem offenen Ventil klarkommen. Hoffentlich auch meiner. :biggrin:
    Wenn es funktioniert wandert es direkt an den Bogen vor der Drosselklappe.

Auch habe ich meinen Ventildeckel umschweißen lassen, damit ich die KGE anders verlegen kann und hinten für die LL Verrohrung mehr Platz hab. Davon gibts morgen Bilder.

Junge, Junge... Last doch mal die Kirche im Dorf. Es ist nur ein Golf. Natürlich ein der selteneren, aber dennoch ein 3er. Von dem sind sehr viele gebaut worden. Dann tötet er den ja nicht und zudem hat er etwas ehrenvolles damit vor.
    Wenn sich hier jemand anmeldet der sich einen Corrado als Wintergefährt zugelegt hat, also um z.B. seinen MX5 ZU schonen, wird er ja auch nicht direkt zerlegt, obwohl er den Corrado dafür opfert...

Ruhig Blut. :biggrin:
    Hab ja gesagt, darüber lässt es sich streiten. Jeder hat da halt andere Ansichten. Ich zerleg den armen Bub doch nicht.
    Hab nur meine Meinung kund getan, dafür ist ein Forum ja da. :winking_face:

Doch den 2,8 gabs im Corrado auch. Im SLC Modell. :winking_face:

Also hättest dem Corrado keine Schande angetan und ein anderes tolles Auto von VW hätte überlebt.

Aber gut, darüber lässt es sich ja streiten. :winking_face:

Auf alle Fälle viel Spaß hier. :winking_face: