Beiträge von Käptn_Michel

    Danke :danke: Leute, dass ihr versucht, mir zu helfen!


    Für mich sieht das Ding nicht gerade nach Zusatzwasserpumpe aus, da geht von unten nur 1 Schlauch rein, und keiner raus, Kabel sehe ich auch nicht..von daher kommt wahrscheinlich wohl eher dieses Überdruckventil in Frage...


    Ich würde euch gerne ein Foto dazu hochladen (hatte ich gestern schon in petto), aber ich weiß nicht, wie man das hier anstellt...Einen "Hochladen"-Button habe ich jedenfalls nicht gefunden...Was muß ich denn tun, um das hinzubekommen (Sorry, bin Neuling)?


    Viele Grüße, Käptn Michel

    Hallo!


    Bitte helft mir bei der Identifikation eines Bauteils im Motorraum meines VR6, welches ich nicht so recht deuten kann::kopfkrat:


    Das Teil sitzt von vorne gesehen auf der rechten Seite vom Zylinderkopf, genau hinter dem Zündverteiler, und gehört auf jeden Fall zum Wasserkreislauf, weil von unten ein Schlauch daran angeflanscht ist. Dieses Teil scheint bei meinem VR6 undicht geworden zu sein, weil sich dort immer wieder Wasser und weiße Ablagerungen bilden...


    Ich würde tippen, dass es eine Art Überdruck- oder Entlüftungsventil für Kühlwasser oder ähnliches ist, außerdem habe ich den Verdacht, dass das Absinken der Gebläseluft-Temperatur im Innenraum auch etwas damit zu tun hat (Wasserstand ist auf max)...ziemlich nervig im Winter, mir frieren immer halb die Finger ab :frowning_face:


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß Käptn Michel

    Hallo nochmal!


    Ich wollte mal flott die Lösung des Problems schildern, damit andere, die ähnlichen Stress haben, hier hoffentlich etwas schneller zum Ziel kommen..