Und die Gummilager der 4 Befestigungspunkte des Trägers haben die Nummer 191 199 233
Beiträge von Käptn_Michel
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Schmiermittel habe ich natürclih versucht, ist ja klar, aber das mit dem warmen Raum macht Sinn...die Gummis lagen vorher im Auto, wahrscheinlich waren die von der Kälte noch recht hart bei meinem Versuch, die reinzudrücken...Guter Tipp, versuch ich mal.
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He, Smolly!
Wie hast du denn die Gummielager in die 4 Augen / Befestigungspunkte des Motorträgers bekommen? Bist du da mit ner Presse rangegangen? Ich krieg die irgendwie nicht rein...:(
Gruß, Käptn Michel
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Danke, Smolly! Die Teile sind schon auf dem Weg...
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Ach ja, weiß jemand die Bezeichnung und Teilenummer der Gummilager, die sich an den 4 Befestigungspunkten dieses Motorträgers befinden
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Neee, bei mir nicht - ich kann die Teile per Vitamin B über einen Zulieferer meiner Arbeit pulvern lassen, aber strahlen muss ich selber...Was solls, mal was anderes...
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Danke, Leute! Habe jetzt einen gebrauchten gekauft, werde ihn dann strahlen und pulverbeschichten lassen...
Gruß Michel
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Die Teilenummer vom Motorträger habe ich schon von Corradoman bekommen, das ist die VW 3A0199201B.
Gruß, Käptn Michel
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Perfekt, da erstrahlt der Träger in seiner ganzen Schönheit, so soll es bei mir bald auch aussehen
Der Kühlerträger und der gezeigte Motorträger sitzen doch übereinander, und der Motorträger ist unten, oder habe ich das falsch im Kopf??
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Hallo, liebe Corri-Fans!
Hat jemand vielleicht ein eindeutiges Foto von einem Motorträger vorne für den Corrado VR6?? Will mir einen "neuen" gebrauchten besorgen (der alte blüht ziemlich vor sich hin), aber die Plattform-Einträge sind da teilweise ziemlich verwirrend...
Gruß, Käptn Michel
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Ich kenne mich mit diesen TPIs und den Regelungen dazu halt nicht aus! Hätte ja auch nicht dran geglaubt, dass man mal was umsonst bekommt, aber lieber nochmal nachfragen als sich später ärgern...
Vergesst es einfach!!!
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Na klar, stimmt...mir ist schon klar, was Kulanz bedeutet, habe nur gerade etwas schneller getippt als gedacht Streicht also bitte die beiden Wörtchen "auf Kulanz", was ich wissen möchte ist, ob
a) VW quasi gezwungen wäre, mir die Steuerkette und Kettenspanner auszutauschen
b) VW die Steuerkette tauschen könnte, wenn die angesprochene Werkstatt guten Willen zeigt (da wären wir beim Thema Kulanz)
c) VW sich schlicht weigern wird, und ich noch die Wahl habe zwischen auf eigene Kosten tauschen lassen oder warten bis sich die Ventile krümmenfür die Hilfe!
Gruß, Michel
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Hi, Leute!
Mal eine vielleicht blöde Frage an der Stelle: Bedeutet die Sache mit der Technischen Produkt-Information (TPI), die weiter oben erwähnt wird, wirklich dass was ich denke: Das klingt für mich nämlich so, als hätte VW einen Fehler eingestanden, und müsste damit quasi alle Steuerkettenprobleme auf Kulanz beheben...???
Das ganze interessiert mich brennend: Mein Corri (VR6 2,9 BJ93 Motorkennbuchstaben ABV) hat nämlich seit ca. 2 Wochen auch ein hörbares Rasseln, vor allem im kalten Zustand, das macht mir ziemliche Sorgen. Ich pendele täglich mit dem Guten (65km pro Strecke), und mein Kilometerstand von 327.000 ist ja auch nicht gerade wenig
LG Michel
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Gut Männers, danke nochmal für die guten Tipps! Ich werde mich dann mal einen der nächsten Samstage dran machen, die Dichtung tauschen und mir die Türfolie ansehen...Ich hoffe nur, dass es bis dahin möglichst wenig regnet
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Blasphome: Klar, da hast du recht, am besten nehme ich mir etwas mehr Zeit und werf mal einen Blick auf die Folie...
Wisst ihr beiden denn, wo das Wasser normalerweise hereinläuft, wenn diese Folie kaputt ist? Habe im Forum schon mal was davon gelesen, dass es langsam am Lautsprecherkabel langlaufen würde...Klingt mir dann aber eher nach kleineren eindringenden Wassermengen...bei mir war das richtig viel Wasser (vielleicht 2 Liter bei einer Regenfahrt von 60km), und die Suppe hat sich mittig unter dem Teppich gesammelt, am Außenrand war der Teppich nicht nass, daher hatte ich vorher erstmal die Türfolie ausgeschlossen...
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Soo, ich war gestern bei VW, die Dichtung für das Laubschutzgitter fürs Frischluftgebläse gibt es tatsächlich doch noch zu kaufen, kostet auch nur 4,95...habe ich mir bestellt, für das Geld lohnt sich die Mossgummi-Schnippelei wohl nicht... Die feuchte Baumwollmatte habe ich gestern aus dem Fußraum geholt, die war randvoll mit (stinkendem) Wasser wie ein Schwamm...
Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke, mit den Infos die ihr mir gegeben habt müsste ich jetzt klarkommen...Drückt mir mal die Daumen, dass es wirklich diese Dichtung war, ist zwar wahrscheinlich aber man weiß ja nie
Viele Grüße,
Käptn Michel
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, Leute!
Smolly:
2) OK, nachbauen geht also auch...weißt du denn, ob es das Teil noch zu kaufen gibt, falls ja ist es bestimmt nicht teuer, sonst werde ich mich gerne an deinen Rat halten
3) Ich meinte wirklich das rechte von den 3 Schienenteilen, wo die Scheibenwischer durchgehen...Klar, mit der flexiblen Plastikabdeckung wäre es auch getan, die hängt bei meinem Corri aber ziemlich fest an der og. Schiene fest, da wollte ich nicht reißen...siehe unten...
4) OK, dann also nach oben runter mit dem Teil...Wollte nur auf Nummer sicher gehenOK, ich muss also nur das flexible Abdeck-Formteil für das Laubgitter von der oberen Schiene (3 Teile, zur Windschutzscheibe) trennen...Hängen die mit den 2-3 Stahlclips zusammen, die ich meine da gesehen zu haben?
Gruß, Käptn Michel
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Hi, Leute!
Nachdem meine Haube jetzt wieder auf ist (zug war gerissen, und Batterie auch noch leer...), kann ich mich um das nächste dringende Problem an meinem Corri kümmern: Ich habe Wasser im Beifahrerfußraum...Vielgehasstes Thema!!:(
Da ich ja schon viele Threads durchgelesen hatte, und ich bei meinem Wagen nachgesehen habe, denke ich dass die Dichtung von dieser Einlassreuse für das Frischluftgebläse schuld ist...dazu habe ich jetzt eine Menge Fragen, und weil ihr mir schon mit vielen Problemen mit meinem VR6 sehr schnell und fachlich kompetent helfen konntet (nochmals dafür) liste ich die jetzt einfach mal auf:
1) Wie nennt sich dieses Kunststoffteil im korrekten Fachjargon (Abdeckgitter Frischluftzufuhr Motorraum rechts oder so??)?
2) Ist die Dichtung noch ein lagerhaltiges Teil, oder muss man sich da behelfen (Selbstbau o.ä.)? Falls möglich kennt wer die NW-Nr.?
3) Um an die Dichtung zu gelangen, muss ich von oben an die Befestigungsschraube des Gitters herankommen, dazu muss ich vorher aber das Teil abbekommen (ca. 5cm breite Plastikschiene), welches vorne direkt auf der unteren Kante der Windschutzscheibe aufliegt. Ich habe die äußere Schraube gelöst, aber das Teil wollte (auch mit leichter Gewalt) nicht ab...Wie nennt sich dieses Bauteil, und wie ist es befestift, Clips oder Rastnasen? Wie bekomme ich es am Besten ab??
4) Um den nassen Teppich auszubauen, muss ich die Kunststoff-Einstiegsleisten entfernen. Sind diese nur von oben aufgesteckt (wie z.B. bei meinem vorherigen Golf1)?
Sorry, ne Menge Fragen auf einmal - wäre schön, wenn ihr mir aus der Patsche helfen könnten...
Gruß, Käptn Michel
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Ja, Rico hatte recht, es war tatsächlich LC4U! Habe es in einem uralten Serviceheft bestätigt bekommen (danke für den Tipp an Smolly)!!
an euch alle, die versucht haben, mir hier zu helfen - dieses Forum ist klasse, ich habe hier echt schon sehr viel nützliche Hilfe bekommen!!! Na ja, die braucht man auch, wenn man jeden Tag mit dem Corri gute 130km pendelt, und der Wagen schon 320.000 km runter hat
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OK, danke erstmal für eure Beiträge...Ich werde mir die Klammer an dem neuen Seilzug dann mal ansehen (war vorher schon ein Provisorium dran, die Klammer war schon weg), und wenn ich dem Ganzen dann traue bau ich die einfach wieder ein, ansonsten könnte ich entweder der "Corradowiki"-Anleitung folgen, oder ich muss mir irgendeine Verstärkung für das Blechteil (ist voll verbogen und verdreht) basteln und dranschweißen.
Viele Grüße, Käptn Michel