So, nun habe ich das Auto endlich! 
Habe mir das Schiebedach mal angesehen... Wenn ich den Schalter fürs aufschieben drücke und halte, fährt das Schiebedach ca. 2-3 cm ein und dann bleibts stehen. Drücke ich den Schalter nun erneut, geht das Schiebedach noch ein Stückchen weiter. Drücke ich den Schalter noch Mal, geht das Schiebedach erneut ein Stückchen weiter. Und das immer so weiter.
Wenn ich es zu machen will, muss ich genau so vorgehen. Denn wenn ich den Schalter gedrückt halte, passiert nichts. Ich muss immer loslassen und erneut drücken.
Zeigt diese Symphtomatik immer noch, dass es an den Zügen liegt? Kann es evtl. der Motor sein, der nicht mehr richtig läuft?
Thema Zentralverrieglung:
Das zuschließen über die Fahrertür klappt auch nicht. Laut Vorbesitzer klappt das nur sporadisch (kann ich bestätigen, denn bei der Besichtigung konnte ich das Auto über die Fahrertür einmal komplett abschließen), aber woran es nun liegt, dass es mal geht und mal nicht, ist unklar. Am Griff sind keine Kabel lose und von der Sichtprüfung her, sind auch keine Kabelbrüche im Übergang von der Tür zur Karosse festzustellen 