Habe mittlerweile das Problem gefunden.
Das Steuergerät war defekt. Ich habe leihweise ein anderes bekommen und siehe da ... er läuft. Das Problem ist nur das ich jetzt ein neues Steuergerät brauche. Hat einer von euch zufällig noch eins mit der Nummer 037 906 022 B
Beiträge von Tarribo
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Danke erstmal für die Beiträge.
Die Steuerzeiten werd ich noch prüfen, glaube da aber nicht so richtig dran weil er ja kurz anspringt. Wenn ich den blauen Temperaturfühler abziehe dreht er für den Moment des Starts auf 1500 1/min hoch und geht dann aus.
Einen Kabelbruch könnt ich mir auch vorstellen. den Stecker von der Einspritzleiste (rechte Seite) hab ich abgezogen und beim Startversuch durchgemessen. Da kommt was an. Leider könnte ich noch dicht direkt die Leitungen zu einem Einspritzventil messen, da ich da nicht rankomme. Was müsste ich den dazu alles ausbauen? Kann das überhaupt sein da die alle auf einmal ausfallen und das er trotzdem kurz anspringt? Von der Werkstatt habe ich noch den Tipp bekommen den OT Geber zu prüfen. Ich weiß jedoch nichtmal wo ich den finde. Von wo nimmt er eigentlich das Drehzahlsignal denn der Drehzahlmesser funktioniert. Überlege ob ich jetzt das Steuergerät ausbaue um zu sehen ob da was nicht stimmt (rein optisch). Habe aber kein anderes zum prüfen da.
Was meint Ihr? -
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem.
Mein G60 (BJ89) lief immer sehr gut und hatte super Leistung.
Er hat jedoch viel zu viel verbraucht (ca.20-25l). Ich habe festgestellt das die Lambdasonde defekt ist. Nachdem ich einen Metallkat (von einem 92er) incl. Lambdasonde eingebaut hatte lief er ganz gut, hatte jedoch etwas weniger Leistung. Der Verbrauch ist etwas besser geworden. Bin dann öfter ohne Lambdasonde gefahren. Neulich ist dann plötzlich (einmal mit und einmal ohne Lambdasonde) für ca. 1-2 Sekunden überhaupt keine Leistung da gewesen (wie Zündung aus oder kein Sprit), anschließend war alles wieder normal.
Heute wollte ich Ihn im Stand warm laufen lassen um mal die Temperaturen mit einem Messgerät nachzumessen (kriege nur 85 Grad Öl und 80 Grad Wasser hin). Plötzlich ist er ausgegangen. Als ich Ihn wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Seit dem kommt er beim Starten für 0,5 Sekunden und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich beim starten Gas gebe ist es noch schlechter. Er hat einen Funken, es kommt Sprit vorn an und Luft sollte er auch haben. Da die Kerzen nicht nass werden denke ich, dass kein Sprit im Brennraum ankommt. Die Benzinpumpe funktioniert und schaltet erst ab wenn der Motor wieder stillsteht. Ich weiß nicht was es noch sein kann.
Hat der 89er schon eine Wegfahrsperre?
Kann das Steuergerät hin sein? (oder Chip locker?)
Gibt es noch weitere Sensoren die defekt sein können ohne die der Motor nicht läuft?
Kann irgendwas an der Einspritzleiste sein (gibt es da irgendwelche Stecker?)Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Ich bin verwirrt da der Fehler so plötzlich aufgetreten ist.