Beiträge von NordmachT

    Naja das ist ne gute Frage.....
    Hab hier nur folgende Auskunft.


    Sehr geehrter .....
    für die Grundeinstellung incl Zündung ist mit ca 2 Stunden zu rechnen.
    ...der Techniker muss die Einstellung bei kaltem und bei warmen Motor durchführen.


    Mehr weiss ich leider nicht.

    Hi Jungs,
    wie in der Überschrift schon angegeben würde ich von euch gern wissen was eine Grundeinstellung beim 9a/16v kosten darf.
    Habe übermorgen einen Termin beim Bosch Dienst und die haben das ganze mit 198 Euro angeboten!?


    Kommt mir etwas teuer vor :frowning_face:
    Was sagt ihr!?


    Danke

    Naja das mit der neuen Klemme würde sicher gehen jedoch handelt es sich bei der verbauten um die Originale.....
    Wie kann es also sein das sich das ganze nicht festmachen lässt.
    Ich geh mal davon aus das Batterien genormte Polanschlüsse haben.


    Wenn ich die Klemme abnehme und mit einer Zange etwas Oval drücke?!?
    Auflagefläche zum Pol sollte ja trotzdem genug vorhanden sein um einen
    ordentlichen Stromfluss zu gewährleisten?!?

    Wollte eh noch einen kurzen Zwischenbericht machen.
    Also nachdem ich die Kabel hinterm Radio isoliert hab, wollte ich noch aus Interesse die Lichtmaschine testen. Hier war alles ok aber mir ist dann aufgefallen das JackCarver :) tatsächlich die Klemme am - Pol locker war.


    Ich habe sie dann so festgezogen wie es mir möglich war, trotzdem lässt sie sich noch drehen.
    Eine Idee was man da dazwischen machen kann damit sie fester zuzieht?


    Ciao Nord


    Btw Problem ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.

    Sagt mal, ich fahre ja grundsätzlich immer mit Licht.
    Selten ohne und noch seltener hab ich die Musik laut und schalte dann das Licht ein.
    Könnte es sein dass das Bordnetz einfach zu schwach für eine derartige Leistungsspitze ist und deshalb eben das Radio ausgegangen ist?


    Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

    Hmm ich bin grad etwas schockiert, hab noch nie hinters Radio geschaut.
    Aber an dem Iso-Stecker sind tatsächlich sicher 5 Kadel hinten drann die einfach abgeschnitten wurden und offen herumliegen.
    Wofür die Kabel sind weiss ich nicht, werde diese aber auf jeden Fall sofort isolieren ...... Schw....nerei :motzen:


    Werde auf jeden Fall weiter berichten.
    Danke


    -- Beitrag erweitert um 19:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:52 Uhr --


    So folgende Kabel waren abgezwickt und wurden von mir Isoliert....
    Blau Grün
    Rot Grün
    Rot Braun
    Braun Schwarz
    und ein Blau Weisses glaub ich.


    Jemand ne Idee was das für Kabel sind?!
    Danke

    Hi Jungs,
    wie im Titel bereits geschrieben hatte ich heute ein seltsames Problem.
    Weil es die Tageszeit zulässt bin ich heute ohne Licht heim gefahren.
    Hatte die Musik nicht zu leise aufgedreht ( incl Subwoofer und Endstufe ).
    Wollte dann das Licht einschalten und der Radio ging aus.
    Sprang aber 2 sec später wieder an.
    Hab das ganze nochmal versucht, wieder das selbe.
    Danach konnte ich es nicht mehr nachstellen.


    Zuhause angekommen wollt ich grad einparken, Auto aus, alles blinkt incl Abs Leuchte. Sah für mich als Laie wie ein kompletter "Reset" aus.


    Allerdings konnte ich das in der Garage im Stand nicht mehr nachstellen.
    Musik so laut es geht, alle Verbraucher an, und dann Licht incl Nebler an.
    Nichts passiert....auch nach mehrmaligen Versuchen.
    Ladeanzeige geht für einen Secundenbruchteil auf 11volt runter sonst nichts zu bemängeln.
    Habe auch am Zündschloss gewackelt und am ganzen Lenkrad gerüttelt... nichts.
    Jemand eine Idee wo man hier mit der Suche anfangen soll?


    Danke Nord

    @ Smolly: Wie gesagt, habe seit 2 Jahren Klett am Corrado.
    ca 2 mal die Woche Waschen, Regen, Sonne, alles egal hält Bombenfest.


    Am Passat seit vielen Jahren....inkl Waschstrasse, tausende km in den Urlaub, Sommer, Winter.....hält wie am ersten Tag.



    Ich glaub nur 3-Wettertaft hält besser :frech: