Beiträge von NordmachT

    Hab grad bei unserem Zubehörmenschen im Ort nachgefragt.
    Alle 3 Lager kosten 120 Euro....find ich ganz in Ordnung den Preis.


    Kann ich diese Lager als Laie eigentlich selber tauschen?
    Ihr habt ja sicher ne kleine Anleitung parat :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hebebühne und Werkzeug vorhanden :)

    Hi, ja ist definitv das Motorlager.
    Du meinst also am besten wäre es alle 3 zu tauschen.
    Ich gehen mal davon aus, das wenn ich zu VW gehe, das die mir die originalen Motorlager andrehen werden ( falls es die noch gibt ).


    Du schreibst das vordere vom Golf 2 1.8 passt auf jeden fall.
    Wie siehts mit den hinteren aus? Weil wenn ich schon tausche dann alle (wieviele auch immer das sind ).


    Kann ich also einen "Satz" vom Golf 2 1.8 nehmen oder passt hier nur das vordere?


    Danke Nord :biggrin:

    Ja werd ich heut auf jeden Fall noch machen.
    Wollte nur nochmal fragen, weil ich mal irgendwo gelesen habe, das so ein Verhalten auch von der VA kommen kann ( Querlenker oder so, weiss nicht mehr genau ). Wobei dann würde er doch sicher in ein bestimmte Richtung
    "ziehen".


    Zu den Motorlagern:
    Wie erkenn ich denn so ein defektes Motorlager genau.
    Ich meine, ein Motor mit "guten" Lagern hebt sich doch auch wenn man
    Gas gibt.
    Wieviel wäre denn dann zuviel :kopfkrat:

    Hy Leute,


    seit längerm heb ich ein kleines Problem mit meinem 16v.
    Meistens fällt es mir nicht auf, da ich wirklich seeehhhrr schonend damit fahre, aber wnn man die Kupplung mal etwas schneller kommen lässt, spürt ma eine Art Ruck....


    Im ersten Gang doch etwas stärker, je höher der Gang desto schwächer wird der Ruck... bzw ab dem dritten Gang kaum noch spürbar.


    Ich dachte hier gleich an ein Motorlager...was sagt ihr dazu?


    Mfg Nord :danke:

    Gabs den wirklich Original in Edelstahl??


    Das wäre ja dann ein Schnäppchen das ich mir nicht entgehen lassen sollte!
    Zumal dann beim TÜV und co keine Probleme zu erwarten wären oder?

    Hab grad das hier in der Bucht gefunden 290494797563.
    Der Kollege schreibt, der Endschalldämpfer WÄRE wohl für den 16V.


    Kann das jemand anhand bestimmter Merkmale bestätigen?
    Wäre doch nicht schlecht aus Edelstahl oder?


    Mfg Nord

    Hallo, habe hier eine bitte an die "Faker" da draussen.... :)
    Nur kurz zur Erklärung, bei meiner Didicam ist der Akku leer -> Ladegerät unauffindbar.
    Mit dem Handy will ich kein Foto machen, weil schlechte Qualität.


    Kann mir jemand ein Bild faken, von einen Rado LC4U mit ASA AR1 GT Felgen in 17 Zoll.


    Vielen Dank, Nord:danke:


    Hallo, habe hier eine bitte an die "Faker" da draussen.... :)
    Nur kurz zur Erklärung, bei meiner Didicam ist der Akku leer -> Ladegerät unauffindbar.
    Mit dem Handy will ich kein Foto machen, weil schlechte Qualität.


    Kann mir jemand ein Bild faken, von einen Rado LC4U mit ASA AR1 GT Felgen in 17 Zoll.


    Vielen Dank, Nord:danke:


    Editieren geht irgendwie nicht.
    Meinte natürlich die ASA AR1 RS Felge :)

    Also es gibt welche die werden nur über den original AntennenFuss geklebt,
    bzw geschraubt.
    Empfang ( falls du Radio hörst ) soll hier auch ok sein.


    Aber rein optisch am Rado :kopfgege:

    Ja klar, meine 3 Tiroler Buam sind spätestens Ende September im Autoschuppen. Den Vr6 konnte ich ja nur vom Verkäufer heim holen und einmotten, den Ice Grey hab ich eh nur 300km dieses Jahr bewegt und mein Goldie hat 4000 runter bekommen^^.


    Nächstes Jahr soll ja noch ein G60 kommen damit die Sammlung voll ist.^^


    Tiroler Buam, wo bist denn du her?

    Hmm also ich hab leider kein Corrado Modell aber dafür


    1 x HPI Savage XSS / LRP ZR28 Motor ( beinahe komplett auf Alu umgebaut ) :ok:
    1 x Hpi Savage X / Axial .28 Motor ( ziemlich original )
    1 x Tamyia TT-01E / Mazda RX8 mit HPI Challenge 17T Motor


    Das wars auch schon.....