Beiträge von NordmachT

Hallo Leute,

habe vor kurzem für meinen 16v eine KR Nocke + Zoran Chip erstanden :)
    Gestern wurde das ganze eingebaut, und heute ausgiebig getestet....
    Ich bin mir garnicht sicher was ich über die Leistung sagen soll.
    Ich glaube aber das der "Durchzug" vom Anfang bis ca 4k Umdrehungen etwas träger geworden ist und ab 5k Umdrehungen doch etwas knackiger geworden ist.
    Alles in allem würde ich sagen das sich die max Leistung in den höhern Drehzahlbereich verschoben hat.
    Was mich jedoch wirklich stört ist das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=vyB9M-iWACs
    Das war vorher nicht so, also erst nach Umbau.

Schwankender Leerlauf von ca 800 bis 1000 Rpm, rauf , runter, rauf, runter...
    Ohne Ende und immer total gleichmäsig :)

Ist das so hinzunehmen? Muss noch etwas nachjustiert werden, nachdem Nocke und Chip eingebaut wurden?
    Bitte um Info.

Mfg Nord

Ps: Ich habe die SUFU bemüht, jedoch nichts in der Art gefunden, bzw sint Themen einfach irgendwann nicht weitergeführt worden.
    Also ohne Ergebnis.

Hatte auch einen RS2000, Rost war auf jeden Fall ein Thema.
    Bei mir hats bei 260tkm das Getriebe zerfetzt.....naja und das wars dann auch.

Hattest du noch einen bis 92er oder schon den rundlichen (mir nicht so gefallenden ) 93er ?

Ja keine Ahnung mit den Felgen, hatte auch auf einige Ideen hier aus dem Forum gehofft.

Ciao

Tja, war auch meine Meinung.
    Wenn eine der 2 dann die Rechte.

Aber so wies aussieht werden die Felgen dann doch Matt Schwarz und vielleicht die letzten 15 cm vom Innenbett weiss.
    Abgeschliffen sind sie ja schon sein 2 Wochen, deshalb muss ich was machen, wenn mir garnichts einfällt wieder Silber ... :)

@ rs2000 Woher der Nick? Hattest du mal einen rs2000?

Tja, das Geld fliegt mir leider auch nicht in den Schoss....
    Hatte letzte Woche bei meinem Passat Kopfdichtung, Zahnriemen usw zu reparieren.
    Das wären meine Felgen gewesen.
    Dann noch beim Corrado Motorhaube lacken, KR Nocke einbauen, in diesem Zuge gleich Zahnriemen tauschen.

Felgen sind also diese Saison definitiv keine mehr drinn. Ausser ich finde schöne gebrauchte in 17 Zoll....

Na klar will ich ehrliche Antworten :)
    Ich hab den Eindruck das LC4U eine komplizierte Farbe ist, ausser Alusilber oder Chrom und Co passt hier nicht wirklich was drauf......
    Ausser den og "Farben" fiele mir nur schwarz matt ein.
    Keine Ahnung.

Hallo Leute,

ich hoffe ich darf dieses Thema hier erstellen.

Der Gasthof Alpenblick in Radfeld/Tirol veranstaltet vom 18.06 - 25.06.2011
    eine "Sportwagen Woche" mit einem Interessanten Programm.

3 Rundfahrten auf Tirols und Südtirols schönsten Passstrassen, geführt vom
    Gastwirt selbst mit seiner Viper SRT 10
    (Vielleicht packt er sogar seinen Benz aus, den ihr sicher schon auf verschiedenen Treffen oder auch auf Flyern, hier im Forum, gesehen habt)..
    Gemütliches Cruisen oder auch mal richtig "drauftreten" ala Bergrennen, inmitten einer berauschenden Bergkulisse.

Für die Sportlichen unter euch wäre auch was dabei.
    2 Bergwanderungen, wobei hier vor Ort entschieden wird wohin die Reise geht :)

Ein Grillabend ist natürlcih genauso dabei, wie ein Tag zum Entspannen, oder die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.
    Es gibt hier auch genug zu sehen, Schwazer Silberbergwerk, Rattenberg ( kleinste Stadt Tirols), das Kramsacher Seengebiet, Innsbruck mit seinem Goldenen Dachl, Swarovski Kristallwelten usw usw.

Ich wäre natürlich auch vor Ort und ich denke das dies auch eine nette Gelegenheit wäre, uns Tiroler die wir in diesem Forum vertreten sind, kennen zu lernen.

Bei Interesse und für genauere Auskunft sendet bitte eine kurze Mail an:
    gasthof-alpenblick@chello.at oder besucht die Homepage unter:
    http://www.alpenblick-radfeld.at.

Hoffe man sieht sich, danke Nord. :super:

Guten Morgen,

habe vor kurzem hier in Forum eine KR Nocke mit Zoran Chip erworben.
    Leider hatte ich noch keine Möglichkeit die Teile einzubauen.
    Doch beinahe jeder den ich zwecks Einbau gefragt habe, meinte ich sollte mir einen Verstellbaren Benzindruckregler dazukaufen.....
    Das wäre auf jeden Fall empfehlenswert, mehr Druck besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung ( ?? ).....

Dashalb meine Fragen an euch:

1) Macht ein Verstellbarer Benzindruckregler bei der Kombi KR Nocke und Zoran Chip Sinn?
    2) Welcher Benzindruckregler wäre hier empfehlenswert und wo wäre dieser zu beziehen?
    3) Ist das optionale Manometer nötig? Dh verstellt man den Benzindruck überhaupt noch mal, nachder er das erste mal eingestellt ist?
    4) Sind Anpassungen am Zoran Chip nötig?
    5) Welcher Benzindruck liegt normalerweise an?
    6) Welcher Benzindruck wäre optimal?
    7) Was für Nachteile sind zu erwarten?

Danke für eure Hilfe, ciao Nord. :p:

Hol das Thema noch mal kurz hoch.
    Leerlaufschalter ? Ist das dieses Teil? 300509457108

Mein 16v ist nämlich in 3 Tagen 1 mal ausgegangen und einmal fast, hat sich grad noch gefangen....Batterie hat schon geleuchtet....und dann kam er wieder hoch.
    Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecke, dh er wird gerade mal warm dann bin ich am Ziel.
    Was ich bemerkt habe ist, dass er solang er kalt ist ein Standgas von gut 1500 Umdrehungen hat, was beim fahren irgendwie komisch ist.
    Kann das auch dieses Leerlaufregelventil sein?

Mfg Nord

Nein es geht mir auch nicht um Mehrleistung, wollte nur wissen ob die Pipercross Filter was taugen im Vergleich zu K&N.

Und eben ob es Schwachsinn ist, das ein Sportluftfilter ein "optimieren" der Motorsteuerung nötig macht.
    Es geht rein um das Gefühl dem Wagen/Motor was gutes getan zu haben.
    (erklärt mich für doof :flirt: )

Hi Leute,

hat jemand von euch in seinem Corrado einen Pipercross Luftfilter verbaut?
    Wie siehts da im Vergleich zu K&N und den anderen aus?

Hab irgendwo gelesen das ein "Sportluftfilter" die Motorleistung gegenüber einem Serienfilter sogar veschlechtert, soll heissen hier müsste dann die Motorsteuerung angepasst werden <-- Schwachsinn oder?

Bitte um Antw.
    Danke Nord.