Hey, hab das erste grad in den Report eingebaut.
Sieht sehr gut aus, ich denke da brauch ich doch nichts anderes.
Dirk, ich hoffe das geht iO wenn ich das in der Firma verwende?
Danke nochmal.
Hey, hab das erste grad in den Report eingebaut.
Sieht sehr gut aus, ich denke da brauch ich doch nichts anderes.
Dirk, ich hoffe das geht iO wenn ich das in der Firma verwende?
Danke nochmal.
Wow cool danke.
Kannst du das selbe nochmal so machen das die Schrift nicht "löchrig" ist?
Danke
Hi Jungs,
hätte eine bitte.
Ich brauche eine A4 Seite wo quer drüber STORNO (schwarz) steht.
Nicht ganz von oben bis unten, würd mal sagen 7cm unten und oben frei.
Kann mir vielleicht jemand so ein jpg oder bmp zaubern?
Wäre super. Danke Nord.
-- Beitrag erweitert um 21:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:27 Uhr --
Ach und wenn möglich bitte nochmal in Grau, damit man die schwarze Schrift die darüberliegt noch erkennt.
Danke
Hey, nein Anleitung passt auf jeden Fall, kann mir aber erst am Wochenende Zeit dafür nehmen.
Momentan hab ich in der Arbeit ziemlich viel um die Ohren, da bekomm ich den Kopf kaum frei.......
Und mein Mechaniker macht sich auch recht rar, deshalb gibts keinerlei Neuigkeiten.
*Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.
So, wird mal Zeit für ein kleines Update.
Gestern und heute war mein Corrado wieder in der Werkstatt.
Zu Testzwecken wurde das alte STG verbaut....keine Änderung.
Neuest Leerlaufregelventil.... keine Änderung.
An der Drosselklappe wurde alles kontrolliert und ausgemessen...alle iO...keine Änderung.
Mengenteiler bzw Stauscheibe kontrolliert....alles iO...keine Änderung.
Mir wurde ans Herz gelegt wieder die alte Nocke und STG zu verbauen.
Das will ich aber nicht.
Bin für Ideen offen.
Mfg Nord.
Hab deinen Tip grad ausprobiert, Zündung an, und dann am dem Teil "Gasgegeben".
Schon dir kleinste Bewegung löst ein "klick" aus.
Werde das selbe nochmal morgen probieren nachdem ich ne Runde gefahren bin, vielleicht ändert sich das ja bei Betriebstemp......wer weiss.
Ps: Wie oder wo komm ich an den Stauscheibenhabel drann? Muss ich da was zerlegen? Steinigt mich nicht, aber ich habe einen akuten Mangel an Werkzeug.
Über einen Schraubezieher und nen Hammer komm ich nicht
Das mit der Standgas-Schubabschaltung könnte tatsächlich stimmen.
Hab die letzten Tage bemerkt das er, wenn man vom Gas runtergeht, noch kurz weiterbeschleunigt bzw mit dem Gas raufgeht...
*Teil entfernt*
Übrigens, danke für euer reges Interesse.
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz
Ach wär doch jemand der sich mit 16Vs auskennt in meiner Nähe zuhaus......
Bayern oder so was
Also Leute, spammt mir jetzt bloss nicht meinen Fred mit sinnlosen Meldungen zu.
Ich für meinen Teil hab noch ne Menge zu lernen.....
Als kleines Update, es ist noch nichts passiert, mein Mech hatte keine Zeit.
Aus Frust hab ich meinem Corrado bei 94 Grad Öltemp mal die Sporen gegeben und war dann doch sehr überrascht wie schnell ich im Begrenzer war......das tat mir zwar leid,aber er ging heut wirklich gut.
Langsam glaub ich das nur das Leerlaufregelventil was hat, und sich das durch Zufall genau nach dem Umbau bermerkbar gemacht hat.
Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Ciao Nord.
Bitte frag mich nicht, dann lüge ich nicht.
Ich bin der Meinung das man zuerst sehen sollte ob die Nocke nun wirklich richtig eingebaut ist oder nicht.
Wenn dies garantiert iO ist kann man auch eine Grundeinstellung wagen ohne noch mehr "kaputt" zu machen.
Oder?
Mein Mechaniker will morgen für alle eventualitäten gerüstet sein, deshalb wird zuerst die Nockenwelle begutachtet, dann das Leerlaufregelventil zur Probe ausgetauscht und zum Schluss ( wenn garnichts mehr hilft ) eine Grundeinstellung machen.
*Teil entfernt*
Danke.
johnny war der weisse überhaupt Fahrbar??
Also bei meinem könnt ich unterm Fahren nichts sagen ausser das ich mir mehr erwartet hätte...
Vielleicht das er einwenig "erstickt" rüberkommt und was mir besonders aufgefallen ist, der Luftfiltersound ist bei weitem nicht mehr so kräftig wie vorher...ka wie ich das beschreiben soll.
Hmm Ok aber das klingt eigentlich nicht so wie bei mir, hab ich zumindest den Eindruck ( oder wolltest du mir eine ähnlichkeit aufzeigen Johnny ).
Aber mM nach bleibt ja nur mehr die Nockenwelle......
Wie gesagt,
altes STG kein Unterschied,
Fehlerspeicher kein Fehler,
Falschluft negativ.
Hab grad mit ihm geredet, morgen machen wir nochmal den Ventildeckel auf und sehen nach....
Wetten werden noch angenommen
Jürgen dein Einsatz??
@ Jürgen Das heisst die Grundeinstellungsgeschichte hältst du für Sinnfrei oder?
So also kleines Update:
Altes Steuergerät, kein Unterschied.
Auf Falschluft geprüft, soweit nichts festellen können
( Werde aber Jürgens Tip noch mal beherzigen und mir das Teil ( solbald ich rausfinde welches gemeint is ) genauer anschauen.
Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler abgelegt.
Morgen geht die Suche weiter, bzw will mein Mechaniker eine Grundeinstellung machen ( Was haltet ihr davon, ist das allgemein gut oder sollte man das lieber nicht einfach so machen ? )
Zahnriemen wurde nicht abgenommen.
Ciao Nord,
Okay danke, ich gehe mal davon aus das die Nocke von 2 VW Mechanikern Fachgerecht eingebaut wurde.
Steuerzeiten werden dann hoffentlich morgen Abend überprüft....
Um das herauszufinden muss wohl wieder die Brücke runter und Ventildeckel auf oder?
Von der Leistung.....was soll ich sagen, bin tatsächlich nicht wirklich überzeugt.
Aber bis jetzt war ich eher der Meinung das ich vielleicht meine Erwartungen zu hoch geschraubt habe. Keine Ahnung.
Hab auch kein Fahrzeug zum Vergleichen bei der Hand.....
Hab jetzt mal den kurzen schwarzen Schlauch unter der DK? links an der Ansaugbrücke und den etwas längeren rechts an der Ansaugbrücke ( geht von einem weissen Plasikschlauch in den schwarzen über, und der war sehr rissig) getauscht.
Keine besserung.
Bremsenreiniger ist leer, Kumpel hatte auch keinen, also wird morgen Abend auf Falschluft getestet.
Also ich bin mir sicher das mit Steuergerät/Chip und Nocke alles ok ist.
Hab das ja von Jürgen16v, und das sein 16v lief wie ne eins ist bekannt.
Ich dachte nur, das vielleicht irgendwas nachzustellen oder dergleichen ist, andrerseits hab ich auch, wie weiter oben schon erwähnt, gehört das "schärfere NW" den Leerlauf problematisch machen.
Aber da gehört die KR Nocke sicher nicht dazu.
Also bleibt beinahe nur die Falschluft ( werde das morgen mit ner Dose Bremsenreiniger klären ).
Woran erkennt man eigentlich definitiv das Notprogramm?
Eindeutiger Hinweis??
So wie er mit der Drehzahl rauf und runter regelt, glaube ich zwar das hier NICHT das Notprogramm am Werk ist, aber wer weiss das schon....
Der Chip ist auf ein gleiches Fahrzeug abgestimmt.
Alles Serie, ausser nem Pipercross Plattenfilter.
Selbes Steuergerät mit CC hinten drann.....
Hätte also Plug&Play passen müssen. Und es ist ja ne KR Nocke, also quasi Original VW.
Beim KR wird so einen unrunden Leerlauf ja auch nicht geben oder?