Nen Kumpel von mir wollte das auch unbedingt haben, ihm wurde von Vodafon und O2 gesagt das die das aus`m Programm nehmen wegen der Netzprobleme!
Interessant, vor allem deshalb weil Vodafone uns O2 das Gerät überhaupt nicht vertreiben können, da in Deutschland ein Exclusivvertrag mit der Telekom besteht. Vodafone hat ja jetzt überall dicke Plakate in den Schaufenstern hängen, weil die jetzt das alte 3Gs aus dem Ausland importiert, hier vertreiben dürfen. Da hatte wohl eindeutig einer das Pippi Langstrumpf Syndrom (weisst ja, "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt") 
P.S. Netzprobleme existieren schlichtweg nicht, da hat ein Schreiberling irgendwas im Internet von einzelnen Usern gelesen und es dann aufgeblasen. Alles anderen schreiben munter ab und freuen sich. Ich hab das 4er hier, der Empfang ist in unserer Stahlbetonbude besser als mit jedem anderen Handy, egal ob Nokia, SE oder sonst was.
Im Prinzip bringt das aber eh nix, soll jeder kaufen was er will. Ich würde aber mal ein 4er iPhone testen, das Ding begeistert mich und jeden dem ich es in die Hand drücke.