5w40 seit ca 2 Monaten.Am Vormittag hab ich mir das nochmal angeschaut.An der WaPu und am Motorblock sind Kalkspuren vorhanden,sowie ein wenig Feuchtigkeit.Allso Riemen ab und mal an der Pumpe gedreht die is im eimer.Ohne Riemen hab ich ihn dann laufen lassen keine geräusche.
Mein Tag ist gerettet
Beiträge von Roberto
-
-
Während der Fahrt höre ich davon nichts,es ist auch nicht übertrieben laut.Könnte natürlich sein wenn es die lagerschalen sind das es noch im Anfangsstadion ist.Auf jedenfall steht der Wagen so erstmal.
-
Hab heute meinen Corrado aus der Garage gefahren und lies ihn im Stand laufen.Bei ca 80 grad Öltemp fing er an zu Klackern (tog tog tog) im Sekunden takt.Mit nem Schraubenschlüssel versuchte ich das Klackern zu Lokalisieren aber ohne erfolg.Geräusch kommt aus der Linken seite (Beifahrerseite) und ist bei erhöhter Drehzahl auch nicht mehr zu hören.Riemenspanner verhält sich leise so wie auch die Lima,auch ein eiern der Riemenscheiben konnte ich nicht sehen.Ansonsten läuft er sauber,keine übermässigen Vibrationen.Ölverbrauch liegt bei nicht ganz 0.5l auf 1500km.
Kann die WaPu sollche geräusche verursachen?Mir kommt es so vor als wäre das geräusch in höhe der Wasserpumpe am lautesten.Aber müsste die Pumpe dann nicht mit steigender Drehzahl auch noch zu hören sein?
Sobald er dann wieder ein wenig Abgekühlt ist läuft er wieder Sauber,sobald die 80 grad Öl erreicht sind Klappert er wieder.Die Baustelle nimmt kein ENDE
-
-
Abend
Hätte bitte jemand die TN für mich?Der momentan verbaute Unterdruckgeber macht geräusche
Grüsse
Robert
-
Darüber hab ich mich mit Power-Corrado schon unterhalten.Ich frag da Morgen mal nach
-
Werd ich gleich schaun,danke für den tipp!
-
Danke
Lässt sich der noch Lieferbare halter aufs alte Model umbauen? -
Hallo
wollte heute bei meinem VR6 den Filter wechseln,aber von der Halterung ist nicht mehr viel über (Rost) ...
Kann mir jemand bitte die Teilenr samt preis zukommen lassen?
Danke
Robert
-
Ich habe gerade nachgeschaut. In meinen originalen Schlauch ist das Ventil nicht drin und das gluckern habe ich auch
Dito
hab bei meinem auch alle erneuert,alles original.Aber das Ventil fehlt und das gluckern hab ich auch immer bei Zündung an -
Dann bin ich schon beruight.Kommt am Samstag alles neu,da ich den Kühler tauschen muss
-
Hy Jungs
Seit ein paar Tagen klingt mein VR6 beim Kaltstart total anders als sonst.
Vergleichbar mit der 1.3l maschine vom Golf 2 oder Jetta.Weiss nicht wie ich das beschreiben soll.
Hoffe der ein oder andere weiss was ich meine -
-
Hallo
Ist es beim Corrado normal das über nacht mehr bremsflüssigkeit im behälter ist?Sobald die ABS pumpe dann druck aufgebaut hat passt der stand wieder?!Ist mir die Tage durch zufall aufgefallen
-
Jo,morgen erstmal neue Flüssigkeit besorgen.Ist hinterm Armaturenbrett irgendwo ne ausparrung ausser da wo die leitungen und Kabel reinkommen?Ich hab da irgendwie verdammt viel Luftzug während der Fahrt.Mir wär aber beim Einbau vom neuen Armaturenbrett nichts aufgefallen.
-
Tüv ist durch,hab sie ohne Mängel bekommen.Abgaswerte sind auch in ordnung.Nur bei den Bremsen muss ich nochmal ran.Werte passen zwar aber sie zieht erst kurz vorm Bodenblech
-
Wird das beste sein es so zu machen.Wenn ich durch den Tüv bin (bei uns Pickerl gennant) sollte das auch kein problem sein.Nur ohne Pickerl gibts auch keine Überstellungskennzeichen zum mal rumheizen.Morgen um dieses Zeit weiss ich mehr
-
Es waren ""nur" 5 Jahre die er stand.
Hab den alten Sprit so gut es ging abgesaugt und neuen mit 98 Oktan nachgefüllt,ca 30 liter.
lambda ist erst 3 Wochen alt,hatte ich vorsichtshalber getauscht. -
Filter ist neu,vorher war jedoch ein K&N Filter drin,den hab ich aber auf die schnelle nicht herbekommen.Hab mómentan einen von MAN drin.Wärs möglich das er wegen dem ein wenig zuwenig Luft bekommt?Leider kann ich auch nicht sagen ob der Chip ein Tuning erfahren hat,wäre auch noch ne möglichkeit das er mehr einspritzt.
-
Moin Moin
Hab den Wagen soweit fertig,morgen gehts zum TÜV
Aber was anderes,ist es normal wenn man die Drehzahl auf ca 3000 RPM hält und dann voll ins Gas steigt das er ne Schwarze wolke hinten raus bläst?Sonst läuft er wie geschmiert,kein Ruckeln usw einfach Klasse.
Öltemp lag bei ca 98-102 grad.Die Wolke schiesst er nur raus wenn man im oberen Drehzahlbereich voll ins Gas steigt.Ansonsten Raucht und Stinkt auch nix