Beiträge von Roberto

    Mein Corrado hatte ja schon seit Kauf ein leichtes Kettenrasseln.Nun haben wir Gestern da ich die Einspritzdüsen getauscht habe auch gleich den Ventildeckel abgenommen um die obere Schiene mit einem Endoskop zu untersuchen.Die Laufschiene hat minimale Laufspuren,muss allso mal gemacht worden sein.Nun Fragen wir uns ob ein gewisses Rasseln bei der Douplex normal ist.
    Bin so nun schon einige Km gefahren,Lauter wirds nicht aber Leiser auch nicht.Nun wäre guter Rat teuer

    Meiner hatte nach dem Start sehr laute Klackergeräusche gemacht.Bring ihn erstmal zum Laufen,wenn die Kette arge Geräusche macht dann kannst weiter sehn.Kann sein muss aber nicht das deiner Fest ist.Deswegen schau erstmal das Benzin in die Einspritzleiste bekommst :biggrin:


    Wenn er mit Starterspray kurz Hustet dann würd ich mir ums Steuergerät erstmal keinen Kopf machen.Die Dinger kosten Gebraucht um die 100 Euro.Tausch erstmal das Realais für die Pumpe...

    Hatte in etwa das selbe mit meinem Corrado,dieser stand auch 5 Jahre.
    Ich hatte weder Funken an den Kerzen noch lief die Pumpe hinten im Tank.Allerdings war meine Pumpe defekt,aber auch mit der neuen Pumpe tat sich nichts.
    Bei mir war das Steuergerät defekt,schau mal ob deine Zündung funzt.Wenn auch die Zündung streikt dann würd ich auch beim Steuergerät ansetzen den fehler zu suchen,nur so als Tip.Hatte mich auch Blöde gesucht bis ich dann das Steuergerät tauschte,nach kurzem orgeln lief er dann :ok:


    Ich würde auch den oberen Kettenspanner unter die Lupe nehmen,bei meinem lies er sich weder Ausziehen noch Zusammendrücken.Der war Total fest,da ging nix mehr.

    Seit ich meinem Corrado habe hab ich ein kleines Problem bei genau 1500 Umdrehungen.Im 3 und 4 Gang hab ich immer ein leichtes Ruckeln,aber nur bei einer Drehzahl von 1500.Unter 1500 und über 1500 keinerlei probleme,ich glaube schon fast er mag die Drehzahl nicht mit einem höheren Gang.


    Es ist einiges Neu gekommen wie zB,Zünderverteiler inkl Kappe,Finger und Zündspule sowie Zündkerzen.Zündkabel Original VW,Luftmassenmesser und Spritfilter sind auch Neu.
    Fehlerspeicher ist leer und die Messwertblöcke sehen auch gut aus.
    Lambda hatte ich mal für ne Proberunde abgesteckt,Ruckelt aber genauso bei genau 1500 Touren.Tempsensoren im Motorraum für Steuergerät usw sind ebenfalls neu.


    Was noch nicht getauscht wurde ist der KW Sensor.Falschluft schliesse ich aus,hab mit Bremsenreiniger den ganzen Motorraum abgeduscht ohne das der Motor nur ein kleinwenig die Drehzahl änderte.


    Leistung hat er ohne Ende,Ölverbrauch liegt bei 1200 Km bei nicht ganz 300ml.
    Wer weiss was ich noch Tauschen oder Kontrollieren könnte?


    Mir gehn die Ideen aus...

    Seit 3 Wochen Nichtraucher (wenn man das so sagen kann),muss schon sagen es ist was anderes wenn man Morgens die Tür aufmacht und kein Gestank vom Kalten
    rauch im Auto hat.Hätte ich bis vor 3 Wochen niemals zugegeben...

    Da ich die letzten Wochen ein Ruckeln zwischen 1000 und 2000 Touren hatte hab ich die letzten Tage den LMM erneuert.
    Ruckeln ist weg und der VR läuft wieder einwandfrei,keine Aussetzer und Ruckeln mehr.


    Bin heute Morgen rein interessehalber mal zum Fehler auslesen gefahren.3 Fehler waren drin,wobei einer davon der Drehzahlgeber war da der Motor nicht lief.


    Die Fehler sind:


    Drehzahlgeber
    Luftmassenmesser
    Steuergerät Digital Rechner


    Fehler wurden gelöscht danach bin ich eine Runde gefahren und dann wurde der Speicher nochmals gelesen.


    Steuergerät Digital Rechner wird weiterhin ausgegeben,jemand eine Idee was der Fehler bedeutet?
    Auto läuft 1A keine Probs oder irgendwelche anderen Probleme.

    Sind den alle Spanner von VW France defekt?Hab den neuen drin aber wieder dieselbe Schei..e.Habs leider nicht mehr zum Freundlichen geschafft heute,Montag steh ich dort wieder auf der matte.
    Heute nach der Arbeit angelassen und wieder kurzes Gerappel der Kette.Zuhause dann wieder ausgebaut und er lässt sich wieder ohne Entlüften zusammendrücken :fluchen:


    Kann ich darauf Bestehn einen Spanner von einem anderen Heersteller zu bekommen?
    Das kanns doch nich sein...

    Hatte im Winter den Kühler getauscht da der alte nicht mehr Dicht war.
    Zwischen Klima und Wasserkühler war soviel dreck das der komplette Wasserkühler zu war.Man konnte am ganzen Kühler keine lamellen mehr erkennen soviel Dreck war da drauf.
    Da meine Klima nicht geht hatte ich den Klimakühler einfach rausgelassen und nicht mehr Verbaut.
    Nehmt ihr von Zeit zu Zeit den Klimakühler zur seite um den Wasserkühler zu Reinigen?Würde mich mal Interessieren.

    Hatte letztes Jahr im August den neuen Spanner entlüftet Eingebaut und die Kiste einfach Angelassen.Werde es Morgen wenn der neue kommt(wurde mir auf garantie getauscht) nicht anders machen.Kette rappelt kurz und gut.Aber über diese Thema scheiden sich die Geister ob nun erst mit Anlasser Öldruck aufbauen oder gleich Starten.


    Dirk hat da schon recht,deswegen mache ich mir da keinen Kopf...

    Ja ist wieder leise,sobald der Öldruck vorhanden war war die Kette wieder still.Hatte letztes Jahr vorm einwintern ein ähnliches Problem.Als ich nach einer 30Km Fahrt den Motor abgestellt hatte und ca 20 min Später wieder Losfuhr Rappelte die Kette auch kurz nach dem Start.Hatte damals aber nicht auf den Öldruck geachtet.


    Wäre es besser den Spanner nochmal zu ersetzen?Die Ketten will ich im August tauschen

    Hab heute mein Öl gewechselt,nach dem Start kalpperte die Kette kurz bis der Öldruck wieder vorhanden war.
    Der obere Kettenspanner hält doch den letzten druck wenn ich mich recht erinnere?
    Spanner wurde letztes jahr im Oktober erneuert oder ist das kurze Klappern nach dem Ölwechsel normal?

    werde mich nächste Woche daran machen und den Regler tauschen.
    Der Vorbesitzer hatte am Tacho schon rumgebastelt und hatte zusätzliche Leds in den Tacho verbaut.Sobald ich auf die bremse trete läuchtet ein Rotes und Gelbes Led auf,aber keine Ahnung wofür das gut sein soll.Die leds wurden neben der Lampe für die Batterie angebracht.Ich stell dann mal ein Foto ein von der sache


    Hier 2 Fotos,vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim draus machen.Keine Ahnung was das hätte werden sollen,jedenfalls geht mir die Disco beim Bremsen auf die Ei....
    Bin am überlegen ob ich nicht einen anderen Tacho besorgen soll

    Nabend die Runde


    Da mein KI bei der Wassertemperatur immer nur Bullshit angezeigt hat habe ich heute den Tempfühler fürs KI getauscht.
    Wenn der Motor läuft laufen die Anzeigen einwandfrei,sobald ich den Motor abstelle und nur die Zündung laufen habe bewegen sich die Zeiger kaum obwohl die Wassertemperatur auf 90 und der Tank fast voll ist.


    Ist das beim Corrado normal?Sobald er läuft Zeigen die Anzeigen das richtige an