Beiträge von Roberto

    Werd das die Tage in Angriff nehmen,Reinigen und den Abfluss kontrollieren.Nach über 20 Jahren auch kein Fehler.Wärmetauscher hab ich gelassen,da laut Aufdruck dieser aus dem jahr 2004 stammte.Und seit 2005 bis 2010 wurde der Corrado nicht bewegt,sollte allso noch halten.

    Ich sehs mir nächstes We mal an,Tropfen tuts richtig dolle wenn die Klima rennt,schöne Pfütze unterm Auto.Wo genau geht den der Schlauch entlang?Den Tropfen nach zu Urteiln irgendwo hinterm Hitzeschutzblech der Spritzwand?
    Ärgere mich nur gerade das ich es nicht damals Kontrolliert habe wo kein Armaturenbrett verbaut war...

    Habe im Mai die Klima an meinem Corrado befüllen lassen.Da ich ihn nicht jeden Tag bewege sondern nur alle paar Wochenenden bei schönem Wetter ist mir nun ein etwas modriger Geruch beim Einschalten der Klima aufgefallen.Dauert in etwa 1 min dann ist der Geruch wieder verschwunden.


    Sind diese Reiniger die man in den Innenraum stellt zu gebrauchen?Mann sollte ja dann auf Umluft schalten und das Mittel verteilt sich dann in den Luftwegen/Verdampfer.
    Oder wäre die Spraydose mit dem Schlauch dran die bessere Wahl um den Verdampfer direkt zu besprühen?
    Sollte wenn der Gebläsemotor entfernt wird ja möglich sein oder'?

    In Österreich ist bzw war es immer schon so.Musten jedes Jahr zum Pickerlüberprüfn.Ob Neuer oder Gebrauchter war egal.Vor nun einigen Jahren wurde für Neuwagen eine andere Regel eingeführt.Erste Prüfung nach 3 Jahren die 2te nach 5 Jahren und danach Jährlich,allso ab dem 6ten Jahr.
    Eine Prüfung beim Öamtc kostet ca 35 Euro inkl Abgas.Die Ösis sind gewohnt,ich seh das nicht so eng.Was aber die Kosten in Deutschland betrifft wäre dann Interessant,wird es Billiger oder bleibt der Preis gleich.Bei euch sinds alle 2 Jahre um die 80 Euro oder?


    Send from HTC

    Hat mal jemand von euch Testweise mit VagCom während der Fahrt ausgelesen?
    Mein Corrado hatte vom Vorbesizer eine zusätzliche Temperaturanzeige verbaut bekommen.Nach der ersten Fahrt wusste ich auch warum,Temp im KI auf 70C zusatzanzeige 85-88C.Im Stand auch ein Unterschied,KI 85C und zusatzanzeige 97C Temperatur,da geht bei mir dann der Lüfter auf der ersten Stufe los.Auch VagCom zeigte zwischen 85-88C während der Fahrt.Da mein Tacho aber schon verbastelt war hab ich mal ein wenig hinten an der Schraube gedreht von der Temperaturanzeige.Mit VagCom hab ich die Anzeige dann ein wenig abgeglichen,jetzt zeigt das KI knappe 100C an wenn der Lüfter anfängt zu Arbeiten während der Fahrt knapp 90C.Tacho ist immer noch verbaut,und ab und zu häng ich VagCom ran um es zu überprüfen,bis jetzt ohne veränderung.

    Wenn nicht das passende Zeugs fürs Mike Sanders hast nimm Fluid Film.Ich hab mit ner alten Fritöse das Fett erwärmt,am Anfang alles Super bis mir dann das Fett auskühlte in der Spritze.Das Chaos kannst dir ja sicher vorstellen.


    Zu den Hohlräumen,ich hatte den vorteil das der Corrado damals durch die Lackierung ja schon zerlegt war.Hat sich dann eigentlich selbst erklärt das ganze.Wenn du in die Schweller willst dann musst von der Rückbank aus rein.Vorne hab ich jedenfalls keine Öffnung gefunden

    Wo liegt den der Sensor im Innenraum genau?Bzw gibt es diesen nur bei der Climatronic?Ich habe die Manuelle Klima verbaut aber damals als der Innenraum leer war keinen Sensor entdeckt.Ich will in kürze auch die Klima befüllen lassen und deswegen alle fehler ausgrenzen...

    Eine Neue liegt schon hier,die Verbaut ist ist noch die Alte.Muss die andere erst noch Lackieren lassen.Leider war die Blende mit Spaxschrauben durch den Kofferraumdeckel angeschraubt.Die Löcher sind wieder zugeschweist,und ich wollte das zerlöcherte Ding nicht an den Wagen kleben deswegen die Vorläufige lösung.Im Sommer sollte die andere dann Montiert sein

    Wenn man Ehrlich ist macht es ja auch Spass,vor meinen Kollegen ziehe ich den Hut die mir ab und an geholfen haben.Alleine ists auch nicht immer ganz Einfach...Und am Ende hat man was auf das man Stolz sein kann.Hast selbst ein kleines Lager oder musst auch alles erst auf die Welt bringen?


    Den Motor habe ich bis auf die Steuerketten so gelassen.Da ich keinen wirklichen grund gehabt hätte was zu machen.2011 hab ich deswegen Extra ein paar Km damit gespult um zu Sehen was er so an Öl frisst und wie er sich sonst verhält.Auf 5000 Km nimmt er sich nen Liter,den soll er haben.Kompression haben wir dann nochmal gemessen und die sind zwischen 13 und 14 Bar.Deckt sich allso mit den Prüfwerten die der Öamtc (ADAC) Anno 2005 bei der Kaufüberpfüfung gemessen haben.

    Ist mir bei der Montage aufgefallen,da die Alten richtig Schwarz waren.Hab sie 2011 im Sommer mal geholt als ich hier Gelesen habe das sie noch zu haben sind.

    Wenn erstmal die Summe eines halben Kleinwagens investiert wurde gibts eigentlich kein zurück mehr.Auch wollte ich die Teile die es noch über CP oder Vw gibt Neu verbauen.Am meisten Nervt mich jedoch die Suche nach Teilen die es nur noch Gebraucht gibt.Den meistens ist die Beschreibung der Teile so gut das nichts gutes dabei rauskommt.Bin da leider des öfteren auf die Schnauze gefallen.
    Die nächsten Wochen will ich die Klima wieder Füllen lassen,Sitzheizung der Recaros in gang bringen und im Innenraum noch die ein oder andere veränderung angehen.Mal sehn was der Markt noch so her gibt.Aber ich sehe den nächsten Monaten positiv entgegen.

    Wird aber leider noch dauern mit Fahrwerk und Felgen.Die letzten Monate waren ja doch eher Kostenintensiv :biggrin:


    Danke für euer Lob