Vielen Dank. Tja, dann heißt es erstmal wieder sparen..
Beiträge von Totalschaden
-
-
Wo sollen die denn herkommen? Es geht mir nur darum wieviel das Einpressen der neuen Führungen kostet.
-
Danke. Ich frage mich gerade warum ich das nicht einfach gleich gemacht habe. Teile für 235€, so langsam habe ich keine lust mehr Kann mir jemand sagen was in etwa der Einbau kostet?
-
Moin moin,
Wo fange ich an... hm also, mein Vr steht jetzt schon über 2 Jahre im Keller, warum steht in meinem Vorstellungsthread, da man als Azubi nicht so viel Geld in der Tasche hat, wie sich sicher jeder von euch Vorstellen kann Ich war im ersten Lehrjahr, als ich den Zylinderkopf zusammen mit meinem Gesellen gemacht habe, der übrigens auch schon einige Motoren gemacht hatte. Ich fragte ihn was er zum Kippspiel der Ventile meint, die seien in Ordnung, da müsste ich nix dran machen. Mittlerweile ist er schon fast Startbereit Aber nun bin ich beim Lesen zufällig auf das Thema Ventilführungen gestoßen und dieses sollte laut Forenmitglied höchstens 1-1,3 mm betragen, ist das richtig? Ich kann mich erinnern dass die da augenscheinlich locker drüber war. Nun sitzt der Kopf schon drauf und ich weiß nicht was ich machen soll, vor allem hätte ich nicht mal eben gerade die 150€ oder mehr für eine neue Kopfdichtung, neue Schrauben, neue Ventilschaftdichtungen, die Führungen + den Einbau dieser über. Also am liebsten würde ich mir das alles ersparen. Was würdet ihr mir empfehlen? Was kann passieren wenn ich sie alt lasse und sie zu sehr ausgeschlagen sind? Wie warscheinlich ist es das etwas passiert? Hat einer von euch Erfahrungen? Ist jemanden von euch schonmal etwas passiert aufgrund ausgeschlagener Ventilführungen? Schöne Grüße Daniel
-
-
Hey! Es gibt gute Neuigkeiten, ich sollte heute zur Polizei und ein paar Fotos angucken. Bei einem bin ich hängen geblieben. Ich hoffe die haben diesen §&%!ß gefunden
Ich schreibe hier wieder wenn es noch mehr gibt. -
Ich danke euch! Er ist doch zerlegt die Laufbahnen sehen eigentlich noch super aus =)
-
Asooo =) Kannst ja bei Gelegenheit mal ne Pn mit Nummer schicken da lässt es sich mal besser schreiben!
-
Zuhause in ner kleinen Garage Naja es kommen eben alle Verschleißteile damit meine ich Lager, Kolbenringe etc neu
Hast du Icq oder Msn? =o
-
Joa muss ich, Geld für nen Motorinstandsetzer hab ich nicht.
-
Passiert Danke und Gruß zurück
-
Am Motor ist garnix gemacht aber ich wollte auch noch ein bisschen Geld zusammensparen um den Kopf und Ansaugbrücke bearbeiten zu lassen.. oder kann das hier zufällig jemand?
Also dieses Wochenende hätte ich sogar Zeit! Wo bist du denn grade dran? Baust du ihn schon wieder zusammen?Edit sagt: Ich sehe gerade das "R.I.P VR6" in deiner Signatur, deswegen baust du ihn wohl auch neu auf. Was ist denn passiert?
-
Ja, Kompression hat er gehabt aber ich durfte nach diesen 250 Kilometern ca 1 Liter Öl nachkippen und wenn man oben reingeleuchtet hat, hat man auch gesehen, dass Öl auf den Kolben stand. Ich kann nicht 100%ig genau sagen ob die es waren aber nun wird er genau wie deiner eh neu aufgebaut =)
Algermissen ist nicht weit weg, da kann man sich bestimmt mal treffen, müssten nur einen Tag abmachen.Gruß Daniel
-
Danke! =) Bei der Polizei war ich schon nur die haben bisher auch noch nix, deswegen habe ich ja auch beschlossen den auseinander zu nehmen. Naja, was soll ich sagen Es ist ein 92er Corrado, Metallic Schwarz mit Lederausstattung, sieht sogar noch gut aus für 200000km. Kotflügel müssten vorne neu wegen Rost, die kann man nicht mehr retten Bisauf ein Gewindefahrwerk und Momo Lenkrad ist alles Original. Fotos hab ich leider erst gemacht als der Motor draußen war. Meine Wenigkeit ist auch mit drauf =)
-
Den 2.9 VR6 und nun gehe ich schlafen gute Nacht
-
Hehe^.^ Ne ich habe keinen G60 aber danke. Da der schonmal komplett auseinander ist soll auch gleich alles neu sein! Ich habe sowas noch nie gemacht, klappt hoffentlich alles.
-
Danke =) Ja nur bis das soweit ist dauert es noch ein wenig da ich im ersten Lehrjahr bin und noch nicht sooo viel verdiene.
-
Hi, ich bin der Daniel, 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Hildesheim. Ich bin schon länger hier angemeldet aber hatte bisher keine Zeit mich vorzustellen. Schon seit knapp 2 Jahren wollte ich mir unbedingt diesen Traum erfüllen und mir einen Corrado kaufen, vor 2 Monaten war es dann soweit: Ich habe ihn im Internet gefunden und wollte ihn sofort haben. Besonders toll fand ich die Rechnungen laut denen Steuerketten und alles was dazu gehört, Kopfdichtung, Hydrostößel, Kupplung und noch ein paar Kleinigkeiten erneuert wurden sind. Beim Kauf ist mir nix aufgefallen aber zuhause stellte ich dann fest(ich hatte eine Fahrt von ca. 250km hinter mir), dass einiges an Öl fehlte. Ich machs einfach mal kurz: Warscheinlich Kolbenringe defekt und Kopfdichtung auch durch. Dann wollte ich wissen was los ist und habe die Nummer auf der Rechnung gewählt. Die Person am anderen Ende der Leitung teilte mir mit dass er Autos verkauft aber nicht repariert und die Rechnungen seien nicht von ihm. Der Verkäufer ist nicht mehr auffindbar, alle Angaben auf dem Vertrag sind falsch, sein Perso war wohl auch nicht echt. Nun stehe ich da mit meinem ersten Corrado der 200000 runter hat und ich nichtmal weiß ob schonmal irgendetwas daran gemacht wurde. Inzwischen hab ich den Motor komplett zerlegt und muss nun Geld für Ersatzteile zusammensparen...
Soviel zu mir und meiner kleinen traurigen Geschichte.
Ich hoffe ihr habt hier noch einen Platz für mich frei