Achso nö springt direkt an ohne murren.
Beiträge von Korialstrasz
-
-
Nein, wenn die wieder dran ist sollte er gehen wie vorher.
Drosselklappe ist ok und alle Anschlüsse von Unterdruckleitungen ok?
Wie siehts mit dem Druckregler an der Einspritzleiste aus. Hält er den Druck oder mußt du beim Starten recht lange drehen lassen?Wie die anderen Teile aussehen hab ich keine Ahnung...wäre echt Super wenn jmd der sich auskennt des mal anschaut....ich bin am 22. beim Toby, vll ist auch wer da und kann mal nen Blick reinwerfen.
Wie meinst du das mit dem drehen lassen?
-
Leerlaufregler sieht top aus, wurd trotzdem kurz gereinigt. Nunja keinerlei Verbesserung.
Kanns vll auch am Steuergerät oder so liegen?? Weil die Lambdasonde war ja abgeklemmt und der Wagen hat gestottert wie *** im Leerlauf...
-
Getriebeöl wurde 21.12.2010 gewechselt.
-
@ Kingdingeling
Ja habs mir auch gestern überlegt und ich lass den Wagen im Orginal Zustand.
-
Also laut VW selbst liegen keine Probleme am Getriebe vor, Lambdasonde soll i.O. sein, es wird der Leerlaufregler vermutet.
Wenn aus dem Leerlauf angefahren wird, nimmt dieser meist kein Gas an, hängt das damit zusammen? Da der ja unruhig im Leerlauf ist.
-
Hmmm laut Fehlerauslese soll er am Getriebe 3 Fehler haben, also dann nur den G-Lader überarbeiten lassen und ggf. nen Ölkühler holen?
->Fehlercode->Getriebe->2-polig 2-Pin
Fehlercode: 293
Multifunktionsschalter
-
Fehler Multifunktionsschalter.Fehlercode: 300
Getriebeoel-Temperatur-Sensor
-
Signal fehlerhaft.Fehlercode: 518
Drosselklappen-SensorNunja leider kann ich da auch nichts genaueres zu sagen...was des heißen soll....vielleicht hängt das mit meinem aktuellen Problem zusammen.
-> http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=132948 -
Da ich nen Automatikgetriebe habe und der bei Höchstgeschwindigkeit sehr schnell heiß wird, nach vll 5km knapp 130°c würde ich doch gerne auf etwas bessere Beschleunigung setzen. ;D
-
Bin der 3. Besitzer, die Vorbesitzer sind sorgsam damit umgegangen. 1. War ein älterer Herr und 2. war eine ältere Dame. Denke nicht, dass die den Wagen die Sporen gegeben haben.
-
So bin heute ohne Lambdasonde gefahren. Nunja muss sagen das das ne Katastrophe war!
Der Start verlief Problemlos, keinerlei stottern. Beim stehen von der Ampel jedoch hat der gestottert (kurz vorm Absaufen, ist aber nicht passiert). Gas hat der selbst während der Fahrt nur Sporadisch gegeben. Nach 50-100 Metern lief der meist wieder "normal?".
Im Prinzip das genaue Gegenteil wenn die Lambdasonde angeschlossen ist.
-
@ Goldfighter_76
Wenn der Motor unrund läuft sollte der dann nicht auch im warmen Zustand weniger Leistung haben? Denn unter Vollast, 4. Gang bis knapp 6.000u/min, hab ich keinerlei Probleme. Ich weiß jetzt nicht ob das damit zusammen hängt, klingt aber für mich Logisch...
-- Beitrag erweitert um 14:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:18 Uhr --
Soo folgendes, das Getriebe soll 3 Fehler haben. Keine Ahnung ob das mit dem oben genannten Problem zusammen hängt.
Fahrzeug: Volkswagen Corrado 1.8i G60
Motorcode: PG
Baujar: 88-93->Fehlercode->Getriebe->2-polig 2-Pin
Fehlercode: 293
Multifunktionsschalter
-
Fehler Multifunktionsschalter.Fehlercode: 300
Getriebeoel-Temperatur-Sensor
-
Signal fehlerhaft.Fehlercode: 518
Drosselklappen-Sensor
-
Signal fehlerhaft.Ich weiß jetzt nicht ob das relevant ist, nur bei dem Fehlermessgerät konnte man halt nur Corrado G60 angeben. Also nicht die verschiedenen Versionen auswählen.
Nunja war halt bei VW in Hörstel... folgendes rausgekommen.
GIMAT 0605
Codierung 00127Kein Fehler erkannt
Stimmen die Fehler bei der Auswertung von A.T.U. oder nicht? *überfragt*
-
Ein Bekannter arbeitet da, der hat des nur ma angeguckt... ^_^"
Das mit dem Motor einsprühen haben die schon gemacht. Keine Funken zu sehen.
-
Hey Goldfighter_76,
nein habe ich nicht, wie macht man sowas?
-
*Edit!
Leider habe ich von 1991 bis 2006 keinerlei Nachweise bezüglich Inspektion/Wartung. Der Vorbesitzer(96-08) sagte das der G-Lader nicht überholt wurde. Ich habe leider auch keine Ahnung ob die Verschleißteile gewechselt wurden.
-
Hallo,
ich wollte ein kleineres Laderrad + Chip und ein RS Auslass Kit einbauen... nunja ich hab viel rumtelefoniert um dann zu Erfahren das der G-Lader seit knapp 20 Jahren ohne Wartung läuft.
Ist eine Überholung zu empfehlen bevor die Oben beschriebenen Teile eingesetzt werden? Ladedruck müsste aktuell bei 0,7 bar liegen. Äußerlich keine Mängel...hab noch net reingeschaut..
LG
Kori -
Sooo Statusreport:
Zum Wasserverlust...der Wasserflansch ist defekt und wird ersetzt.
Der Motor qualmt eig. nur wenns kalt draußen ist....also ZKD ist nicht undicht! Ist mir anscheind im Sommer nicht aufgefallen da ich dies Problem nicht hatte...Zündkerzen(Platin) 13tkm gelaufen i.O., Zündkabel und Verteiler auch i.O.
ATU sagt das der irgendwie auf 3 1/2 Zylinderlaufen soll...?
Der Motor stottert jedoch immernoch im Leerlauf beim Kaltstart und nimmt kaum Gas an...ein Neustart behebt meistens das Problem. Wenn der Motor warm ist tritt dieser Effekt eher selten auf.
Motor und Getriebeöl vor 2 Wochen gewechselt. Zahnriemen sind i.O..
Hat keiner ne Ahnung was es sein kann? *verzweifel*
Aktueller Status:
War bei VW die haben alles ausgelesen, kein Fehler.
Vermutung liegt auf Lambdasonde, soll die beim Start (kalt) mal abmachen und testen.
-
Also sehr wichtig ist mir, das man nicht ansieht das die Boxen ect gewechselt wurden. Keine Kabel, keine Endstufe keine Bassrolle oder so soll sichtbar sein. Das alte Kassetten Radio soll drin bleiben... ^_^"...
-
Ja ich hab da keine Ahnung von... :*(
-
Ich bin morgen früh bei VW und hol mir paar Ersatzteile und sprech die einfach mal drauf an was man da machen kann.
-
Die "neue Generation" ist eh schon verloren..... da hilft nichts mehr...