Beiträge von Koka-Mann
-
-
Hallo
Wer hat veilleicht ein paar Informationen über den Anschluss und die Elektrik für eine Orciari-Front für den GOLF 2.
Vielleicht hat ja auch jemend noch solch ein GutachtenWürde mich sehr freuen
Danke
-
Kann doch mal passieren das man vor dem Problem steht welches sich irgendwie nicht erklären lässt. Dazu meldet man sich ja hier an und tauscht sich aus.
Und wenn ich gewisse Sachen ausschließen kann dann kann ich das doch hier erwähnen - das hat doch mit besserwisserei nix zu tun.
Das kam irgendwie ziemlich unfreundlich rüber... -
wenn ich den stecker für das aktiv-kohle-gerät anstecke läuft die pumpe kontinuierlich durch. normaler weise müsste sie nach einer gewissen zeit automatisch abschalten aber das tut sie nicht.
wenn ich den stecker anstecke läuft auch der motor etwas komisch bzw die drehzahl schwangt ein kleines bisschen. ich vermute ein fehler im steuerteil was den kohle-filter angeht aber eben nicht das co-problemdeswegen habe ich den stecker abgezogen zumal ich der meinung bin das dieses teil nicht notwendig ist. ich wechsel erst mal den thermo-sensor (blau) und danach muss ich mal schauen ob ein anderes steuergerät ranbekomme. blöder weise benötige ich eins ohne wegfahrsperre
mich macht die karre wahninnig
ich habe heut etwas über ein lamdasonden-heizrelais gelesen. weis aber auch nicht was das genau ist und welche aufgabe dieses hat
-
aber was hat der kohle-kraft-filter mit dem Motor und des Gemisches zu tun.
ich dachte der ist nur da um die dämpfe vom tank mit in den ansaugtrakt zu fördern.
-
Ich habe einen offenen K&N sowie ein geschlossenes Luftfiltergehäuse versucht aber es ändert sich nichts. Zu wenig LUFT schließe ich aus
allerdings: mein Kohlekraft-filter ist nicht angeschlossen weil die kleine pumpe dauerhaft intakt ist. Die pumpt permanent (höhrbar) und das ging mir mit der Zeit auf den Nerv und da habe ich den Stecker abgezogen.
Hierbei vermute ich das das Steuergerät dauerhaft Strom drauf gibt -
Der Chip ist eigentlich für ein 2.8er gedacht und ich habe den nach dem Aufbohren einfach drinnengelassen. Es kann schön möglich sein das dieser das Ergebniss fälscht aber nicht im Leerlauf.
Das ist alles bissl zu viel *heul*
-
Hallo Leute
Bin heut voll durch die ASU gerasselt. Weiß keinen Rat mehr und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ein normaler CO-Wert liegt bei 0.3 - 0.5 aber meine sind weit über 3.5
d.h. der Motor läuft etwas zu fett (etwas)VR6 ist auf 2900ccm aufgebohrt + Chip - allerdings sollte trotz des Chips im Leerlauf der CO-Wert ok sein -> ist aber selbst im Leerlauf so beschissen
Die Lamba regelt und funktioniert und der KAT ist auch in ordnung.
-
Hi.
Ich habe bei meinem VR6 auch die Schwungscheibe erleichtert. Ich habe ca 35-40 % entfernt. Ganz WICHTIG ist aber das die Schwungscheibe nachher FEINGEWUCHTET wird bevor ihr sie wieder einbaut -> sonst ist ein Lagerschaden die FolgeEs kann sicher noch mehr an Gewicht entfernt werden aber es gibt auch Theoretische Nachteile. Je leichter eine Schwungscheibe ist umso weniger Masse ist zur Laufruhe des Motors vorhanden. Desweiteren braucht ein Motor Lauf-Masse um an einer Steigung nicht an Drehzahl zu verlieren.