Ok, also nun was tun? so weiterfahren bis da gar nix mehr geht? Das Geräusch mit dem Rasseln am anfahren nervt eben weng. Mein kollege hat noch nen Getriebe füren G60 ist aber noch 1,5 wochen im Urlaub.
Beiträge von G60+CUPRAV6
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Ok, Tschuldigung, hab nur versucht es einigermasse deutlich zu erklären. das ächstemal kommt kurz form versprochen.
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Hallo hab seit ner 1,5 wochen nun nen Corrado G60 Produktionsjahr mitte 91, habe das Problem nachdem ich den bekommen hab den lader einbaute und da soweit alles leif nun fängt die Nöchste Baustelle an das Getriebe, seit Anfang an tut er bei eingelegtem 1Gang so rattern also ob der gang net richtig drin wäre. aber vom beschleunigen oder sonst ist nix zu merken das was wäre, das funktioniert einwandfrei und ab 2.Gang ist es weg. Nun an was kann das nun liegen? hab vor heute mal noch den Ölstand zu kontrollieren kann das daran liegen?
Wenn das so weiter geht werd ich wohl nen Tauschgetriebe rein setzten, was würdet ihr da empfehlen für eins? der G60 soll noch auf 200Ps gesteigert werden. -
Hallo hab gestern den Ladedruck per Mfa messen wollen, bei mir kam aber nur nen Wert von 620 oder 630 auf der anziege schon beim starten, die sich nicht verändert hat, an was kann das liegen? Läuft der dann überhaupt richtig? also der G-Lader funktioniert einwandfrei ist von nem Kollege einer der den aus nem G60 mit orginal 85tkm ausgebaut hatte.
Also von den Ablesedaten wäre es die 2te Anzeige wohl im Messmodus.
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ok danke, nun mal schauen was ich drauss mache, der tuner ist wohl in hornberg und geben tuts den noch nur erreichen tut man ihn nicht überse telefon udn nicht über die homepage, daher andere Frage ob einer MZ-Automobile aus Hornberg kennt und erfarhrungen hat mit denen? fahre am Samstag morgen mal zu denen direkt hin und werde mich mal beraten lassen.
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macht das nen grossen unterschied der LLK vom golf g60 auf corrado? kommt der auch da unten dann hin passen dann die ladeluftrohre so orginal wie sie sind? das wäre interessant. wollte erst einen von nem tuner mit edelstahlrohren kaufen und ne gfk front drauf machen, aber die gfk front kommt mir einfach zu tief.
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Wieso fällt bei nem grösseren LLK der RS-Auslass weg dann? ist denn genug platz nen grösseren llk anzubringen? was wäre da denn das idealste? hab auch schon was von nem grossen LLK vom Rallygolf gehört, aber auch das man wohl die halbe front umflexen muss
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ok schade dachte die komplette hartmananlage soll laut berichten auch nochmal 10 ps zustuern, gescheige von dem sound bisher.
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ja das hört sich ja mal gut an, kann leider gerade nciht sagen wir gross das laderrad ist die homepage von dem tuner is gerade wohl an ner überarbeitung also auf serie mit laderrad und chip war das leistungskit 1 mit auf 190 ps wohl mich hätte es dann eben interressiert was die auspuffanlage dabei noch bringt mit dem rs auslass zusammen und der lader dann auf rs stufe 1 bearbeitet, hab auch schon an nen grösseren llk gedacht. müsste ich auch die zündkerzen ändern? bringt das noch was? hab oft gelesen wenn man ihn aufmacht das man andere zündkerzen reinmachen sollte, kann mir einer sagen was für welche dann? die müssen dann eh gewechselt werden da der komplette ansaugtrackt inkl den kerzen öl abbekommen haben durch den lader schaden vom vorbesitzteer.
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Hallo hab da ne frage, hab seit dem wochende nen corrado g60 produktionsjahr mitte 91. habe den mit nem laderschaden bekommen und nen leihlader eingebaut, habe aber selber nen lader da liegen wo ich zum überhohlen geben sollte. nun stellt sich mir die frage ob ich diesen gleich bearbeiten lassen soll ob das mit der rs bearbeitung und nem anderen laderad mit passendem chip auch haltbar bleibt.
Was kann man den so rechnene an leistung wenn man den lader auf rs bearbeiten lässt ne cip mit laderrad hinzufügt? aktuell ist schon ne hartmann komplettanlage verbaut ab motor mit fächerkrümmer und bi kat sowie dem ersatz für den g-lader auslassdaämpfer.
Auf was für ne komplettleistung kommt man dann ca? bisher ist der mir noch weng zu träge und zu lahm? muss man zusätzlich bei den erweiterungen noch was mit einbauen oder ändern? was wäre sponst noch sinnvoll?
bin weng verwöhnt von der leistung meines V6 cupras da sollte der schon dran kommen danach eben.Danke schon mal an alle im vorraus.