Dann meinst du dass das Ding vom Rüssellader ist? Warum gibt es aber die Teilenummer nicht und warum ist das keine VW-typische Nummer? Die teilenummer auf dem DIng fängt mit V 03 oder so an.
Beiträge von Corrado4Motion
-
-
Der ist nicht vom G40. Der sieht zwar ähnlich aus, hat aber eine relativ große Platte als Dichtfläche angegossen wo mehrere Löcher und auch ein Langloch drin hat. Ausserdem ist noch eine ganz komische Teilenummer drauf, die im Etka nirgends zu finden ist.
Wird der G40 Stutzen nicht nur an den außenliegenden M8 befestigt? Der hat nämlich die große Schraube in der Mitte nicht wo direkt in die Mitte des NU202 Lagers geht.-- Beitrag erweitert um 07:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:47 Uhr --
Hier ein Link zu einem G40. Ist ähnlich aber nicht gleich und wird nicht mittig befestigt:
-
Wenn du den Kopf unten hast, dann stell doch einfach den 1. Zylinder mit ner Messuhr genau auf OT und die Nockenwelle drehst du so hin, dass am 4. Zylinder die Hydrostößel gleich hoch sind. Dann kannst deinen Riemen drauf machen.
Der Hintergrund ist der, dass wenn der 1. Zylinder auf Zünd-OT steht , der 4. in Überschneidung (zwischen Ausstoß- und Ansaugtakt, Auslassventil geht zu, Einlassventil geht auf) ist und das hast du somit eingestellt.
Nur so nebenbei: Wenn du jetzt am 4. Zylinder misst wie weit deine Ventile offen sind, dann hast du das was bei den Nockenwellen von Schrick oder DBilas immer als "Hub in OT" angegeben ist. -
So, da ist ein Bild von dem komischen Ding:
Hat das schonmal jemand gesehen?
-- Beitrag erweitert um 22:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:45 Uhr --
Hoppla, bisschen klein. Nächster Versuch:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original
-- Beitrag erweitert um 22:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:46 Uhr --
Wenn man bisschen wartet wirds kleiner, dass es auch auf den Bildschirm passt
-
Hi zusammen,
ich habe auch noch ein seltenes Teil hier rumliegen. Es ist zwar nicht vom Corrado (Oder vielleicht doch), aber ich habe bisher keinen gefunden, der sowas schonmal gesehen hat. Es ist ein G-Lader-Auslassstutzen. Wenn mir jemand erklärt wie ich hier Bilder hochlade, dann mach ich das und bin mal gespannt.....