@ Johnny:
Hab nur drauf gewartet
Was mir noch einfällt: Ein anderer Spoiler über dem Heckspoiler, bah...
@ Johnny:
Hab nur drauf gewartet
Was mir noch einfällt: Ein anderer Spoiler über dem Heckspoiler, bah...
Ich persönlich bin absoluter Schaltfreak...
Ab und An mal nen Auto mit Automatik zu fahren ist ganz nett, aber immer bzw. jeden Tag wäre das nix für mich. Mich nervt es schon, dass wenn man mal draufdrückt, die Automatik erstmal n bisschen braucht bis sie schnallt was ich will...dann würde es mich, wie schon vorher gesagt stören, dass sie öfter so schaltet, wie ich es nicht will...Und: Ich finde den Klang von Automatikfahrzeugen beim Schalten sooooo grässlich...
Aber eines muss ich sagen: Der VR6 passt relativ gut zu nem Automatikgetriebe...Das Getriebe in Verbindung mit nem 6-Zylinder ist gut zu fahren und passt irgendwie zum "Cruise-Image" des VR...
Aber beim 2.0, niemals ohne Schaltgetriebe!!!
Meine Meinung...
14 Zoll aufm Corrado?
Nun ja, wer es leiden mag. Da man dann ja auch flache Reifen fahren will, sieht das doch total panne aus. Finde 14er aufm 2er teilweise schon zu klein.
Guck dir die Steffan EVO in 16 Zoll an, die gibs sogar in 10x16, das sieht gut aus
600€ ist aber sehr wenig...kommt natürlich auch immer auf Zustand und Laufleistung drauf an...Hat wahrscheinlich hinten an den Radläufen Rost oder???
Mach doch mal Fotos und setz sie hier rein, hab evtl. Interesse daran. Habe relativ lange einen gesucht, aber nix dolles gefunden und da waren die Preise mit Sicherheit weit über 600€
Wenn der Magnaflow dann noch eingetragen ist, noch besser
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Meinungen ihr so habt, was überhaupt nix am Corrado verloren hat. Jaja, ihr dürft natürlich auch den bösen Blick nennen *gg*
Also, von meiner Seite aus gehen folgende Dinge gar nicht:
- Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes
- Klarglasblinker
- Dachkanntenspoiler
- Tönungsfolie in jeglicher Form
- Chromtürpinne
- Frontlippen ausm Zubehör (anders geformt als original)
- Bi-Sound Auspuffanlage
- Haubenbra
- Lufteinlässe, außer sie sind sehr dezent und vor allem nicht aufgeklebt aus Plastik
Das war erstmal das, was mir spontan so einfällt...
Du, ich auch, mein 16V rennt wie nichts gutes...Aber veraltet ist der ganze Einspritzkram trotzdem total...
Das ist ne absolut falsche Aussage. Die Sachen auf die sie zugreifen, kommen direkt vom Kraftfahrtbundesamt (KBA)...alles was ne KBA Nummer hat, hat normalerweise auch Gutachten etc. beim KBA hinterlegt. Daraufhin können Dekra und Tüv mit dieser Nummer eigentlich zugfreifen...
Wenn ne KBA draufsteht, fahr zum Tüv oder zur Dekra, geb den die Nummer und die werden dann gucken obse dazu was in ihrem Netzwerk stehen haben...Normalerweise ja, da die Scheibe ne KBA Nummer haben. Wennse was finden, haben se eigentlich alles was sie brauchen parat. Meines Wissens sind die Scheiben von Nordmann die stink normalen Zimmermann Scheiben...
Hat die Anlage doch KBA Nummern...ich wollte es erst schreiben, hatte mal nen Golf 3 Endpott von denen in der Hand und der hatte auch ne KBA Nummer, war mir aber nicht mehr sicher...
wenn das Teil sogar ne KBA hat, sollte das alles kein Problem sein. Dann müssten Tüv und Dekra das beide eintragen dürfen. Normalerweise müssten se dann ein Gutachten dafür aufm PC haben...
So, back to topic
Müssen wohl noch n anderes Thema aufmachen
@ Martey:
Hast denn auch mal getestet, als du den Chip hattest aber die 17er noch nicht drauf???
Ich denke auch, dass du einfach eine andere Tüv-Station anfahren solltest...
Phonmessung kann wirklich sein, ist aber eigentlich auch unwahrscheinlich, da das Gutachten trotzdem recht Aussagekräftig ist, wie ich finde. Das ist mal wieder son Ding, wo es stark davon abhängt, wie der Tüv-Prüfer das auslegen möchte...
Wahrscheinlich stört es den Tüv eher, dass da ein Gutachten der Dekra vorliegt.
Naja gut, wenn das hier so ist. Ich finds dann eher dreist, wenn sich irgendwo anders wer die Mühe gemacht hat, Teilenummern und Preise für Neuteile zu posten...Finde halt im Forum macht man Forumspreise die schon nen Sinn ergeben, so habe ich das kennengelernt...
Ist aber auch egal: Im Großen und Ganzen geht es Becksor ja um andere Dinge bzw. die Rechte um ein Thema das man selbst eröffnet...
Sagt mein Navigon Navi...
Werde irgendwann, wenn ich mal wieder auf der Bahn sein sollte, ein Bild davon machen...Mein Tacho steht dann bei 235km/h...allerdings leichtes Gefälle...
Auf ebener Strecke habe ich es noch nicht probiert...
Und nein, habe besseres zu tun als mir sowas auszudenken...Selbst wenn er dann auf ebener Strecke "nur" echte 215km/h läuft, geht deine Tese nicht auf. Eingetragen mit 210km/h, minus 10km/h würden 200km/h machen...da ist meiner in jedem Fall mal locker drüber...
Ehrlich?
Na dann ist meiner mit 9x16ET15 und 215/40/R16 mit echten 222km/h ja äußerst fix unterwegs meiner läuft mit Winterreifen auf original Felgen auch nicht anders...
Die Auflagefläche erhöht sich zwar, aber ein 215/40/R16 Reifen entspricht fast genau dem Abrollumfang meiner serienmäßigen 195/50/R15.
Du sagst er ging ohne Chip mit Serienbereifung auf ca. 235km/h laut Tacho.
Hast du die 17er auch schon ohne Chip gefahren oder sind Chip und Felgen gleichzeitig gekommen???
Normalerweise machen die 17er keine 20km/h laut Tacho aus...
Chip einfach nur reingehauen auf Grund deiner Daten oder richtig aufm Prüfstand oder sogar im Fahrbetrieb abgestimmt???
Eben, vielleicht läuft er auch zu mager oder zu fett oder was weiß ich...
Wie gesagt: Endgeschwindigkeit mit Navi wäre klasse...das wäre auf jeden Fall aussagekräftiger als Tachowerte. Siehste ja bei mir auch: Trotz Facelift und Digitale KM-Anzeige mit Geber sind es trozdem mind. 13km/h Unterschied.
Naja, darum gehts schon.
Ich finde wenn jmd. etwas gebrauchtes unter Corradofreunden verkauft, was es neu günstiger gibt, ist es das gute Recht der User darauf hinzuweisen, dass man das Teil neu günstiger bekommt...
Das ist nunmal so und auch völlig ok...Wenn dann trotzdem jmd. so dämlich ist und sich das Teil gebraucht für mehr kauft ist das ja auch gut...Der Preis wird ja eh immer durch die Nachfrage bestimmt...
Aber du hast vollkommen damit recht, dass es nervig ist wenn Thread´s vorzeitig geschlossen werden und man dann doch nicht verkauft hat...
Mich würde auch mal interessieren was dein Navi sagt...
Tachowerte sind eh immer, naja, nennen wir es mal Schätzwerte. Gerade ab 200km/h werden die alten Tachos ungenau, selbst wenn sie Digital sind...
Aber er sollte schon mehr schaffen, hast das Getriebe ausm 16V 9A drin??? Mein 9A schafft original laut Tacho 235km/h und läuft echte 222km/h laut Navi...
läuft dein Wagen denn sonst gut? Hoher Ladedruck heißt ja nicht gleich, dass der Motor rennt wie er sollte...
Da setze ich dann mal 50-60€ an...
Mal abwarten wie das Lager für 12€ aussieht, interessiert mich ja schon...weiß halt nicht, ob Claus von Essen selber herstellt oder zukauft...stellen sie selber her, sollte die Quali bei allen Teilen gut sein, kaufen sie zu, kann das Eine natürlich top sein und das Nächste totaler schrott...
Mal ehrlich: Im Grunde ist das ja auch nix weltbewegendes...n Stück Gummi aufm Stück Metall...wahnsinn