Beiträge von CorriDOHC16V

Was bitte funktioniert mit dem Internet nicht???

Ich surfe jeden Tag mit dem Desire. Zu Hause über meine Wlan Router und unterwegs eben normal mit dem Handy...Klappt alles völlig problemlos und ist äußerst schnell...

Und naja: Was man in Sachen Startbildschirme Menüs usw. machen kann, ist beim Desire mit Sicherheit nicht wenig und klappt auch wunderbar z.B. Drag & Drop ausm Menü auf eine der Startseiten...

Zoomen lässt sich auch mit zwei Fingern und durch Doppelantippen zoomt Das Handy auf die angetippte Stelle...

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe wie man bei einem Handy was im Endeffekt das gleiche kann, teilweise sogar Dinge besser wie genug Tests zeigen (müsst mal googlen) und dazu noch die Hälfte kostet was dagegen haben kann...

Bei so einem relevanten Teil was auch noch hohen Beanspruchungen ausgesetzt ist, würde ich mir nix von Ebay kaufen, weil man da nie weiß was man bekommt. Man kann Glück aber auch Pech haben, Pech wäre mir in diesem Fall zu riskant.

Gehe in den Zubehör Laden und kauf wenigstens Markenteile wo die Herkunft klar ist...

Das ist der BB3 mit einem 2 Liter SOHC Motor und 133PS...

Geht ein bisschen schlechter als mein Rado und bei 215km/h ist auch Schluss, da der Wagen dann in den Begrenzer geht :winking_face:

@ Matoa:

CRX V-Tec wäre sehr fein gewesen, aber das sind heutzutage Raritäten...die gehen aber dafür wie Zunder die Teile...Liebäugel auch schon ewig mitm Integra. 3 oder 4 Mal gefahren, einfach nur geil. Ich mag die Honda Motoren sehr und vor allem die V-Tec Technik...

Nachdem ich nun echt andauernd Autos gekauft und verkauft habe, denke ich, dass ich nun ein Auto gefunden habe, was mich im Winter treu begleiten wird und den ich auch gerne als Alltagsfahrzeug nutzen möchte. Es ist ein Honda Prelude BB3 geworden. Mit diesem Auto habe ich früher schon geliebäugelt. Er ist aus 3. Hand mit original 169.000km gelaufen, TÜV und AU bis August 2011. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer mit 30er H&R Federn, AEZ Felgen (welche ich persönlich pottenhässlich finde) und einem Foha (Honda) Heckspoiler ausgestattet. Das Fahren mit dem Wagen ist schon ziemlich gut, obwohl nur Federn verbaut sind. Mag auch daran liegen, dass er hinten komplette Einzelradaufhängung hat! Hinten die Bremsen sind komplett Neu, sogar die Sättel, Ölwechsel neu, Zahnriemen gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt etc. Ich denke, dass ich mit dem Wagen ein Schnäppchen gemacht habe, da er "nur" 1200€ gekostet hat. Mängel sind der typische Rost am hinteren Radlauf links, die nicht so richtig funktionierende automat. Antenne und ein hinteres Radlager was leicht jault. Natürlich hier und da ein paarGebrauchsspuren. Ansonsten bin ich super zufrieden, auch wenn das Cockpit am Anfang etwas "gewöhnungsbedürftig" ist :winking_face: Vor allem der von Haus aus schon nette Honda Ansaugsound gefällt mir sehr. Der Wagen rennt im 5. Gang ohne Probleme in den Begrenzer. Anbei noch ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt...Kommt an den Corrado optisch, meiner Meinung nach, zwar nicht ran, ist aber auch ein sehr nettes Sportcoupe welches im Straßenverkeher mind. genauso selten zu sehen ist. Wurde jetzt auch schon oft genug auf den Wagen angesprochen. p.s: Der Wagen hat ABS, elektr. Fensterheber, ZV, elektr. Spiegel etc. Was ich geil finde: Beim Tacho leuchten nur die Zeige und die Ziffern, wie bei neueren Autos (eben wie beim Corrado Zusatzinstrument vom neuen Modell)...UND GRÜN ISSER AUCH NOCH :winking_face:

http://h-4.abload.de/img/imag0156...mt6a.jpg

http://h-4.abload.de/img/imag0157...vsyp.jpg

Trotzdem kein Vergleich zu meinem Liebling, ich mag den Rado einfach so saumäßig gerne:

http://www.abload.de/img/unbenanntgp90.jpg

Aus diesem Grund hat man ja gerade bei defekten Ventilschaftdichtungen oft blaue Qualmausstöße bei starken Lastwechseln z.B. schalten oder schlagartiges Gas wegnehmen. Das ist jedes Mal Öl was in einer Wolke rausgehauen wird...

Und wie 16VT schon sagt: Wo Öl in den Brennraum kann, kann auch der Druck nach außen entweichen...

Also beim Polo meiner Freundin waren die Matten auch komplett durchgenässt. Wir haben sie in einem warmen Kellerraum getrocknet, anschließend in diesem kleinen Raum ein paar Tage zusammen mit einer Schüssel voll Essig liegen lassen. Danach noch 2 Tage mit einer Schüssel voll Kaffeepulver liegen gelassen.

Ergebnis: Die Matten waren trocken und haben auch nicht mehr gerochen, d.h. sind heute wieder ohne Probleme im Auto...Der Essig neutralisiert den Geruch und der Kaffee danach macht einen relativ angenehmen und nicht aufdringlichen Geruch...Im Auto riecht man davon heute gar nix mehr...

Darfst das nur nicht zu schnell und zu heiß trocknen, da die Matten ja auf der einen Seite eine Kunststoffoberfläche haben. Diese würde dann reißen bzw. bröseln...Also geb den Dingern Zeit zum trocknen...Noch besser wäre es natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, sie draußen zu trocknen. Dann verfliegt ein Großteil des nassen Geruches von selbst...

p.s.: Hast das Problem denn gefunden? Nicht das du die Matten wieder in Ordnung bringst und sie dann wieder nass werden...

Also ich denke, dass er in jedem Fall Öl nehmen müsste, wenn es an defekten Kolbenringen oder einer defekten Laufbahn liegt. Er muss dann gezwungenermaßen Öl verbrennen. Da er das nicht tut und anscheinend ja auch nicht blau qualmt, tippe ich eben auf die Ventile...

Wie schon beschrieben: Einmal mal ein bisschen Motoröl ins Kerzenloch des Zylinders laufen lassen und nochmal Kompression testen.

Kann auch ein nicht richtig arbeitendes bzw. schließendes Ventil sein. Das würde erklären warum er keinen Ölverbrauch hat.

Wenn der Motor auf allen Pötten 9,5 Bar hätte, wäre das völlig ok. Ich würde wie gesagt auf ein Ventil tippen. Evtl. nicht richtig eingeschliffen???

Das stimmt so nicht...

Alte Bundesländer Sondereintraungen = Tüv

Neue Bundesländer Sondereintraungen = Dekra

So ist das geregelt...D.h. das z.B. die Dekra in den alten Bundesländern nicht einfach Kombinationen aus Fahrwerk, Felgen und Lenkrädern eintragen darf...Kombinationen laufen dann unter der Eintragung nach §21 Sonderneintragungen, da dies im Einzelfall begutachtet werden muss, ob alles zusammen hinhaut...

Eintragungen nach §19 mit Tüv-Teilegutachten etc. darf Dekra, Tüv, GTÜ etc.

Heißt wohl auch eher ruckeln als rückeln oder???

Kommt wirklich viel in Frage. Würde bei der Zündung anfangen. Kann ein oder mehrere defekte Zündkabel sein, Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündspule. Kann auch Mangel an Sprit sein...

Hat er es immer oder vorranging bei Vollastbeschleunigung???

Gerade bei Volllast, hat dies oft mit der Spritmenge oder der Zündung zu tun. Er braucht halt bei Volllast ein fetteres Gemisch und die Zündung wird, gerade bei Beschleunigungen ausm Keller, besonders gefordert...

Du, ich bin der Meinung das alles Vor- und Nachteile hat.

Und auch das IPhone hat Nachteile, wo andere Telefone Besseres bieten. Dafür sind andere Telefone in anderen Bereichen schlechter...

Genauso ist es mit Sicherheit auch im PC-Bereich...Und wäre der Mac das "Über-Hammer Teil" hätte er sich anders durchgesetzt...Egal ob sich bestimmte Software-Firmen etc. dagegen wehren oder so...

Wird hier wirklich alles zu OT. :thema:

Fakt ist eines und das bestätigen auch Haufenweise Tests: Das Desire muss sich vor dem IPhone in keinem Fall verstecken, bietet teilweise sogar noch bessere Funktionen und ist ne ganze Ecke billiger. Das war einfach für mich der Kaufgrund...Es gibt keine Nennenswerte Nachteile, auch dieses bestätigen die Test. Warum also fast das doppelte ausgeben, wenn man für die Hälfte etwas gleichwertiges haben kann, wo die Verarbeitung nur minimal schlechter ist??? Kenne nun auch mehrere Leute mit dem Iphone 3 und auch 4 und alle sind von meinem Desire begeistert. Vor allem das man einfach Apps und Widgets ausm Menü aufn Startbildschirm ziehen kann finden sie klasse...Glaubt mir: Die Sense Oberfläche vom Desire in Verbindung mit dem Amoled Display ist schon was feines...

Naja, die Apple Sachen sind mit Sicherheit schon sehr gut aber:

Wenn z.B. der Mac sooo super wäre, würden nicht überall stink normale PC´s rumstehen. Der Mac, IMac etc. ist ja nunmal deutlich in der Unterzahl...

Und auch auf dem Handy Markt bekommt das IPhone immer mehr gute Gegenspieler. Das IPhone ist auch super, aber der Sprung vom Iphone 3 aufs 4 ist ja z.B. nun nicht sooooooo riesen Groß...