Beiträge von CorriDOHC16V
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Etwas mehr als die Hälfte??? Das ist aber schon krass für ne Motorhaube...Aber naja, obs die Leute auch wirklich gegeben hätten ist immer noch ne ganz andere Geschichte!
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@ georgmcde:
Schöne Felgen hat dein Rado
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Auffallend das der Großteil hier nebem dem Corrado relativ neue und teure Autos fährt...Meine Alltags- und Winterautos kosten immer höchstens 1500€ *gg*
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Glückwunsch dazu...
Zeig mal n paar Bilder
p.s.: Hab in dem anderen Thread das eine Bild gesehen. Der Lack ist doch never-ever original...Obwohl: Das Irish Green gabs glaube ich nur 1 Jahr lang...Aber obs das überhaupt ist, ist auf dem Bild schlecht zu erkennen...Aber muss ja, wenn der Lackcode vorhanden ist...Hat der keinen Aufkleber mehr im Kofferraum? Dann weißte obs original ist...
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E46 Rostbeule???
Beim E36 isses ja bekannt das die gerne mal gammeln, aber beim E46 auch???
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Letztes Jahr hatte ich nen 3er Golf GT...
Dieses Jahr nen Honda Prelude BB3...Dieser wird, wenn er sich im Winter gut macht, auch ab nächstes Jahr mein Alltagsfahrzeug werden, da mein Corrado weniger bewegt werden soll...
Ansonsten hab ich auch noch nen Golf 2 GT Special, der bei Bedarf auch gefahren werden kann, ist halt nur nicht angemeldet...
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Naja, ne Erfindung vom Händler isses eher nicht. Er gibt wahrscheinlich nur das weiter, was ihm gesagt wurde. Er sagt ja selber, dass es in seinen Augen ein normaler Corrado VR6 ist...
Aber natürlich wird das schon bewusst so geschrieben, könnte ja sein, dass der Wagen damit besser verkauft wird, logisch, Autohändler
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Naja, aber pulvern ist auf jeden Fall schonmal ne Ecke haltbarer als normaler Klarlack. Normaler Klarlack würde beim nächsten Mal waschen mitm Hochdruckreiniger abplatzen...Da müsste man vorher die Felge so stark anrauhen, dass der komplette Glanz weg ist...
Das Pulver brennt sich ja ein, sollte also schon deutlich haltbarer sein, aber auch dafür soll die Felge eigentlich etwas rauh sein, was sie ja nunmal nach dem verdichten absolut nicht ist...
Aber: Meine Felgen sind z.B. poliert, auf jeden Fall das Felgenbett. Die sind natürlich noch pflegeintensiver als verdichtete Felgen. Ich hab da allerdings null Probleme mit. Habe die Felgen jetzt 2 Jahre und hab die auch schonmal ein paar Tage nicht gewaschen bzw. nur einmal abgespült und keine Probleme mit Glanzverlust. Die werden 1x im Jahr erst mit Autosol vorpoliert und dann mit Luster Pad das Finish gemacht und dann ist wieder gut. Ansonsten reicht waschen mit Spüli völlig aus...
So schlimm ist das vom Pflegeaufwand her nicht wie ich finde...Kannst sie z.B. auch mit Liquid Glass behandeln...dann klappt das alles relativ gut...Natürlich pflegeintensiver als lackierte Felgen, sollte klar sein...
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Man bin ich jung *gg*
Ninja Turtles fand ich auch immer klasse...
Außerdem Spiderman (die Comic Serie) und Garfield...
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XBOX 360 Slim + Read Dead Redemption
Öl: 5W-40 und 10W-40
Esx Lautsprecher
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Am 16V vorne gehts ohne Probleme.
Musst mit nem Wagenheber den Motor anheben. Ich habs inner Grube mit nem hydraulischen Stempel gemacht. Dann kannst das Lager von unten lösen, sind 2 Schrauben...Dann den Motor weiter anheben, bis du das Lager rausnehmen kannst. Es kann sein, dass du den Lüfter ausbauen musst, ist aber keine große Sache. Dann hast in jedem Fall genug Platz.
Bevor du die hinten auch tauscht, würde ich mir die erstmal angucken. Denn der tausch ist auch schon etwas schwieriger als beim Vorderen...D.h. wenn sie noch ok sind, würde ich das so lassen und erstmal Geld und Arbeit sparen...
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clausvonessen.de
kauf die lager da...
Das normale Gummimetalllager fürn 2er Golf bekommst da hinterhergeschmissen. Ich hab da jetzt schon 2x bestellt. Bei den billigen Lagern bekommst immer gerade was da war...ich habe ein Febi und ein Meyle bekommen. Das Meyle ist bei mir im Rado, das Febi beim Schwager im 2er...Alles ohne Probleme und haben zusammen nur 20€ gekostet...
Das verstärkte ist ne Marke aus den USA sagte er mir und top Qualität in Shore 60 oder 65. Preis für das 60er sind 55€ und für das 65er 105€...Das Standard-Lager kostet im Moment 14€...
p.s.: Bei dem Meyle und dem Febi war übrigens die VW Nummer abgekratzt
Die Qualität sollte also stimmen...
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Zudem sieht man "meistens" auch die Flüssigkeit raussiffen...Zu deiner Frage. Achte einfach unten aufs Lager. Man sieht, wie sich der Motor richtig raushebt wenns defekt ist. Zudem passt deine Problembeschreibung total auf ein defektes vorderes Lager. Guck dir die hinten Lager am besten auch mal genau an, oft geht das Vordere hops, weil hinten auch eins defekt ist...
Bei meinem 16V hat mans auf jeden Fall deutlich gesehen, da hing der Motor fast unter der Motorhaube und das ganze Lager war gelblich verschmiert...
p.s.: Original sind das ja gefüllte Hydrolager...Ich hab, nachdem meins defekt war, eins vom 1.8er Golf 2 aus Vollgummi eingebaut. Ist 1. wesentlich günstiger und hält 2. besser. Zudem finde ich, dass das ein völlig anderes fahren ist, viel direkter. Motorvibrationen etc haben sich dadurch nicht merklich gesteigert...
Leistungsgesteigert ist deiner nicht oder? Ansonsten gibs auch noch verstärkte Vollgummilager in Shore 65...
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Die Eine ist zwar dicker, aber eine Hohlwelle...
Die Andere dünner, dafür ne Vollwelle. Sollte von der Stabilität her keinen Unterschied machen...
p.s.: 11cm ist natürlich auch schon ne Ansage...ich glaube ich bewege mich im Bereich von 5cm tiefer
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Ab ca. welcher Tieferlegung ist das denn im Normalfall nötig???
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Zitat
Bitte in diesem Thema auch entsprechend nur Volkswagen-relevante Videos posten...
Wollte nur noch mal schnell dran erinnern...Wobei ich die letzten Videos auch gut finde
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Das hört sich doch gut an...
Also: Neue Wasserpumpe dran (neue Dichtung müsste dabei sein), vorher das Kühlsystem durchspülen bis klares Wasser kommt, G12+ mit Wasser rein und glücklich sein...Glaube gibt mittlerweile schon G12++...G12+ ist aber gängig...
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Das hört sich ja schonmal gut an...
Aber: Ich dachte bei mir auch das es die Lima ist, weil das Lager tierisch geklappert hat. Im Endeffekt war sie es dann leider doch nicht...
Hoffe für dich, dass das Thema damit erledigt ist und es wirklich die Wapu ist...
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Auffällig ist natürlich, genauso wie bei meinem Golf damals, dass es so exakt mit der Öltemperatur zusammenhängt. Das ist schon verräterisch...Dann scheint das Öl so dünn zu sein, dass sich etwas defektes bemerkbar macht...
Was für ein Öl hast denn überhaupt drin???