Beiträge von CorriDOHC16V

Ich muss dir eines ganz ehrlich sagen: Wenn du bei Wiki nachließt wie Forza ist und damit dann nen Vergleich anführst, hast du Forza ja anscheinend nicht mal gespielt oder wie sehe ich das?

Hättest evtl. mal selber spielen sollen oder?

Die Anderen hier haben klar gesagt, dass sie beides gezockt haben...

Zu behaupten das Forza ein Arcadegame ist weil bei Wiki was von Schnell und Actionreich steht ist echt zu geil.

Dann sollte GT auf jeden Fall langsam und saulangweilig sein, damit es ja kein Arcaderacer wird :winking_face:

Mir können die Leute sagen was sie wollen: Nach der Entwicklungszeit auf der Konsole die eigentlich mehr kann (wird auf jeden Fall dauernd überall behauptet) hätte mehr kommen müssen als ein Spiel, was sich mit Forza 3 vergleichen lassen muss und da teilweise sogar den Kürzeren zieht...Ein echtes Gran Turismo sollte wie damals, keine Konkurrenz haben dürfen. Das ist heute aber einfach nicht mehr möglich...

Und wie gesagt: Das du immer auf das Konsolenalter ansprichst kann ich nicht nachvollziehen, da die XBOX 360 und die PS3 nunmal das Aktuellste und Grafisch Beste sind, was es zur Zeit gibt und die XBOX sogar noch älter ist...

-- Beitrag erweitert um 11:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:02 Uhr --

Zitat

Jedem seine Meinung, bestreitet keiner! Nur Aussagen zu machen, die nicht stimmen oder wo der Vergleich hinkt, das ist nicht in Ordnung!

Das habe ich ja eben erst gelesen und dann bei Wiki nachlesen was Forza für ein Spiel ist??? :ok:

Nochmal: Die XBOX 360 gibt es 1 Jahr länger, Forza ist schon viel, viel länger auf dem Markt und schon wieder fast "alt" und es hat gerade mal die Hälfte an Entwicklungszeitraum gebraucht, wenn überhaupt.

Sorry, aber wer 5 Jahre für ein Spiel braucht, muss sich nicht wundern das die Erwartungen hoch sind. Und in meinen Augen hat es die Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Früher waren die GT Spiele Meilensteine, boah, ich weiß noch. PS1, war das der Oberhammer, sowas gabs noch nie, so realistisch...

Heute ziehen andere deutlich nach und an und bieten Spiele, wo Gran Turismo stark dran zu knabbern hat. Früher war GT außerhalb jeglicher Konkurrenz, das hat sich mit Sicherheit geändert...

@ Ralf:

Du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich das auch...Wer Forza als Arcaderacer bezeichnet, hat schlichtweg keine Ahnung von Rennspielen...Und ich hab die Burnout Teile durch, alle Need for Speed Teile, Race Driver Grid, Dirt, Dirt 2 etc. und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen: Forza 2 wie auch 3 sind mit Sicherheit keine Arcaderacer :winking_face:

@ Maverick:

Wasn das für ne Aussage? Die XBOX 360 ist doch im Endeffekt genauso alt und wurde sogar ein Jahr früher auf den Markt gebracht und sie gibt es jetzt als Slim in der 4. Generation...Forza ein Arcaderacer??? Öhm...alles klar. Dann sind Burnout und Need for Speed Hot Pursuit ab jetzt meine Realitätsracer :winking_face: Mir wurde immer gesagt, dass die XBOX 360 im Grunde schon ausgereizt ist und das bei der PS3 noch Luft wäre. Wenn da Luft ist und Leute 5 Jahre zum entwickeln eines Spiels brauchen frage ich mich ernsthaft, warum GT5 dann so aussieht und ein Spiel wie Forza was es schon wesentlich länger gibt, da locker mithalten kann. Und was hat Forza mit EA zu tun? Turn 10 und Microsoft Game Studios hats gemacht...

p.s.: Zu Hause habe ich n Yamaha 5.1 Dolby Digital System mit Quadral Lautsprechern und einem Heco Subwoofer. Der Sound bei Forza ist richtig gut. Mein Kumpel hat die gleichen Lautsprecher und den gleichen Sub, aber einen Onkyo 5.1 Digital Verstärker. Sound ist nicht schlechter, aber auch nicht besser...

Wie gesagt: Die Aussage mit dem Alter der Konsole ist total Banane und das Forza ein Arcaderacer ist sowieso...Von der Gesamtaufmachung (Streckenumgebung etc.)ist es einfach besser...Das sieht man sogar schon auf Screenshots...

-- Beitrag erweitert um 10:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:18 Uhr --

Aber: Soll ja auch kein Vergleich zwischen Forza und GT5 sein...kommt halt einfach so auf, wenn sich Leute überlegen sich deswegen die PS3 zu kaufen. Wenn ihr ne XBOX und Forza habt, ist das nicht lohnenswert...Mich hat übrigens an GT5 auch der komische Schwierigkeitsgrad geärgert. Entweder ist es sauleicht oder viel zu schwer. Zudem sind die Gegner teilweise ein wenig Konfus...

:thema:

Ich hab Gran Turismo auch vor kurzem angespielt bei nem Bekannten.

Die Autos sehen top aus, Fahrverhalten finde ich super. Aber ansonsten finde ich Forza deutlich besser...

Alles um die Autos herum wirkt irgendwie veraltet und leblos. Sieht man auch im Fotomodus. Da sieht man deutlich wie gut die Graifik von Forza ist...Da bekommt man teilweise fast realistische Fotos hin. Hab ich bei Gran Turismo bis jetzt nicht geschafft...Sah immer künstlich aus...

Hab aber auch nicht lange gespielt.

Ich bleib bei meiner 360 und Forza. Bald kommt Shift 2 Unleashed was sehr, sehr realistisch sein soll in Bezug auf das Fahren...Ansonsten völlig anderes Game, aber geht eben ums Fahren...

Trotzdem geht der durch den kleineren Hubraum mit mehr Leistung und dem fehlenden Kat deutlich besser als der 9A. Normalerweise laufen die wesentlich besser als bei den Angaben...Der KR ist eher auf Drehzahl und PS ausgelegt, der 9A eher für kompfortables schaultfaules fahren (Motor aus dem Passat)...

Der KR ist einfach bissiger im oberen Drehzahlbereich und eher so wie man sich nen 16V vorstellt, der dreht willig bis in den Begrenzer. Der 9A wirkt ein wenig zugschnürt obenrum...

Laut doppelwobber.de, dem Golf Infoportal, hat er übrigens 8,5 sek. auf 100. 9,0 hat der PL...

Wie Geil, Pinky and the Brain und Ren & Stimpy...völlig vergessen.

„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“

„Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

:hahaheul:

p.s.: Ren & Stimpy und Pinky and the Brain kann ich mir heute noch angucken und mich wegschießen...

Aber dann sollte man sich schon überlegen, obs wirklich Sinn macht. Wenn man auch so die richtige Sitzposition gefunden hat und gut damit zurecht kommt, macht es ja anscheinend überhaupt keinen Sinn.

Mich würde folgendes nerven: Ich baue mir nen Gewindefahrwerk ein und nen kleines Lenkrad um direktes Fahren zu haben und habe dann ne Lenksäule dazwischen, die dauernd Spiel hat. Das würde mich persönlich total aufregen.

Mein Honda Prelude hat auch ne verstellbare Lenksäule, da wackelt allerdings nix, kein bisschen, ist bombenfest...

Muss sagen, dass ich das beim Corrado auch nicht so richtig brauche, da ja die Sitze höhenverstellbar sind, was beim Honda nicht der Fall ist. Da macht das ganze schon Sinn. Ich habe aber lieber höhenverstellbare Sitze...

@ Diabolino:

Du warst ja auf jeden Fall sehr motiviert, so oft wie du das ganze jetzt schon durch hast *g*

@ Johnny:

Richtig Geil...Fand diesen Old-School Look früher nicht so geil, aber irgendwie hat das ja doch was *g*

Gratuliere zum bestanden Tüv etc. Was war mit der Bremse? Wars der Bremskraftverstärker?

Überlege schon fast, ob ich meinen 2er GT doch behalten sollte :ok:

Richtig...

Es gab aber schon Fälle wo sich Versicherungen quer gestellt haben, weil ein Fahrzeug einfach nur am Straßenrand stand und dann Felgen oder so geklaut wurden...

Mein Versicherungsmann meinte: Man ist immer auf der sicheren Seite, wenn man dem Dieb eine Hürde stellt. Dies sollte ein hoher Zaun zum Gründstück, ein großes Tor, eine Garage etc. sein. Ein Zaun z.B. wo man ohne weiteres drüber steigen kann zählt nicht dazu und könnte später ein Streitpunkt werden.

Also ich bin bei der Huk und habe ne Doppelgarage angegeben.

Mir wurde gesagt, dass ich dann erst Recht sowas bezahlt bekomme, weil ich den Wagen ja von mir aus noch mehr schütze, als wenn er irgendwo am Straßenrand steht. Wichtig war bei mir, ob die Garage abschließbar ist oder nicht...Der Beitrag wurde auch noch etwas geringer nachdem ich angegeben habe, dass ich eine abschließbare Doppelgarage habe...

Ich habe allerdings meine Anbauteile noch mit versichern lassen, habe also genau die Teile mit einem Wiederbeschaffungswert angegeben, die am Rado verbaut sind...