Beiträge von M057WAN73D

    Hab an meinem E36 einen Satz 17er matt Schwarz gemacht.
    Die 2 Dosen von Foliatec haben grade so gelangt.


    Optik klasse.
    Vom lackieren war es auch echt easy.


    Langlebigkeit?


    Für mich ist das ein "Saison" Produkt.


    Man muss schon sehr Vorsichtig beim waschen umgehen.


    Meine sind jetzt seit 2 Monaten damit foliert.


    Bisher ist mir einmal die Folie an einer kleinen Stelle abgegangen.
    Bin mit dem Dampfstrahler zu nah dran gekommen.


    Hab die Stelle einfach wieder ausgebessert.



    Mal schaun wie lang es noch hebt :winking_face:


    Gruß,

    ok, den in der ABE vom Mittelschalldämpfer steht nur der G60


    Den ESD habe ich auch von Supersprint. Jedoch steht in dieser ABE als VSD und MSD nur die Original Auspuff Anlage, die Nr. des MSD den ich habe steht Nicht in der 16V ABE drin!


    Daher die Frage,
    den mein TÜV will mir diesen Auspuff nicht eintragen, er will eine Schriftliche Bestätigung von Supersprint das es sich beim G60 und beim 16V um den gleichen MSD handelt!

    Lieber Super Moderator.


    Sehr wohl habe ich den grünen Text verstanden. Selbstverständlich werde ich das nächste mal drüber Nachdenken wo ich was am besten poste.


    Und ich bin immer noch Ratlos ob ich den G60 Mittelschalldämpfer, welcher den gleichen Rohrdurchmesser hat wie der Originale auch, an meinem 16V eingetragen bekomme.
    Über hilfreiche Antworten, bzw über eine ABE von dem Supersprint Mittelschalldämpfer des 16V´s wäre ich sehr dankbar.

    Hey!


    Fahre einen 16V Bj 93.
    Habe einen Mittelschalldämpfer von Supersprint verbaut, jedoch steht im Gutachten nur der G60 drin.


    Kann man den Auspuff am 16V eintragen?


    Hat jemand die ABE vom 16V?
    Würde gerne wissen welche Nr beim 16V eingetragen sind!


    Gruß, Lars

    Das ist ja der Springende Punkt, meine Keskin mit ET15 standen genau so im Radkasten wie meine RH ET 45 + 30er Platten.


    Mein Tüv Prüfer trägt sie mir nur mit 5mm , max 10mm Spurplatten ein.
    Sprich ET40. Dafür fehlt mir aber der Platz zum Federbein!


    Neue Felgen? Ja schön, jetzt kauf ich mir wieder meine Keskins mit ET15 und bekomm diese auch nicht eingetragen weil nicht das GANZE Rad abgedeckt ist!

    Die Felgen sind auf dem Auto.


    Und mittels den Spurplatten hab ich die Felgen auf die gleiche ET gebracht wie sie schon mal eingetragen waren.


    Der TÜV Prüfer meint das die Komplette Felge abgedeckt sein muss, ich kenne es nur so das die Lauffläche abgedeckt sein muss

    Hey Leute


    Mein Corrado hatte 9x16 Zoll mit ET15 eingetragen,
    Danach kamen Keskin KT4 , 9x16 ebefalls ET15 drauf.


    Diese Felgen wurden mir geklaut weshalb ich nicht dazu gekommen bin die Felgen einzutragen.


    Jetzt habe ich RH Cup Felgen montiert.
    Die Cup Felgen haben eine ET 45
    Mit 30mm Spurplatten käme ich wieder auf meine ET15.


    Jedoch meint mein TÜV Prüfer das dies auf keinen Fall eintragungsfähig ist.
    Er meint es müsse das ganze Rad vom Kotflügel abgedeckt sein!


    Na super,
    Wenn ich die Spurplatten so änder, dass das ganze Rad abgedeckt ist, streif ich innen am Fahrwerk ( Gewinde)


    Sind die Zeiten von 9x16 ET15 vorbei?


    Gruß, Lars

    Hey Leute!


    Ich werd noch verrückt mit meinem Motor!


    Zur Zeit liegt mein Motor beim Aufbereiter.
    Seit ca 3 wochen versucht er mir einen Kostenvoranschlag zu machen.


    Jetzt scheitert es daran das er keinen Koblen mit Übermaß für den 9A findet?
    Das kann doch nicht sein das es kein Kolben gibt!
    Jetzt meint er man könnte ja Kolben fertigen lassen :ohmann:


    Die einzigen Kolben die ich gefunden habe sind Schmiedekolben für Turbo Umbauten.
    Das bringt mir ja leider nicht viel!


    Hat jemand eine Adresse für mich bei der ich Übermaß Kolben beziehen kann?


    Ich sag schon mal danke!


    Gruß, Lars

    ...Meine 9er kommen vorne runter und werden gegen 7,5er ersetzt, fährt sich denn wieder ordentlich und nicht nach den rillen und immer gegen lenken usw...



    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht!


    Scirocco mit 7,5x16 Vorne und 9x16 Hinten -> Fahrverhalten : absolut schlecht
    Als ich danach meine 7x15 wieder drauf gemacht hab dachte ich der fährt wie auf Schienen.


    Bei meinem Corrado mit 9x16 ringsrum hab ich die Erfahrung gemacht das es sehr gut zu fahren ist.


    Wenn ich an den Scirocco denk , wollte ich keine 7,5 vorne und 9er hinten fahren!



    Gruß, Lars