Huhu habe auf der Corrado Technik Seite mal den Sicherungskasten mit den Sicherungen gesucht. Nun meine Frage: Über welchen Sicherungsplatz läuft die Sitzheitzung? oder läuft die nur über ein Lastrelais im Relaiskasten?
Beiträge von brummkugel
-
-
Der Aufbau der Platine ist nur Zwischen vor Bj 91 und ab Bj 91 Unterschiedlich ( Vor 91 ist kein 10poliger Stecker sondern wie bei einem Relais der Anschluß)
Unterschiede gibt es bei den Ausführungen schon:
A Germany bis 91
B US- Modell bis 91
C US ab 91
D Germany ab 91Manchmal sind aber auch scheinbar andere Wiederstände verbaut. Ein US Gerät fährt normal bei 80 aus, die Deutschen varieren so um 120 Km/h. Einige geben an es fährt bei 100 aus etc. Wie auch einige US und Kanada Modelle etc wurden ja wieder Rückgerüstet (wie der Tacho) also muss man schon genau sein Steuergerät ablesen welches verbaut ist.
Hier eine Abbildung vom Modell bis 91. Unterschiede sieht man sofort. Ab 91 ist auch mehr smd Technik verbaut
-- Beitrag erweitert um 11:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:30 Uhr --
Wie gesagt habe ein US-Gerät B bis 91 hier liegen da passen die Werte mit der alten Tabelle. Nur leider bei dem Neuen nicht. Wers ändern will sollte wie gesagt Typ und natürlich den Wiederstand messen. Können ja mal ne Umfrage HIER STARTEN wer welchen Wiederstand drin hat
Fakt: Desto größer der Wiederstand wird desto schneller wird der Spoiler ausgefahren
und desto kleiner der andere desto früher wird der Spoiler eingefahren -
So ein 56k Wiederstand hat bei mir die ca 82kmh erbracht die ich wollte. Der andere Wiederstand konnte bei einem Wert von 40ohm auf 25km/h gebracht werden
-
So nach langem suchen finde ich hier im Forum den Thread nicht wieder wo die Platine für die Spoilersteuerung beschrieben wird
Meine Ergebnisse weichen total von dem hier ab
http://www.ds-one.de/files/spoiler.pdf
Hatte den Wiederstand wie in der Liste auf 520k ohm gewechselt und dachte müste ab 80-85 ausfahren. Leider falsch. der Spoiler fuhr Direkt aus.
Die Lösung: Bei dem Steuergerät mit D am Ende sind die Wiederstände ganz anders
Original ist der Wiederstand bei 0,4 Watt 18k groß und Steuert bei 120 den Spoiler an. Ein Wert von 27k läst in bereits bei 105 Km/h ausfahren. Weitere Werte folgen. Ebenso werde ich mal einwenig mit den Wiederständen zum einfahren üben. Hier ist der Original Wert 120 Ohm bei 1 Watt
gruß
-
Also ist der link falsch weil habe nen G60 mit R12 Klimaanlage die nur mittels Adapter auf R134a umgestellt wurde. Im link steht wieder nur der VR6 drin. was mir also nichts nützt oder?
-
Hmm und du meinst der Tüv gibt Dir seinen Segen? oder willste jedesmal zur HU andere einbauen?
-
Hmm hat schonmal wer versucht eine VR6 einzubauen? oder past das garnicht? Wie seiht es den mit der vom 116ps oder 136ps Corrado Version aus?
-
huhu mein Kompressor ist undicht. Leider. Nun mein Problem
Habe das Forum mal etwas durchsucht und nichts gefunden.
Also wie gesagt G60 und Defekt (undichtigkeit am Kompressor). tja Neu VW entfallen (wie immer) , aber im Zubehör finde ich unter der 0600/756 keinen.
Ist der G60 mit VR6 identisch oder paßt das? Und habe einige in einem Auktionshaus für ca 250 gesehen und Original liegt der bei 700. Oder ist die Qualität gleichwertig??
Habe bisher nur eine Seite gefunden die den für ca 200-250 Überholt mit Wellen Dichtungen etc
Gruß Brummi
-
keiner eine Idee welche passen könnten von der Länge? Kenne nur 16v und g60 Bremsen, weiß nicht ob die VR6 von Länge und Anschluß anders sind
5/100 und größere Disks sind klar
-
Ich möchte in meinen Corrado eine Girling 60 Doppelkolbenbremse einbauen. Der Anschluß für die Bremsleitung liegt weiter unten, so dass die Bremsleitung länger sein muß. In den Foren schreiben die, dass die Leitung vom S2 paßt, was nicht stimmt (zu kurz).
Ist die vom S3 länger? normal ist ja vieles plug and play -
Frag mal Zlorsh hier im Forum. Hatten das am Wochenende auf dem ccg Jahrestreffen auch. Also wenn es "nur" Wasser ist dann meist die Abläufe im Motorraum links und rechts neben Scheibenwischergestänge Richtung Kotflügel sauber machen. Ist es "grün" dann ist es wahrscheinlich der Wärmetauscher. Kannst dann quasi die Geschwindigkeit des Einbruches mit der Heizung einstellen.
Einfach Sitz raus Katzenstreu rein und aufsaugen lassen. Katzenstreu raus und Fertig
-
Jeep hatte mir den Wagen auch angeschaut. Die Davidoff sind keine Folien sondern gebrusht. Also muste neu anlackieren wenn du das mal weg haben willst.
Wie war das mit dem US Modell? Also Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe und zb andere Luftfilterkasten. Ich würde mir zur sicherheit mal davon Bilder schicken lassen. P.s der Wagen steht schon min nen halbes Jahr drin
-
Hmm das Problem könnte ich Glaube ich auch haben. Nach der langen Standzeit von knapp 3 Jahren wo der Wagen nur ab und zu bewegt wurde kamen jetzt im Sommer auch links und rechts ind den Lüftungsschächten feines Plastik raus, was deinem Bild verdammt ähnlich aussieht.
Was bewirkt den dieses Gummi auf dem Schieber?Also frage anders gestellt. Warum gummi auf dem Schieber und nicht einfach Plastik aufgleben und nur den Rand mit was elastischem.
Wie lange hast Du für den Ausbau gebraucht? So kommt man wahrscheinlich nicht so einfach an die Klappe ran oder?
-
Und ganz wichtig!!!! das das Cap möglichst wenig Kabellänge zum Amp hat. weil sonst nicht der Verstärker sondern das Bordnetz gepuffert wird. Gute Endstufen wie Signat oder Recaro brauchen keinen Cap. Digitalendstufen haben eine andere Stromversorgung als alte Analoge (beide haben Vor und Nachteile wie z.B den Dämpfungsfaktor)
Eine größere Lichtmaschiene und ne gute GelBatterie sind da eventl sinnvoller und nicht viel teurer wenn man etwas sucht.
-
-
So nun mal zum G60 auf dem ccg JT kam das Thema auch auf und die Überwiegende Meinung war:
Aufjdenfall ein Mineralisches oder Teilsynthetisches nehmen wegen der Öldampfbildung die den Lader schmiert also hier schon oft Gelobte 10W40
-
Hmm normal sind auf der linken Seite 2 Stecker hinter einander. Einer ist für den Lenkstockschalter für Blinker etc und der andere für den anderen Lenkstockschalter. Leider ist das Bild sehr ungenau. Schick mir mal deine Email zu. Vielleicht kann ich dir ein Detailabbild schicken
-
Schade das das Wetter nur nicht so pralle war. Lustig war auch die roten Gesichter vom Männlichem Vorstand nach dem Chiliebräu. Hmm mal überlegen bis auf einen (keine Namen) haben das alle ganz geschluckt. Die Farbe hatte da ähnlichkeit mit Tornadorot LY3D
Steht der Termin nächstes Jahr schon? Wieder letztes August Wochende?
Achja lob an die Burgergriller. Top Teile die Burger YamYam
-
-