Beiträge von brummkugel

    Jeep aber den Drehzahlmesser habe ich vom Alten Modell. Neue Modell wäre sicherlich schöner wegen dem Schriftzug. Hier der DZM 535 919 253 C für Stolze 44,50 Euro plus MWSt finde das ist OK.


    Nur gebe ich keine 50 Euros aus wenn ich den alten Tacho schon nicht am laufen bekomme. habe den Port 28 mal Testweise mit Impulsen gefüttert ohne erfolg. Würde gerne bei einem SLC mal die Impulse auslesen. Vielleicht findet sich auf dem CCG Treffen eine Möglichkeit

    Fast, Umbau von Analog auf Digital (meiner hatte noch Welle) mit neuen Zeigern und Anzeigetaffeln vom Kannadier (nur die obersten Deckel, nicht die ganzen Instrumente)


    Eigentlich recht einfach der Umbau wenn man(n) etwas geschickt ist. Aber das mit der Ganganzeige funzt nicht leider. Habe Testweise mal Impulse auf den Pin 28 geschickt aber leider keine Umstellung in der Ganganzeige)

    357 877 051 A ist die Teilenummer wenn du es nicht auf einem Schrottplatz bekommen solltest. Aber nicht über den Preis von über 300,- Euros erschrecken

    Neues Modell vom 16V/G60 (nicht ABV VR6)
    535 919 042 AT (VR6 wäre 535 919 042 AM)
    Diese Nummer bekommst du folgendes: Gehäuse mit Leiterplatine mit Fzg mit Ganganzeige Automatik"
    War als Extra Bestellbar oder bei den SLC und einigen Amis Standart


    Habe den alten Analogen Tacho angeschlossen um zu sehen ob er Funktioniert. Also die Ganganzeige leuchtet auf "PRND321" aber es wird leider nicht die Aktuelle Auswahl angezeigt

    Leider hast du da recht. Der Drehzahlmesser hat ne Aussparung ähnlich dem Neuen Digitalem KM/h Anzeiger. Also müste Platine umändern oder neue für Neue Modell erwerben


    Irgentwo muss ein Geber sitzen der den Tacho mit Signal bedient. Entweder Schieberkasten oder Schalthebel sleber oder am Getriebe.


    Teile Nummer mit Ganganzeige 535 919 042 At bzw AM am Ende
    Drehzahlmesser mit Aussparung altes Modell 535 919 253 c bzw d


    Kein Plan wo an meinem Gehäuse die Teilenummer zu finden ist. Nr sind aus dem ETOS

    Hmm Golf 3 Dach past nicht wegen der Wölbung oder? Selber habe ich auch vom Facelift Passat drin. Habe beim Umbau direkt auch Kabel geändert und neues Bedienfeld übernommen. Cool finde ich auch das z.B. bei Kippstellung der Sonnenschutz sich nicht ganz ranfahren läst und somit man das bei Regen nicht vergißt. Habe bei Diversen Corradoteile Verwerter zb. Raesfeld solche Sets gesehen.

    Hmm hier schreibt ein Nutzer das er einen G60 Syncro hat als Auto


    Vielleicht weiß Her "Psycho35I" was :winking_face: (Autos laut "fußfeld Volvo und g60 syncro)


    -- Beitrag erweitert um 10:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:26 Uhr --


    AHHH LESEN schreibt Passat nicht Corrado sorry

    Hmm Armin wo haste den den her? also Kaltlaufregler wäre ja ok. Schnell eingebaut und in max einem Jahr schon bezhalt


    Habe gehört das man mit etwas Aufwand einen VR6 Kat an einem G60 oder anderem Motor anbauen kann. Aber dann etwas schwerer mit dem Eintragen.

    Huhu gute Frage mit der Gleichheit Corrado und Passat.


    Habe ein APC Getriebe (automatik) past da eins vom Passat dran? weil meines hält nicht mehr lange (338tkm Laufleistung)


    Das vom VR6 past leider nicht (größerer Durchmesser)

    So habe den Tacho altes Modell mal abfotografiert auf Wunsch einiger Leute hier. Habe beim Treffen in Oldenzaal auch einen SLC (silver g60 seiner) mit neuem Modell und Ganganzeige gesehen, weil meiner ist leider altes Modell.


    Hatte den nur erworben um zu Sehen ob er überhaupt bei meinem APC- Getriebe funktioniert (Original ist noch über Classicparts zu bekommen vom Neuen Modell für 330,-(Also Gehäuse mit Leiterplatine für Automatikgetriebe mit Ganganzeige)) wo dann die anderen Sachen einfach Plug and Play umgesteckt werden

    Also wenn man sich nen Relaissatz selber baut braucht man Quasi 2 defkte Scheinwerfer um die Kabel entnehmen zu können (bzw den Stecker der auf den Kabelbaum past) schade


    Habe schon 2 defkte angeboten bekomme und werde die mal zerlegen. Bei einem Auktionshaus bieten sie auch welche an für Stolze 20 Euros je Seite