Beiträge von Marco 82

    Die Frage ist natürlich berechtigt. Von der Sache an sich hast Du Recht. Aber da ich nicht genau weiß, welche Gehirn gespennste ich noch bekomme ist mehr Sicherheit nicht verkehrt. Falls ich später mit der Leistung nicht zufrieden bin oder sich der G-Lader verabschiedet. Deshalb finde ich es nicht verkehrt. Die Platte war beim Motor damals dabei. Also verbauen. Schaden kann es ja nicht. :winking_face:

    Hallo,
    ich probiere mir gerade einen 16vg60 aufzubauen. Eigentlich dachte ich dass es durch eine gute Planung keine großen Problem geben sollte.
    Naja falsch gedacht. :winking_face:
    Wollte heute den unteren Kurbeltrieb zusammenbauen, da fing es an.
    Die Ölpumpe passte nicht so mit meiner Blockversteifungsplatte. Von beiden Material abgetragen und schon passt es. Aber die Ölwanne passt nicht mehr. Da die Schrauben von der Blockversteifungsplatte im weg sind. Genau genommen die Schrauben von den Lagerböcken von der Kurbelwelle. Hatte mich eigentlich im Internet erkundigt ob das so passt. Blockversteifungsplatte, Ölhobel und Aluölwanne. Im Golf1 Forum hat das auch einer.
    Nur bei mir passt das vorne und hinten nicht. Liegt es jetzt da dran das ich nur die Nachbau Ölwanne habe und das Problem ist mit der Schrick Ölwanne behoben? Ich weiß bei Bar Tek könnte ich noch einen Ölwannen Verlängerung kaufen. Damit könnte das Problem vielleicht auch behoben werden. Aber der will 260 Euro dafür haben. Was mich aber mehr stört, das die Ölwanne dann noch tiefer kommen würde. Hatte schon mal jemand das Problem?
    Wäre für jeden Rat dankbar…
    Gruß
    Marco

    Hallo,
    das mit der Tachoangleichung war mir bewusst. Die würde ich bei Neutec machen lassen. Wie gesagt er will ein Gutachten für den Corrado haben, wodrauf er sich beziehen kann. Sonst wäre die Aufgabe ja auch nur halb so schwer. :winking_face:
    Kannst trotzdem mal schicken. Will nächste Woche mal die andere TÜV stelle ansteuern und den nächsten Prüfer fragen. :winking_face:
    Mehr Papiere hilft manchmal auch mehr. :winking_face:
    MfG
    Marco

    Hallo,
    Ich suche ein Vergleichsgutachten für 8,5x17 mit 235/40R17 Reifen.
    War heute mal bei meinem Prüfer und wollte wissen ob er mir die Kombi einträgt, aber er hat kein Gutachten für eine 8,5x17 mit 235/40 auf dem Corrado. Würde mir aber gerne die Federal Rsr Reifen auf dem Corrado machen. Deshalb auch diese Rad/Reifen Kombi. Hat irgendeiner eine Abe oder Teilegutachten für den Corrado in dieser oder ähnlicher Kombi?
    Bitte schickt mir was ihr habt. Danke schonmal im vorraus.
    Marco-Reinecke@gmx.de
    lG
    Marco