Alles schon erledigt!!
Darum HILFE!!
Alles schon erledigt!!
Darum HILFE!!
Hallo Jungs und Mädels?
Hoffe mal ihr könnt mir aus der Patsche helfen?
Ich Habe jetzt nach langer bastellei, meinen Vr6 Kompressorumbau fast abgeschlossen!
Verbaut ist ein Eaton Kompressor der echte 0,5-0,6 bar Luft drückt!
(Wurde bei mir nur aus Platzgründen gewählt , Auto ist ein Polo 6n)
Steuergerät bekam einen SLS stage 1 Chip!
Läuft gut fährt gut , solange der Motor kalt ist!
Ist der Motor warm, ist Standgas gleich null!! Geht beim auskuppeln einfach aus!
Beim Auslesen steht dann immer im Speicher Leerlaufregelventil Regelkreis- überschritten!!
Überprüft würden : LMM , Leerlaufregler,
Hab gelesen , es währe öffters ein Problem bei Vr6 Turbo und Kompressor umbauden?
Manche würden dann den Regelbereich des Leerlaufstellers im Motorsteuergerät anheben, sprich das Steuergerät fängt schon ab z.b. 2000 Umdrehungen an den Leerlauf zu regeln, so daß er sich dann wirklich bei 900-1000 Umdrehungen einregelt!
Kann mir jemand dazu was sagen?
Wollte die Regelgrenze auch schon mal anheben! Nur damit ich mit meinem Programm ins Motorsteuergerät komme, bräuchte ich einen Login code!
Hatt jemand sowas? (Ist bei Neukauf in den Unterlagen dabei gewesen)
Bitte jetzt keine Aussagen, wie bring die Karre zum abstimmen!
Hab schon verschiedene angefragt! Da es eine Bastellösung ist, sollte er schon mal mit dem Chip grob laufen!! (Und das macht er nur kalt)
Wer von euch kann mir weiterhelfen?
MFG
Hallo Jungs!!!
Der Winterschlaf ist bald vorbei , und dießes Jahr will ich mal wieder ganz Legal auf der Straße unterwegs sein!
Damit dieß auch gelingt, brauch ich eure Hilfe!!!
Wer von euch hatt an seinenm G60 einen Eaton M65 umbau eingetragen?
Und würde mir mit einer Kopie von seinem Fahrzeugschein bzw. Brief aushelfen?
Hab schon alles mit dem Tüv abgesprochen! Wenn ich eine Kopie bringe , trägt er mir den Kompressor ein!
Antwort von euch währe SUPER!!! MFG
Hey Schrauberfreunde!!
Brauch unbedingt eine Kopie von einer G60 Kompressor Eintragung.
Am besten währe G60 umgebaut mit Eaton M65 Kompressor.
Kann mir jemand mit einer Schein - Briefkopie aushelfen??
Mei Tüvler nimmt mir mein Kompressorumbau nur ab wenn ich ihm eine Eintragung vorzeigen kann!
MFG
Bilder von meinem hab ich noch keins!!
Kann ich aber machen!! Aber hätt ein paar Bilder da
Aber wie krieg ich die hier ins Forum rein??
MFG
Hallo!!
Halterung für Eaton M65 am Vr6 gibt es nicht zu kaufen!!
Da der Kompressor echt *** laut am Vr6 ist!
Laut SLS deshalb auch keine Eintragung möglich!!
Ich selber habe schon 2 Vr6 mit dem M65 umgebaut.
Großer Arbeitsaufwand ,hab ein halbes Jahr gebraucht bis der erste sauber gelaufen ist!
Und bis jetzt hab ich auch noch kein Tüv drauf bekommen!!
Wenn du Fragen zum genauen Umbau hast, einfach melden!
Hab verschieden Abstimmungen und verschiedene Laderadgrößen da!!
MFG Bernd
Hey!!!
Mir schreib ja doch jemad zurück!!
Also von welchen Kompressor die Eintragungskopie oder Gutachten wäre ,
ist eigentlich meinem Tüvprüfer völlig egal!!
Er will eigentlich nur sehen , daß Kompressorumbauden schon Tüv bekommen haben.
Wie gesagt am besten mit Euro 2!! Und evtl. noch mit eingetragenem Maximal Ladedruck?
Bei meinem Umbau handelt es sich um einen Polo 6n Vr6
Aus Platzgründen mußte ich einen Eaton Kompressor verbauen!
Bitte jetzt nicht gleich steinigen!!
Ich weis das der Eaton am Vr6 echt keine Langlebige Sache ist!! Es war nur echt nicht möglich einen Vortech Kompressor unterzubekommen!
Kannst du mir trotzdem helfen?
MFG
Hey Leute!!
Gibt es hier im Forum jemanden , der ein Gutachten für ein Kompressorumbau am Vr6 hatt?
Oder Wer von Euch hatt einen Kompressor am Vr eingetragen und würde mir mit einer Kopie von der Eintragung aushelfen??
Super währe noch wenn der Kompressor mit Euro 2 eingetragen währe!!
Hoffe ihr lasst mich nicht im Stich!!!
MFG
Hallo Schrauberkollegen!!
Bin zwa noch nicht lange hier im Forum! Hoffe aber ,daß ich hier richtig bin!!??
Hab mein G60 auf Eaton Kompressor umgebaut!!
Läuft ganz gut , wobei das Motorverhalten echt was anderes ist als mit G Lader!! Obs mir gefällt weis ich nocht nit so genau!
Zu meinem Problem!
War jetzt Gestern zum 2. mal beim Tüv um den Kompressor eintragen zu lassen
(zweiter Versuch = zweite Prüfstelle)
Und schon wieder hatt der Prüfer mir die Eintragung verweigert!!
Die Aussage vom Prüfer war : Der Umbau ist zwa sehr sauber ausgeführt , aber
Er kann das so nit abnehmen , weil er nix in der Hand hatt damit er weiß ,daß der Umbau so in Ordnung geht ( zb. Abgasverhalten)!!
Der Prüfer meinte aber , Ihm würde es schon langen wenn er eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit so einer Eintragung hatt!!
Wer von Euch könnte mir mit ner Kopie von seinem G60 Kompressor aushelfen?
MFG Polobernd
Hallo alle zusammen
Ich bin hier zwa noch neu, hoffe trotzdem das mir ein paar Schrauberkollegen weiter helfen!!
Mein Auto ist zwa leider kein Corrado mehr, aber sein Herz lebt trotzdem noch weiter
Kleine Geschichte:
Vor knapp 5 Jahren machte mein Corrado vr6 eine nicht schöne Bekanntschaft mit der Leidplanke.
Aber das Leben muß ja weiter gehen. Und so entschloß ich mich das noch "gute Herz" in den Polo meiner Mutter zu inplantieren!:-)
So bin ich dann auch fast 3 Jahre rumgefahren! (Polo 6N 2,9 VR6 )
Aber wie es vielen von uns schon gegangen ist die Leistung irgendwann zu wenig!
Die letzten 1,5 Jahre habe ich auf Grund der Platzverhältnisse damit verbracht einen Kompressor irgendwie noch unter die Haube zu bekommen!
Motor läuft mit Kompressor echt gut!
Jetzt wo hoffentlich das Wetter bald besser wird, hab ich noch das Tüv Problem.:-(
Eintragung währe laut Prüfer kein Problem, da der Motor ja auch schon eingetragen ist
Aber er bräuchte mindestens eine Kopie von einer Eintragung von einem Vr6 mit Kompressor und Euronorm 2!
Da mein Prüfer meint ein Vr6 Kompressorumbau ist nur mit Euro 1 möglich und Euro 1 währe bei mir nicht möglich weil mein Auto ab Werk schon Euro2 hatte!
Wer von euch hatt einen Vr6 Kompressor mit Euro 2 eingetragen? Und würde mir mit einer Scheinkopie weiterhelfen?
Kla, gibt es evtl. ein Tunertüv der mir den eintragen würde! Aber das kostet ja um einiges mehr.
Schon mal Danke