Das Beflocken ist nicht immer das günstigste. Allerdings kommt es darauf an was erzielt werden soll. Bei dem Dachhimmel tut sich der Sattler vielleicht leicht seine Ecken und Kante im nicht Sichtbereich zu überschlagen. Es gibt aber Teile wie z.B. Armaturentafeln diese würde zum beziehen wesentlich aufwendiger sein, geschweigeden dass dies überhaupt funktioniert bei den Lüftungskanälen. Hier ist Flock unschlagbar.
Was bei einem Preis auch ausschlaggeben ist, welches Material Beflockt werden soll. Die Materialien PP oder PE müssen z.B. vorbehandelt werden damit der Klebstoff überhaupt eine Verbindung aufnimmt. Ferner kommt es darauf an wie viel Teile Beflockt werden sollen. Die Maschine mit der Beflockt wird hat eine Umrüstzeit von ca. 60 min. Und wenn wir von schwarz auf weiß Umstellen, dauert es noch etwas mehr. Dann kommt es (meistens) vor das bei den Teilen eine provisorische Halterung gebaut werden muss. Beflockt wird nämlich von unten nach oben, damit der überschüssige Flock nicht in Ecken liegen bleibt. Ich werde in Kürze einmal ein Video auf meiner Homepage einstellen damit man es sich besser Vorstellen kann.
So das war´s von meiner Seite
Gruß Roberto
http://www.schuster-beflockung.de