hi, mein Steuergerät ist kaputt wollt fragen ob jemand ne firma kennt die diese richtet!?
mein kumpel hat auch noch ein g60 steuergerät is aber glaub vom golf und ich fahr corrado wenn ich da mein chip reinmache müsste ja theoretisch alles in Ordnung sein, oder?
danke schonmal!!!
Beiträge von g_60_rs
-
-
hi, also leerlaufsteller i.O. blauer tempgeber relativ neu und zündung auch eingestellt!
das komische ist ja dass er ohne den Unterdruckschlauch vom Steuergerät sofort anspringt...
gruß -
haatte das noch niemand oder werde ich mit meinen vermutungen recht haben?
werde am wochenende mal probieren...
gruß -
hi ich hätt mal ne frage
mein corrado springt kalt sehr schlecht an läuft erst beim dritten mal starten und dann wie auf 2 oder 3 haxen
jetzt hab ich schon rumprobiert und nen haufen geld reingesteckt,
gestern hatte ich ansaugbrücke und Leiste weg und mal nachgeschaut spritzbild top und tropfen nicht nach...
nach dem zusammenbau gestartet und top angesprungen...
aber ich habe leider die 2 unterdruckschläuche an der ansaugbrücke vergessen.
der aktivkohle ist es auf jeden fall nicht springt top an wenn der angesteckt und der vom Steuergerät ABGEZOGEN ist...
demnach müsste doch das Steuergerät nen Macken ham oder der Chip defekt sein, oder?gruß christoph
-
so neuer temp.-geber is drin aber noch genau das gleiche...
die schläuche an der dk hatte ich zuerst vertauscht, da lief er gar nicht danach so wie jetzt, wenn er kalt oder warm ist kann man fahren, im lauwarmen zustand fast unmöglich.
Beim Starten kommt es mir vor als ob er ca. eine sec. normal läuft und dann sehr unrund...
danke schonmal für die antworten freue mich aber auf andere möglichkeiten-- Beitrag erweitert um 19:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:21 Uhr --
ach und mein motor ist komplett dicht hab ich vergessen zu erwähnen...
gruß -
ich hab mir jetzt mal nen neuen geber geholt, dass ich gewissheit habe und danach werde ich nach dem schlauch und den Massepunkten schauen... Kopf verzogen glaube ich nicht, da davor ja mehr oder weniger alles i.O. war
danke schonmal melde mich auf jeden fall mit einem Misserfolg, oder Erfolg -
hi,
bin neu hier und komme wie wahrscheinlich fast jeder mit einem Problem und bräuchte ratschläge...
zu meinem corrado
habe ihn vor 2 monaten gekauft und erst mal richtig investiert
lader überholen lassen, chip + rs bearbeitung
komplette Bremse, zahnriemen, Lackierarbeiten etc..
vor 2 wochen tüv drauf gemacht - alles bestens
am gleichen tag auto zugelassen, nach hause gefahren und mal etwas gas gegeben. Als ich im Hof stand hat er gekocht - am gleichen Abend noch ne neue Kopfdichtung rein und alles is gut - zu früh gefreut!!!
jetzt säuft er wie ein Loch und raucht Rabenschwarz!
was ich bis jetzt gemacht habe
- neue Lambdasonde
- g62 probiert aber nur ein gebrauchter von nem Kumpel
- anderes co-poti
- und meine Unterdruckschläuche kontrolliert, aber immer noch nicht besser...
ich weiß nicht ob ich aufm schlauch steh oder was los is...
über Ratschläge/Tipps würde ich mich freuen!danke, gruß Christoph