Beiträge von Latino Heat
-
-
Keiner mehr den Aufkleber im Motorraum um die TN abzulesen, wäre super wenn sich noch jemand findet!
-
Hallo,
wie in der Themenüberschrift schon steht, suche ich die Teilenummer für den Aufkleber der die Unterdruckleitungen des 9a´s schematisch darstellt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Gruß
Latino Heat -
Hi,
schau doch mal ob das Kabel vom Steuergerät zum relais durchgang hat, Kabel ist Rot/gelb und ist am Steuergerät auf Pin 12 und geht an Relaisklemme 85!
-
Also ich fahre in meinem Golf mit 9A die Golf Innentankpumpe vom RP-Motor (90PS)!
Hab keinerlei Probleme, der zieht von anfang bis zum ende sauber hoch!
Also würde ich sagen das man die Golf-Pumpe auch im Corrado fahren kann -
Alles klar, dann werde ich mal die Hydraulikfirmen in der gegend abklingeln und hoffen eine davon kann mir helfen!
-
-
Hi Leute,
nachdem ich mich nun schon mehrere Wochen mit Benzinundichtigkeiten an der der Hauptpumpe meines 9a´s rumgequält habe, stehe ich nun vor einem Problem!
Zur kleinen Vorgeschichte:
Es wurde jede Leitung an der Benzinpumpe nach und nach Undicht oder ist geplatzt wärend der fahrt <-Altersbedingt
Habe dann die beiden Leitungen die davon betroffen waren (Pumpe -> Druckspeicher und Druckspeicher -> Filter) gewechselt, neuteile VW natürlich!Nun ist mir letzte Woche die Leitung (Filter -> Mengenteiler) direkt an der Öse (da wo die drauf "gecrimpt" wird) undicht geworden, also nix böses geahnt und ab nach VW und wollte das stück neu holen, ergebnis war aber, Enfallen!
Ja ganz toll und was nun? Wie soll ich das den reparieren bzw Neu machen wenn es da nix mehr gibt von VW, habt Ihr eine andere Bezugsquelle für diese Formteile?
Oder einfach auf die Öse einen Gumischlauch schieben und mit einer Schelle festmachen <- für mich eigentlich keine gute lösung!Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
-
So das ergebnis steht nun fest!
Der übeltäter war der Geschwindigkeitssensor der fehlt (da ich ja Tachowelle habe), also nun das Gala-Signal vom tacho zum Steuergerät gelegt, nun bleibt er auch an!
Danke euch für die mithilfe!
-
Hab heute mal den Temperatursensor gewechselt, an der ersten kreuzung ist er dann ausgegangen, wieder mal!
Das komische ist, den rest der Testfahrt nicht mehr, obwohl ich den richtig herausgefordert habe, wo er normal immer ausgegangen ist bleibt er aber an, und wie gesagt die drehzahl tourt nun auch richtig sanft ab, weiß nicht ob es war weil der sensor nun neu ist oder der stecker abgezogen war!
Naja weiter beobachten!
-
Tempfühler hab ich heute abgeholt, zwar noch nicht eingebaut aber ich hoffe das Ausgehen hat sich geklärt, war wohl doch das Geschwindigkeitssignal, hab das nun mit dem Gala-Signal verbunden, bisher ist er bei 20km Fahrt nicht mehr ausgegangen und läuft auch viel besser, vorallem die Drehzahl fällt komplett anders und viel präziser in den Leerlauf!
Werde morgen dennoch den Temfühler bzw deren 2 tauschen, schaden kann es nicht!
-
Genau den hab ich bestellt, ist ja fürn Corrado 1992 2l 16V 9A, den Motor hab ich ja verbaut!
Danke trotzdem für den hinweis!
-
Mal was neues wieder von mir!
Gestern liegen geblieben bzw nicht mehr weggekommen, Auto sprang nicht mehr an, haben dann testweise den Temperaturfühler für das Steuergerät abgezogen und siehe da er läuft wieder, wenn auch nicht wirklich gut im Leerlauf, aber ich konnte fahren und Autobahn war auch kein Problem, also denke ich mal das der Temperaturfühler gestern wohl komplett einen Schlag wegbekommen hat, wieso auch immer von jetzt auf gleich!
Also gleich nach VW und einen neuen holen, dann mal abwarten was passiert! -
Hi, Danke für deine hilfe!
Also auf Unterdruck wurde der nun schon 4 mal überprüft, 2mal von mir und 2mal von einem KFZ-Meister, Ergebnis: keine Falschluft!
Die Unterdruckschläuche wurden auch überprüft bzw sind komplett neue drin, wurden aber auch 4mal gestestet!Wie gesagt, Leerlaufstellventil wurde schon getauscht,
das gleiche wie vorher, Drosselklappe wurde auch getauscht auch richtig festgezogen inkl neuer Dichtung, immernoch das gleiche!Das komische an der ganzen sache ist, das der Corrado vorher lief und das problem nicht hatte, das einzige was zum Corrado anders ist, das der Geschwindigkeitssensor im Getriebe nicht drin ist!
Werde mal das Gala-signal vom tacho auf den Stecker des Geschwindigkeitssensors legen, evtl ist der ja doch schuld und das Steuergerät braucht unbedingt das Geschwindigkeitssignal!
Achja, alle teile wurden von einen Funktionstüchtigen Motor zu testzwecken ausgebaut!
Werde aber nochmal den ganzen unterdruckkram checken und absprühen!
-
Der geht sofort aus, einen "sägenden" Leerlauf hat er auch nicht, auch wenn er anbleibt!
Was auch passiert, wenn ich die Kupplung trete und er will ausgehen, fängt er sich kurz vor dem ausgehen laut DZM 400-500U/min ab, dann kämpft er sich langsam bis 700U/min hoch und bleibt dann da, gebe ich kurz Gas fällt er sauber und ohne nochmaligen absinken auf glatt 900U/min und hält diese Sauber!
-
Ja nun aber auch wenn ich fahre zeigt der nix an weil nicht angeschlossen da Tachowelle im Getriebe, im Stand geht der Wagen aber auch nicht aus!
-
Alles klar, dann kann ich die Diagnose schonmal anschließen und dann mal das Steuergerät auslesen, brauch ja dann nur noch plus und masse von der ZE!
Was die anderen Stecker sind und wofür kann mir keiner sagen?
Hi Leute,
hab heute mal die Diagnoseleitung fertig gebaut und am Samstag geht es zum Fehler auslesen, hoffe da steht was drin, das ich wenigstens etwas habe zum tauschen und hoffen!
Dann noch eine frage zu den Stecker nummer 2 auf der vorherigen seite der so lose hinter der ZE hängt, hab heute herrausgefunden das der für den Sensor/geber oben rechts (in fahrtrichtung) an den Zylinderkopf geschraubt ist und den Kühlerlüfternachlauf ansteuert, soweit ich weiß!
Wo kommt denn der Stecker an die ZE dran? Damit das auch wieder so ist wie im Corrado!
So Leute, es gibt Neuigkeiten!
Hab nun mal den laptop ans Fahrzeug anschließen lassen um einmal den Speicher auszulesen und einmal Leerlaufschalter und Leerlaufsteller zu testen, alles soweit ok!
Als einzige fehler im Speicher war der Geschwindigkeitssensor - Kein Signal!
Klar, ist auch nicht angeschlossen da Tachowelle im Getriebe!
Also soweit ist der Motor ok und hat keine fehler bis auf den einen und daran wird es wohl nicht liegen oder?
Nun seid Ihr mal wieder gefragt, hoffe auf hilfe von euch!
MFG
Keiner irgendeine ahnung? Wenigstens den stecker des Gebers oben rechts am Zylinderkopf wo der hin kommt?
-
Der Spender war BJ 92!
-
Dann frage ich mal so, welche Kabelfarbe hat denn die Diagnoseleitung vom Steuergerät?
Wo könnte ich die an der ZE finden, muss ja irgendwo in den Innenraum gehen, kann es nicht doch sein das der Braune Stecker mit den Kabelfarben Gelb und Grau/Weiß die leitung für die Diagnose ist? Könnte mir gut vorstellen das der da getrennt ist hinter der ZE und dann von da aus weiter zur Schaltkulisse?
-
Wo genau meinst du jetzt liegt der fehler?
Hi Leute,
da ich bisher mit einer Undichten Benzinpumpe zu Kämpfen hatte und es zeitlich auch eng war, hab ich heute mal nachgesehen ob denn die Leitungen für die Fehlerdiagnose liegen, sonst macht es ja keinen sinn nach Bosch zu fahren wenn die nix auslesen können, natürlich ist das Kabel nicht vorhanden, dafür hab ich aber 3 Stecker gefunden hinter der ZE und wollte euch mal fragen wofür diese sind!
1. Stecker
http://s1.directupload.net/file/d/2187/9qmdybfr_jpg.htm
2. Stecker
http://s3.directupload.net/file/d/2187/e4v384jk_jpg.htm
3. Stecker (Für Fehlerdiagnose?)
http://s7.directupload.net/file/d/2187/okpl3t28_jpg.htm
Vielen dank schonmal!