Beiträge von Corradoralph

    Die Wasserpumpe wie soll das denn gehen? Da müßte das Schaufelrad abgegammelt sein und lose auf der Welle mitlaufen, dann würde er zwar im Stand zu heiß werden aber nicht auf der Autobahn plötzlich so gut funktionieren das er die Temperatur auf unter 80° bringt.
    Kann nur Thermostat sein, bleibt ein Stück auf.

    Kommt glaube ich auf darauf an von welchem Motor, der große mit Kühlmittelnachlaufpumpe
    hat mehr Sensoren als der kleine.2 für Küklwassertemperatur und einen für den Wasserstand. G2 und G62 für Temperatur und manche haben nur den G62. Simuliere doch den Fühler für den Wasserstand brauchst du doch nur zu brücken.Schaltplan wäre natürlich gut.

    Nein ich stehe noch ganz am Anfang,habe das Auto ja fertig gekauft kann nur sagen das er
    sonst super läuft.Selbst der Leerlauf zb. nach dem Starten ist super.Ich muß noch wenn ich wieder auf der Arbeit bin.CO,Zündung usw.Prüfen.Ich hatte in einem anderen Forum
    gelesen das viele mit meinem Umbau mit Scirocco Ansaugbrücke das gleiche Problem haben.
    Und raten entweder die kurze Ansaugbrücke oder Audi LLst vom 2,2l der mir aber nichts gebracht hat.Mir fällt noch ein wenn ich im Stand Gas gebe läuft er anschließend sofort
    mit gutem Leerlauf.Das Problem besteht also nur im Fahrbetrieb.

    Ich wollte mal meine Erfahrung in bezug auf Schiebedach erzählen.
    Mein Schiebedach fährt nicht nach hinten, daraufhin habe ich natürlich hier das Forum nach Beiträgen untersucht und ja auch gefunden was hilfreich war aber leider kein positives Ergebnis brachte. Ich habe zwar den Grund gefunden warum
    das Dach nicht nach hinten fährt aber finde den Fehler nicht.Und zwar steht der linke Rasthaken obwohl er neu ist also Gummiring und Rolle unverschlissen viel zu hoch und deshalb läuft das Gegenstück mit den Rasthaken auf stoß.
    Wenn ich den Rasthaken mit dem Finger runterdrücke so wie er muß fährt das Dach nach hinten. Wenn ich das Dach wieder zumachen will dann bewegt sich die Linke Seite in der Führungsschiene zu früh nach vorne so das das Dach links schon ankippt und dann verklemmt.Halte ich die Führungsschiene mit dem Finger
    leicht nach unten dann gehts. Hatte das Problem schon jemand.:confused:



    *Anhänge gelöscht*


    Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Erst mal Danke für die Antworten, ob es am Chip liegt würde sich ja leider nur bestätigen lassen wenn ich einen neuen Kaufe.Tue ich mich aber schwer mit weil er sonst Super läuft.
    Man kann sich daran gewöhnen im Schiebebetrieb an die Ampel zu fahren und bei 1000/min
    zu Kuppeln dann geht es ja.Da es im Kalten Zustand nicht ist könnte es mit dem Gemisch zusammen hängen.Leerlaufdrehzahl erhöhen bringt nur den Nachteil das er im Gashalten z.b.
    bei 30km/h ruckelt. Besonders wundert mich das wenn ich den Lst am Bypass anschließe so tierisch sägt.

    Hallo zusammen
    Wenn ich mit meinem 16VG60 auf eine Ampel zufahre und dann vom Gas gehe, geht er fast aus, entweder er fängt sich dann läuft er auch super, oder er geht
    aus. Wenn ich im Schiebebetrieb 4 Gang bei 1000/min die Kupplung trete dann
    passiert nichts, also wenn ich ihn langsam die Drehzahl abfallen lasse.Leerlaufsteller habe ich auf der saugseite die sonst am Bypassrohr angeschlossen wird einen kleinen Filter darauf.Der Grund dafür ist wenn ich ihn am Bypassrohr anschließe dann sägt er nur. Leerlaufsteller habe ich schon erneuert und direkt einen vom Audi 2,2l eingebaut, da ich die große Ansaugbrücke vom Scirocco verbaut habe. Machte aber keinen unterschied.Leerlaufschraube war undicht habe ich erneuert und eingestellt, kein Unterschied. Leerlaufschalter ist in ordnung. Vieleicht hat einer eine gute
    Idee.:danke:

    Hallo Leute
    wollte mich nur kurz zurück Melden, als Scheidungsopfer musste ich mich leider
    von meinem schönen VR6 trennen, jetzt habe ich mich zurück gekämpft.Werdet mich also jetzt öfter ertragen müssen.:lachen2:

    Also meine Ventilführungen waren im Zylinderkopf lose und sind somit hin und her
    gewandert,aber Geräusche haben die nicht gemacht.Was für einen Kettenspanner habt ihr denn verwendet?Die neue ausführung mit der passenden
    Schiene spannt mit Federkraft und Öl Unterstüzt sie kann nur Fehlerfrei eingebaut werden, bei der alten Ausführung kann man jede Menge falsch machen.

    Das hat in deinem Fall nichts mit dem Kat zu tun, es könnte durch aus die Lambdasonde sein, wenn sie eine Fehlfunktion hat könnte sie das Steuergerät
    veranlassen das Gemisch zu stark anzufetten.Hätte die Werkstatt schnell Checken können wenn man den Stecker trennt geht das Steuergerät in Notlauf
    und stellt auf Lambda 1 in dem moment müsste also der CO Gehalt sinken.
    Sinkt er nicht liegt das problem wo anders.Motortemperaturgeber z.b. defektes
    Einspritzvenil,

    Auf der Kurbelwellenriemenscheibe ist eine kleine Kerbe,und am Motor ist eine kleine
    Markierung die müssen fluchten.Wenn du dir eine Uhr vorstellst dann steht die
    Markierung auf etwa 4-5Uhr.In der Getriebeglocke ist ein Stopfen drin wenn man den rausnimt schaut man auf die Schwungscheibe und den Druckautomat
    da ist auch eine Markierung,ein o eine Kerbe und ein T.Die Nockenwellen haben zur Getriebeseite hin zwei aus der Mitte gefräste kerben die müssen fluchten mit der Zylinderkopffläche wo der Ventildeckel drauf liegt,da für gibt es ein Lineal.Hier gibt es aber auch schon Bilder davon wenn du die Suche benutzt .:ok:


    -- Beitrag erweitert um 06:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:22 Uhr --


    Hier die Seite ist Super mit Bildern



    http://www.t4-wiki.de/wiki/Steuerkette_%28Wechsel%29

    Eigentlich hatte ich die gleichen probleme, die Leistung war schlecht wenn ich vom 5 Zylinder den Kerzenstecker abzog kaum Unterschied,Kerzen sahen zum
    Grauen aus.Bei mir war der Motor mechanisch defekt.Ventilführung ausgeschlagen,Kolbenkipper.Hoffe bei dir ist es nur eine kleinigkeit.:)