Die Wasserpumpe wie soll das denn gehen? Da müßte das Schaufelrad abgegammelt sein und lose auf der Welle mitlaufen, dann würde er zwar im Stand zu heiß werden aber nicht auf der Autobahn plötzlich so gut funktionieren das er die Temperatur auf unter 80° bringt.
Kann nur Thermostat sein, bleibt ein Stück auf.
Beiträge von Corradoralph
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Habe mir ein gebrauchtes von VW-parts bestellt für 75€ voll Funktionstüchtig alles dabei.
Für das Geld ganz ok. -
Kommt glaube ich auf darauf an von welchem Motor, der große mit Kühlmittelnachlaufpumpe
hat mehr Sensoren als der kleine.2 für Küklwassertemperatur und einen für den Wasserstand. G2 und G62 für Temperatur und manche haben nur den G62. Simuliere doch den Fühler für den Wasserstand brauchst du doch nur zu brücken.Schaltplan wäre natürlich gut. -
Nein ich stehe noch ganz am Anfang,habe das Auto ja fertig gekauft kann nur sagen das er
sonst super läuft.Selbst der Leerlauf zb. nach dem Starten ist super.Ich muß noch wenn ich wieder auf der Arbeit bin.CO,Zündung usw.Prüfen.Ich hatte in einem anderen Forum
gelesen das viele mit meinem Umbau mit Scirocco Ansaugbrücke das gleiche Problem haben.
Und raten entweder die kurze Ansaugbrücke oder Audi LLst vom 2,2l der mir aber nichts gebracht hat.Mir fällt noch ein wenn ich im Stand Gas gebe läuft er anschließend sofort
mit gutem Leerlauf.Das Problem besteht also nur im Fahrbetrieb. -
Habe natürlich beide Seiten erneuert.
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Ich wollte mal meine Erfahrung in bezug auf Schiebedach erzählen.
Mein Schiebedach fährt nicht nach hinten, daraufhin habe ich natürlich hier das Forum nach Beiträgen untersucht und ja auch gefunden was hilfreich war aber leider kein positives Ergebnis brachte. Ich habe zwar den Grund gefunden warum
das Dach nicht nach hinten fährt aber finde den Fehler nicht.Und zwar steht der linke Rasthaken obwohl er neu ist also Gummiring und Rolle unverschlissen viel zu hoch und deshalb läuft das Gegenstück mit den Rasthaken auf stoß.
Wenn ich den Rasthaken mit dem Finger runterdrücke so wie er muß fährt das Dach nach hinten. Wenn ich das Dach wieder zumachen will dann bewegt sich die Linke Seite in der Führungsschiene zu früh nach vorne so das das Dach links schon ankippt und dann verklemmt.Halte ich die Führungsschiene mit dem Finger
leicht nach unten dann gehts. Hatte das Problem schon jemand.*Anhänge gelöscht*
Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068 -
Erst mal Danke für die Antworten, ob es am Chip liegt würde sich ja leider nur bestätigen lassen wenn ich einen neuen Kaufe.Tue ich mich aber schwer mit weil er sonst Super läuft.
Man kann sich daran gewöhnen im Schiebebetrieb an die Ampel zu fahren und bei 1000/min
zu Kuppeln dann geht es ja.Da es im Kalten Zustand nicht ist könnte es mit dem Gemisch zusammen hängen.Leerlaufdrehzahl erhöhen bringt nur den Nachteil das er im Gashalten z.b.
bei 30km/h ruckelt. Besonders wundert mich das wenn ich den Lst am Bypass anschließe so tierisch sägt. -
Hallo zusammen
Wenn ich mit meinem 16VG60 auf eine Ampel zufahre und dann vom Gas gehe, geht er fast aus, entweder er fängt sich dann läuft er auch super, oder er geht
aus. Wenn ich im Schiebebetrieb 4 Gang bei 1000/min die Kupplung trete dann
passiert nichts, also wenn ich ihn langsam die Drehzahl abfallen lasse.Leerlaufsteller habe ich auf der saugseite die sonst am Bypassrohr angeschlossen wird einen kleinen Filter darauf.Der Grund dafür ist wenn ich ihn am Bypassrohr anschließe dann sägt er nur. Leerlaufsteller habe ich schon erneuert und direkt einen vom Audi 2,2l eingebaut, da ich die große Ansaugbrücke vom Scirocco verbaut habe. Machte aber keinen unterschied.Leerlaufschraube war undicht habe ich erneuert und eingestellt, kein Unterschied. Leerlaufschalter ist in ordnung. Vieleicht hat einer eine gute
Idee. -
Corrado 16VG60 orginale Karosserie mit 267PS.Hatte vorher orginalen VR6 mit neuen Motor der fuhr schon richtig schnell, aber 70 PS mehr merkt man halt.
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Hallo Leute
wollte mich nur kurz zurück Melden, als Scheidungsopfer musste ich mich leider
von meinem schönen VR6 trennen, jetzt habe ich mich zurück gekämpft.Werdet mich also jetzt öfter ertragen müssen. -
Jo der Zylinderkopf war schrott, ich hatte wirklich eine Scheiße nach der anderen
an meinem Motor entdeckt.Das erstaunlichste ist das der Motor noch gut lief, bis auf fehlende Endgeschwindigkeit und 1l Ölverbrauch auf 800km. -
Also meine Ventilführungen waren im Zylinderkopf lose und sind somit hin und her
gewandert,aber Geräusche haben die nicht gemacht.Was für einen Kettenspanner habt ihr denn verwendet?Die neue ausführung mit der passenden
Schiene spannt mit Federkraft und Öl Unterstüzt sie kann nur Fehlerfrei eingebaut werden, bei der alten Ausführung kann man jede Menge falsch machen. -
Dann geht die Kompression ins Kühlsystem,und muss nicht zwangsläufig weiß
Qualmen. -
Das hat in deinem Fall nichts mit dem Kat zu tun, es könnte durch aus die Lambdasonde sein, wenn sie eine Fehlfunktion hat könnte sie das Steuergerät
veranlassen das Gemisch zu stark anzufetten.Hätte die Werkstatt schnell Checken können wenn man den Stecker trennt geht das Steuergerät in Notlauf
und stellt auf Lambda 1 in dem moment müsste also der CO Gehalt sinken.
Sinkt er nicht liegt das problem wo anders.Motortemperaturgeber z.b. defektes
Einspritzvenil, -
Zündverteiler prüfen, hatte schon mal einen der ausgeschlagen war ,dadurch hatte man am Zündkerzenstecker beim Starten einen Funken.Dadurch dachte man Funke ist da,zum laufen reichte das aber nicht.
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Wie was OBD Stecker sind genormt da gibt es keine verschiedenen Formen
und 2 Polig geht schon mal gar nicht.Du musst was durcheinander bringen. -
Den Kolbenkipper hätte ich ja echt gerne mal gehört.
Aufgenommen hast Du das Geräusch wahrscheinlich nicht, oder?Nein auf die Idee bin ich nicht gekommen,ich wollte eigentlich auch Bilder von
der ganzen Reparatur machen,und was habe ich gemacht nicht 1 Foto. -
Meiner hat nicht mal mit gebrochener oberern Laufschiene gerasselt, das einzige was man gehört hat war der Kolbenkipper.Jetzt wo alles neu ist schnurt er wie ein Kätzchen.
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Auf der Kurbelwellenriemenscheibe ist eine kleine Kerbe,und am Motor ist eine kleine
Markierung die müssen fluchten.Wenn du dir eine Uhr vorstellst dann steht die
Markierung auf etwa 4-5Uhr.In der Getriebeglocke ist ein Stopfen drin wenn man den rausnimt schaut man auf die Schwungscheibe und den Druckautomat
da ist auch eine Markierung,ein o eine Kerbe und ein T.Die Nockenwellen haben zur Getriebeseite hin zwei aus der Mitte gefräste kerben die müssen fluchten mit der Zylinderkopffläche wo der Ventildeckel drauf liegt,da für gibt es ein Lineal.Hier gibt es aber auch schon Bilder davon wenn du die Suche benutzt .-- Beitrag erweitert um 06:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:22 Uhr --
Hier die Seite ist Super mit Bildern
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Eigentlich hatte ich die gleichen probleme, die Leistung war schlecht wenn ich vom 5 Zylinder den Kerzenstecker abzog kaum Unterschied,Kerzen sahen zum
Grauen aus.Bei mir war der Motor mechanisch defekt.Ventilführung ausgeschlagen,Kolbenkipper.Hoffe bei dir ist es nur eine kleinigkeit.:)