Beiträge von Corradoralph

    Natürlich liegt bei deiner Beschreibung es nahe das es mit dem Riemen oder dem Lader
    zusammen hängt,hat eventuell Schlupf und treibt die Agregate nicht richtig an.Wenn die Zündung nicht stimmt hast du auch keine Leistung und der Motor läuft heiß.

    Ist denn der Pedalweg der gleiche wie Orginal? Also steht das Kupplungspedal
    ungefähr auf gleicher höhe mit dem Bremspedal?Wenn das so ist und du über den Gesamten weg Druck hast dann können deine Kupplungzylinder auch nicht
    defekt sein.Oder wenn du Luft im System hättest würde die Kupplung nicht richtig trennen.Habt ihr eventuel die Mitnehmerscheibe falsch rum eingebaut?
    Habt ihr die Getriebewelle gefettet?War die Führungshülse des Drucklager riefenfrei und habt ihr sie gefettet?

    Man sollte nicht immer glauben das größere Ansaugwege Leistung bringt
    der orginale (dünnere) durchmesser ist wichtig für die Geschwindigkeit und
    verwirbelung der Gassäule.Glätten und übergänge anpassen kann man dagegen
    immer.

    Wie oben von,, Corrado16VT" schon gesagt könnte sein das dein Thermostat nicht mehr
    öffnet und das merkst du wenn du den oberen und unteren Kühlwasserschlauch am Kühler
    vergleichst.Wenn der unter Schlauch nur Handwarm wird der obere aber Knallheiß dann könnte es dein Thermostat sein.Es kann auch sein das das Flügelrad der Wasserpumpe
    lose ist das läßt sich ohne zerlegen nur schwer kontrolieren.

    Corrado VR6 2,9l BJ.1994


    1.) Felgengröße (inkl. ET) vorne (9x17 ET3) 5mm Distanzen
    2.) Felgengröße (inkl. ET) hinten (9,5x17 ET6) 10mm Distanzen
    3.) Reifengröße/hersteller vorne (215/40ZR 17 / Dunlop sp9000
    4.) Reifengröße/hersteller hinten (215/40ZR 17 / Dunlop SP9000
    5.) Fahrwerk (KW-Gewinde)
    6.) Tieferlegung (65mm)
    7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= gebördelt/gezogen / hi= Gebördelt/Gezogen
    8.) welches Modell (neues Modell)
    9.) 5 Loch

    Ich habe zwar nicht vor E10 im Corrado zu Tanken und würde mich freuen wenn vor lauter
    E10 Tankmuffel die Scheiße vom Tisch käme aber ich glaube es wird in Deutschland alles
    hochgekocht.In Brasilien wird sogar E100 und E85 schon seit 1975 getankt,und es klappt.
    Vielleicht haben die in Brasilien ja bessere Techniker.

    Wenn man in der glücklichen Lage ist, so wie ich und man hat einen Abgastester,:hahaheul:
    sieht man sofort an den Abgaswerten z.b. O2 darf nicht größer sein als ca 0,35
    und CO2 sollte zwischen 14 und 16 sein.Oh muß jetzt leider weg bessere erklärung später.

    Ich habe ja einen Corrado von 6.1994 und bei mir sind Flachstecksicherungen
    unter einem Klarkunststoff Deckel eine 5 Amper für die Pumpe eine 30A für den Lüfter.Laut VW Software und Schaltplan für einen Golf BJ 1997 1H Motorcode
    AAA ist es wohl so.Interesant, daß wohl die älteren Baujahre andere absicherung
    haben.Wenn du den Fehler gefunden hast bin ich mal gespannt woran es lag.:confused:

    Mein 10 Jahre älterer Bruder hatte früher bei VW als Mechaniker gearbeitet,er fuhr damals einen Scirocco 1.Als ich 18 wurde kaufte ich meinen ersten 1 Scirocco GTi.Dann den zweiten den ich aus 1.Hand komplett orginal für läppische
    2000DM kaufte.Dann bin ich kurz auf Top Chop Käfer umgestiegen geiles Teil,
    aber ich und Käfer nein das Harmoniert nicht.Dann schönen Golf2 16V.Immer wenn ich auf VW Treffen war habe ich über die Corrados gestaunt,und schließlich einen gekauft.Ob VR6 oder G60 war mir egal, ich finde beide Cool,das
    beste Preis Leistungsverhältnis war dann der VR6 der auch voll meinen Geschmack traf.Wenn ich ihn ab und zu fahre dann staunen alle Altersklassen,und die damals schon moderne Technik mit Bordcomputer und elektischen Heckflügel Klasse.Die wunderschöne geteilte Rücksitzbank perfekt.:ok:

    Am besten du trennst den Gelben Schalter vom Stecker am Thermostatgehäuse
    und brückst am Stecker Pin 1und Pin 3 Rot/Braunes Kabel und Braunes Kabel
    dann muß die Pumpe und der Lüfter laufen.Wenn sie dann laufen ist der Gelbe
    Thermoschalter defekt.Auf dem Lüftersteuergerät sind Sicherungen,eine ist für
    den Lüfter,eine für die Pumpe.;)

    Hallo
    Schön und auch Danke das du interesse an meinem Schaden hast:ok:,wenn du meine Beschreibung aufmerksam gelesen hast dann wirst du merken das ich
    genau beschrieben habe woher der Kolbenfresser kommt:kopfkrat: und diesen fehler zu erkennen muss man sich sehr gut mit Motoren auskennen und das tue ich auch
    habe seit 25 Jahren Berufserfahrung und habe es so gar geschaft einen VR6
    den ich vorher noch nie in Händen hatte bis auf die letzte Schraube zu zerlegen
    und wieder ohne Fehler zum Laufen zu bringen.Das schreibe ich übrigens deshalb so, weil hier viele immer wieder erzählen wie unfähig Kfz-Mechaniker
    sind es gibt halt solche und solche und Fehler passieren überall.Das heißt auch nicht das ich alles weiß bin immer noch lernfähig und lerne auch gerne von euch, die sich schon lange mit VR6 beschäftigen.Aber trotzdem
    danke ich dir für deine Mahnung und nehme sie ernst.Mein Lüfter springt seit ich den Corrado habe bei ca 100-110 Grad an so heiß wird er nur im Stau.Schreiben
    doch viele hier das das normal ist.Der Lüfter läuft nach abstellen des Motors auch nach.Da ich nur bei warmen Wetter fahre habe ich das Thermostat weggelassen,eine schwachstelle weniger,bin mit roter Nummer gefahren klappt
    wunderbar.Wenn ich noch mal zusammen fasse Kühlsystem neu gespült und Befüllt alles neu und ohne Thermostat Lüfter springt auch an zwar nicht bei
    ca 85-90 Grad wie bei den meisten Fahrzeugen aber das ist beim VR6 ja normal also sollte wohl passen.:danke:

    Hallo
    So ein ABS Block besteht aus vielen Druck und Rücklauf ventilen im inneren,in deinem
    kann es sein das zuviel Druck aufgebaut wird und das ABS etwas von dem Druck abbaut
    so das du das ganz minimal im Pedal merkst ohne das die Räder an der Blockierbremse sind.
    So was liegt nicht an den Radsensoren sondern an eine Fehlfunktion des ABS Blocks oder Steuergerät.Mit dem ABS im Corrado habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt,ich kenne das problem vom Transit.

    Besser spät als nie
    würde auf jedenfall die Masseverbindung zum Motor auf guten Kontakt und festen sitz
    prüfen.Und am Steuergerät muss Masse und 12v anliegen.

    Oder generell ein Reifen defekt Bremsplatten oder ein ähnlicher defekt des Reifen.Wir hatten mal bei einem Transit ein Geräusch das hörte sich 100% wie Getriebeschaden an,
    nach der überprüfung der Reifen hatten wir den Fehler.Ansonsten Fahrzeug aufbocken
    Gang einlegen und laufen lassen ob das Geräusch dann auch vorhanden ist.

    Hallo
    Hier eine Lösung zu finden wird schwer ,da keiner weiß was du alles auseinander genommen
    hast und ob du eventuell einen Fehler eingebaut hast.Man müsste den Öldruck prüfen dann
    kann man mit gewissheit sagen ob der Öldruckzu niedrig ist.Die Ölpumpe kann bei der laufleistung schon problem machen.Wenn du zu deiner brennenden Öllampe auch noch ein Rasseln hast dann hört sich das nach zu wenig Öldruck an hast du denn den Kettenspanner alter Ausführung eingebaut der nur mit Öldruck arbeitet.?Hast du den kleinen O-Ring oben im Zylinderkopf vom Steuerkettendeckel eingebaut?Da ist eine kleine
    Ölbohrung für den Spanner.Hast du die kleinen Bohrungen in der Kopfdichtung diese werden
    bei aufgesetzten Kopf zur hälfte verdeckt mit Dichtmasse zugeklebt?

    Hallo Matoa
    Mein erster Satz bezog sich nicht alleine auf die Texte und Meinungen die auf meinen Beitrag folgend sondern allgemein als auch auf andere Beiträge wo meines erachtens die Leute agressiv und falsch u.s.w reagiert haben.Aber mal ehrlich nur weil ich als Erklärung ein Ersatteil Datenblatt zitiere von einem Artikel
    den ich verbaut habe,zu schreiben den Text hat er hier geklaut ist frech .Wenn man was technisches erklären will wie z.b. eine verbesserte Steuerkette warum soll ich nicht die erklärung des Herstellers zu Rate ziehen?Das ist doch dann
    eine optimale Erklärung.Besser als einen Text nehmen und ihn mit eigenen Worten verändern um so zu tun er wäre von einem selber.