Beiträge von Shore

    Ok das wusste ich nicht.Tut mir leid,wieder einer der zu Blauäugig an so eine umbausache gegangen ist. Was bringt dann ein 16vg60 umbau,wenn die Leistung letzendlich gleichbleibt? Gut besser fahren tut der 16vg60 bestimmt schon aber für so wenig Mehrleistung. Dann muss ich mir doch etwas anderes überlegen denn ich habe "Angst" vor kleineren Laderrädern.
    Als ich mit meinem Bruder bei Fa. Mertens Motorsport zur Laderüberholung seines G40 da war, hat man uns dort von Leistungssteigerung dieser art abgeraten. Von daher wird man ohne Laderrad wohl nur weit unter 200 PS bleiben können, oder liege ich da falsch?

    zum thema kolben den umabu mache ich wenn ich mache aus dem grund da ich nicht der fan von chip und laderrad bin sonst könnte man ja auch für 500 euro chip nocke und nen 68er rad dann hätt ich ja auch ca 210 ps ich will aber haltbares tuning dashießt die laderübersetzung bleibt auch beim 16v umbau original und den motor wollte ich evtl dann eh nochmal hohnen lassen und schmiedekolben aber pleule meint ihr die halten nicht ?

    hallo zuerst sorry das ich dieses thema wieder hoch hole habe viel in der suche gefunden aber nicht so richtig das was ich wollte und zwar will ich meinen pg motor auf 16v kopf umbauen habe nur 9a auf g lader umbauten gefunden


    so und zwar wollte ich wissen was ich für den umbau alles brauche und was es für ein aufwand ist.

    also zum thema sportkupplung wie crake sagte würde ich für den verkehr auf der straße abraten. denn es gibt nur noch 2 optionen fahren und nicht fahren also mit einparken und kupplung schleifen lassen ist dann schwer bis unmöglich und die kupplung nutzt sich im straßenverkehr zu schnell ab da sie einfach nicht für das ständige anfahren gemacht ist. ist meine meinung letzendlich musst du das alles selber wissen wollte nur mal meine erfahrung dazu sagen


    mfg marlin