Beiträge von Shore

    Ok ja gut Hydros,Federn und Teller bekomme ich ja eh.Ich werde nochmal mit ihm reden wegen der Nocke erstmal hören was er sagt.
    Kann jemand was zur Leistungsentfaltung zu der 284 sagen?
    Habe gelesen soll ab 3500 gut kommen und ab 5500 nochmal richtig ?

    Ja hört sich gut an AU ist eh kein Problem und Leerlauf ist eh nicht mehr rund da Schwungscheibe auch abgedreht wurde. Ja ich werde nochmal auf seinen Vorschlag warten aber ansich habe nen paar beiträge zu der 284er Nocke gelesen und fand das hörte sich ganz gut an

    Ich dachte so an die 284 von Bartek etc aber mein "Kopfmacher" sagte die wär nicht Alltagstauglich, fahre ca 10000km im Jahr von 04-09 er macht mir noch nen anderen Vorschlag. Bespreche ich dann noch mit ihm. Wenn dann mache ich das mit der Riemenscheibe vom 91iger oder ganz ohne Änderung und sehen wie´s klappt.
    Und wegen Drehzahl wird sich auch zeigen das müssen letzendlich zk-Rudi und Leise entscheiden war halt so ein Gedanke von mir das du dann halt nur in dem Drehzahlberreich über dem Serienbegrenzer der Lader mehr beansprucht wird und sonst nicht wenn das dann mit der Nocke nicht hinhaut ist es natürlich quatsch.


    mfg

    Ja ich wollte wenn dann nur das mit der Riemenscheibe machen vom 91iger weil drehzahlbegrenzer wollte ich so bei 7200 haben und dann geht ja kein kleineres Rad mehr wegen dem Lader mir war i wie sowas mit 12500 oder 13500 max drehzahl vom Lader und die wär dann ja schon fast erreicht


    Bearbeitung ist von zk-rudi Berlin Kostenpunkt kann ich noch nichts sagen.

    Ja ich wollte eig das du das machst erstmal halt mit dem Chip wie wir ja schonmal besprochen hatten und wenn dann großer llk drin ist dann die onlineabstimmung bei dir wollte dann auch rumkommen das du mir den Motor noch einstellst. Sorry für die rechtschreibfehler schreibe mit Handy

    Mhh wo bekommt man denn so eine Riemenscheibe ? einfach eine vom 91iger kaufen ? Gibt ja auch eine bei sls aber das wär dann ja wie mit 74er Rad das will ich ja nicht da ich mit dem Drehzahlbegrenzer nen stückchen nach hinten will.
    Ja wenn alles eingefahren ist fahre ich sicherlich auch auf den Prüfstand und werde euch hier berichten hab ja die möglichkeit bei uns in der Firma umsonst auf nen Prüfstand zu kommen :winking_face:


    mfg

    Soo es geht vorran mein Kopf ist fertig bearbeitet nächste Woche werden noch der Krümmer und die Ansaugbrücke bearbeitet und die teile (Nocke,Hydros,Federn und Teller sind auch noch nicht da)
    habe mal ne frage habe hier im Forum gelesen das die laderübersetzung eh ab 91 geändert wurde weiß jemand um wieviel ?


    Hier mal nen paar Bilder vom Kopf

    Nein.Ölwanne ab und dann halt die 2 Miuttern vom Pleuel losmachen, das untere Teil abnehmen Alte Lagerschale raus neue rein Kolben nen stück nach oben schieben alte raus neue rein und wieder verschrauben das natürlich bei allen anderen auch machen

    Ist Baujahr bedingt bzw MJ bedingt. Mit dem P Kopf hast du größere Kanäle mit der Passenden Ansaugbrücke.
    Ich würde dir noch empfelen die Pleuellager zu machen gerade bei Aufgeladenen Motoren und dann willst du ja noch mehr Leistung und dann bei der Laufleistung.

    ja ich denke auch das dass zu schaffen ist weil aus nem Sauger kannste ja auch mehr als 20 mehr PS holen.
    Ich werde berichten wies weitergeht



    ja die Schwungscheibe wollte ich noch abdrehen lassen wie viel weiß ich noch nicht was schlagt ihr vor ?
    und was meinst du mit gleich machen ? Abwiegen und Abschleifen ?? Und Feinwuchten ? Lagerschalen mache ich eh neu

    ja das Problem ist als ich auf unseren Prüfstand wollte hatte unserer Meister keine Zeit und dann war auch mein Saisonkennzeichen abgelaufen.
    Naja jetzt ist der Kopf eh schon runter.
    Wichtig ist mir wie das ding nachher fährt und was er nachher für Leistung hat.

    Ja das wei? ich deswegen sagte ich ja auch das mit dem Ori kasten.
    Ich wollte nur sagen das er mit dem Filter die Leistung hat ob streuung oder nicht er hat nicht weniger als im Schein steht und ist nicht auf der Suche nach den letzten Ps und hat ihn halt wegen dem Klang drauf zuwissen das er keine Leistung frisst ist halt schön

    Ich habe ja auch nicht behauptet das die mehrleistung durch den Pilz kommt fakt ist er hatte mit Pilz mehr Leistung als im Schein angegeben ist. Und ich habe ja auch oben schon geschrieben das ich nicht weiß ob es mit Ori Kasten mehr, weniger oder gleichviel gewesen wär! Ich wollte damit auch nicht behaupten das der Pilz Leitung bringt sondern in dem Fall Keine frisst wobei ich ja auch nur für das Auto sprechen kann und das was auf dem Prüfstand gemessen wurde ist nunmal Fakt !