Beiträge von Tierschützer

    Schau doch einfach bei Cardiff in Langenfeld vorbei.Der beigt Dir den Käfig und verpasst Dir auch direkt eine Kopie der Zulassung des DMVB.


    Dürfte alles in allem günstiger sein, wie Deine Variante.


    Und mal ganz nebenher, der Thomas Peipelmann ist echt gut drauf.

    Wenn Du da langsam rangehst, erklärt sich das ganze Thema von selber.
    Hinter dem Motor an der Spritzwand sind noch 2 Muttern an Stehbolzen und im Wasserkasten unter der Windschutzscheibe ebenfalls noch 2 Muttern, die halten allerdings das Armaturenbrett.
    Wer Spinnenfinger hat, sei gesegnet...


    Ich würde das ganze Lüftungssystem reinigen, da dort ja Luft durchgeht und das stinkt dann schon etwas.


    Wenn Du eh alles raushaust, mache es auch sauber.Ist besser so.

    Wenn Du alle Gutachten hast und die entsprechenden Teile anständig und fachgerecht montiert hast, sollte iner normalen und legalen Abhamne ja Nichts im Wege stehen.


    Dennoch sind die Unterschiede zu den einzelnen TÜV Stationen sehr heftig, wie ich hier in der Ecke auch feststellen musste.
    Da hilft nur mit denen vorher mal zu sprechen.

    Ein Wiechers Käfig erscheint hier die wohl bessere Wahl.
    Passgenauigkeit sollte wohl auch beachtet werden und da kann ich Danilo nur beipflichten, dass die wohl nicht so der Brüller ist.


    Und bei Wiechers hast Du mit einer Eintragung die wenigsten Probleme.

    Schwarzarbeit ist Steuerhinterziehung (wird im Übrigen genauso hart bestraft) und wenn ich das Auto eines Freund repariere ist das schon etwas anderes, da helfe ich.DAS ist keine Schwarzarbeit.
    Ich habe gefragt, ob es ein Gewerbe gibt, und Andree hat das mit Ja beantwortet.Wo ist das üble Nachrede?


    Ist schon etwas komisch hier, dass wenn man nachhakt, man direkt komisch angeblafft wird.Schon etwas seltsam.


    Ich frage nach den ungefähren Kosten und das ist nicht erlaubt?


    Ihr müsst Euch mal entscheiden...


    Dann kläre mich doch mal auf, was ich damit meine...


    Und auf das Profil dieses Users Kampfhamster kann ich nicht zugreifen.

    Wer ist denn Kampfhamster?


    Die Homepage, die ich angegeben habe, ist ein Teilemensch aus Berlin.Habe recht viel dort gekauft, daher habe ich die hier mal hingeschrieben.Mir fiel da nichts weiter zu ein.


    Ich stamme aus Schwelm, das ist eine Stadt in NRW etwas unterhalb von Hattingen.


    Mein Corrado ist wie schon beschrieben, ein 16V und fast im Originalzustand.


    Fahrwerk und dergleichen sind ja schon verbaut.
    Und mein Motor soll schon was Hübsches werden.
    Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Aufladungskonzept.


    Mir egal, ob Turbo (da gibt es sehr viele Anbieter), G-Lader (wird auch viel Werbung mit gemacht) oder Kompressor (da habe ich bisher nicht viel zu lesen können).Hauptsache, es drückt ordentlich.


    Und mit Deinem Post. lieber Andree sind doch meine ganzen Bedenken weggewischt.Es ist also keine Schwarzarbeit.Merh wollte ich doch gar nicht wissen.
    Denn wer ein Geschäft betreibt, ist auch versichert.Und somit auch mein Motor, falls da was schief läuft.


    Vielen Dank.

    @Ben: Das ist meine Sache und ich lese ja schon etwas länger mit.Und mir ist es egal, was andere in der Hinsicht von mir denken.


    Und mal zu Andrees Statement: Das ist doch mal eine Ansage.Es erklärt aber nicht, ob Du das offiziell anbieten kannst und darfst.


    Ich bin grade an einem aufgeladenen Konzept am Feilen.Muss ja auch Zeit dafür finden, weil wie oben steht, bin ich selbstständig und baue mir grade meine Firma auf.

    Ich soll die Fresse halten?
    Nur weil ich wissen möchte, ob dieser Andree dafür haftet , wenn er bei einer Abstimmung meinen dann für sehr viel Geld aufgebauten Motor himmelt, und was eine solche Abstimmung in etwa kostet?


    Und ja, ich bin, wie Ihr in meiner Kurzvorstellung lesen konntet, selbstständig.


    Ist schon schade, wenn man sich so vor einer Realität versteckt.
    Klar, wenn erstmal alles gut geht, meckert keiner, aber wenn Probleme entstehen, was ist dann?


    Ich bin hier angemeldet, um einige Sachen für meinen derzeitigen Motorumbau zu erfahren.


    Und eine Abstimmung von Jemandem mit richtig Plan würde mich ja dann schon reizen.Aber nur legal.