Beiträge von Tierschützer

    Nach nochmaligem Lesen dieses ganzen Threads werde ich meinen Umbau dort mal machen lassen.Und werde mal meine Erfahrungen in Form eines Berichtes kundtun.


    Wenn mir hier keiner was Schlechtes bringen kann, mit Beweisen und Fakten, dann geh ich davon aus, dass das Meiste hier nur Geschichten sind.


    Man kann den Thread ruhig schliessen.Es wird so oder so nichts mehr kommen...

    Wer hetzt denn?
    Ich habe nur angemerkt, dass kein Angebot bezüglich meines Motorumbaus und des G65 Laders kommt.Aber da hört man ja auch viel drüber.


    Ich hatte bei Willy nicht das Gefühl, dass er nicht weiss, was er da macht.
    Und wie er beim ADAC arbeitet, kann ich aus eigener Erfahrung nicht berichten.
    Hatte noch keine Panne.

    Naja, was Roettele angeht, da hat er auch eine recht, sagen wir mal geteilte Meinung drüber.
    Der Zuverlässigste scheint der Mann nicht zu sein, ich warte auch noch auf ein Angebot von dem.Es soll schon 4 mal rausgegangen sein....jaja.


    Aber das ist hier nicht das Thema.


    Ihr wisst anscheinend recht wenig über den Mann hinter Willyswerkstatt.


    Aber hier kommen nur Märchen und Mutmassungen und Gerüchte.


    Wer hat denn von Euch einen entsprechenden Umbau oder sonstwas von Ihm?
    Und kann mir ein paar Fakten liefern?Ob gut oder schlecht.

    Tag auch.


    War eben bei Ihm in der Werkstatt und der Mann steht in Klamotten vom ADAC vor mir und der Pannenwagen steht vor der Tür.


    Da kann von Euren Geschichten schon was nicht stimmen, oder?


    Zum Anderen habe ich das Angebot soeben erhalten.Der Preis ist wirklich gut und ich hadere dennoch derzeit, und warte was hier so kommt.


    Er hat auf jeden Fall eben wenig Zeit gehabt, da die wohl Zitat "Den Baum am brennen haben".


    Wollte Ihm auch mal etwas aus diesem Thread hier unter die Nase reiben und auf ein Statement warten.Dann halt erst am Samstag.

    Hmmm.
    Bisher war ja nichts Überzeugendes dabei.
    Zum Thema Gutachten kann ich nichts sagen.Auf Anfrage vor etwa 3 Wochen hat er mir nur das Umbau-Gutachten von seinem Fahrzeug und ein Leistungsdiagramm gezeigt, welches mit der Eintragung übereinstimmte.


    Der KOmpressor in seinem 16V war doch gar kein AMG, sondern irgendsoein Ami Teil soviel ich da mitbekommen hatte.
    Edit: Auf seiner Seite steht es auch: es war ein Roush Charger.
    Er sagte damals nur, dass er auf den 16V G60 umgebaut hat, weil der TÜV wohl Probleme machte.Mehr weiss ich doch auch nicht.


    Ich stehe hier etwas alleine da, weil ich hier anscheinend einer der Wenbigen bin, die zu Ihm halten.


    Gibt mir grade etwas zu denken, muss ich schon zugeben.


    Und Leise: Ich bin bisher 2 mal in einem seiner Umbuaten mitgefahren.In seinem Eigenen Corrado und in einem Kundenfahrzeug mit AMG Umbau.Beides war sehr vielversprechend und es ging echt gut vorwärts.Und es wurde nicht rumgedruckst oder so.War alles kein Thema.

    Anstatt diesem Thema auszuweichen und dumme und altkluge Sprüche zu klopfen, glänzt doch besser mal mit ein paar Fakten.


    Und bitte auch nur die, die wirklich was mit Ihm zu tun hatten und nicht die, die eh immer alles besser wissen und doch niemals da waren oder irgendwas bei Ihm gekauft oder haben machen lassen.


    Denn dieses ganze "ich weiss da was" und "ich habe gehört" gehört hier nicht rein.

    Ich bitte Euch, die geposteten Geschichten scheinen wirklich Geschichten (in meinen Augen)zu sein.


    Und mal ganz nebenher, seine Werkstatt ist immer gut besucht.Zu tun hat er genug, deshalb zieht er ja auch um.
    Der ist nicht einmal vor meinem TVR zurückgeschreckt und der ist wirklich eine Herausforderung.



    Sollten nur so langsam mal wirkliche und nicht irgendwelche, auf schlechte Sympathie ruhenden Fakten kommen.Alles Andere wirkt echt lächerlich.



    Und das eigentliche Thema hier war doch ein ganz anderes, oder?

    Hätte gerne mal wirklich ein paar FAKTEN diesbezüglich gewusst.


    Ich war bisher 3 mal bei Ihm und bin dort eigentlich immer fair und zuvorkommend behandelt worden.
    Also Preise ok, Teile grundsätzlich neu und für alles eine Rechnung, die detailliert aufgeschlüsselt war.Also nichts schwarz, etc.


    Was er von diesem Forum und den Einzelnen Personen hält, werde ich hier nicht posten, das würde doch etwas Ärger geben.


    Es war nur die rede von irgendwelchen angeblichen Anzeigen, die niemals gemacht wurden und eigentlich nur Gerede und das schlecht über Ihn.


    Fakt ist aber, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen dort gemacht und werde auch in seine neue Werkstatt, die ab August eröffnet wird, gehen und als Kunde treu bleiben.


    Zudem wird er, so denke ich, meinen Motor komplett aufbauen.Da ich jederzeit zugegen sein kann, geniesst dieser Mann mein Vertrauen.Wieso auch nicht?Er arbeitet für den ADAC, was kann an einem solchen Menschen falsch sein?


    Ich würde mir gerne von Euch richtige Fakten wünschen, und nicht nur irgendwelche Zitate, Mutmassungen und Gerüchte.


    Alles andere ist Rufmord und laut dem deutschen Gesetzbuch strafbar...

    Ahja...wo und mit welchem Satz werbe ich hier denn?


    Ich habe die Sachen teils schon durchgelesen und finde sie recht einseitig.Aber das nur nebenher.


    Ich mache mir lieber selber ein Bild, und wofür ich mein Geld ausgebe, ist meine Sache.Und einen entsprechenden Threat zu irgendwelchen Neumotoren oder solchen Geschichten habe ich hier auch nach langer Suche nicht gefunden.Helf mir doch auf die Sprünge, wo ich was finde.




    Irgendwie finde ich hier keine Antwort auf meine Fragen.Da wird immer zur Suche geraten und ich darf keinen eigenen Thread aufmachen, wo man wirklich alle Unterschiede auf einen Punkt bringt, welche Aufladung denn besser zu dem passt, was ich haben möchte?


    Schade auch.


    BtT:
    Der Lysholm ist eine echte Alternative zu AMG Kompressor, Turbo oder G-Lader.Nur ist er meines Erachtens etwas zu laut.


    Oder weiss einer einen Link, wo man einen Lysholm mit Luftfilterkasten sieht und hört?

    Also ich warte noch auf das Angebot von Willyswerkstatt für meinen kompletten Motor und einem entsprechendem Kompressor.


    Das Problem ist, ich mag dieses Gehäule nicht.Daher habe ich eigentlich zu einem G65 Lader tendiert, doch das ist mir etwas zu heikel, da es selbst von Roettele zu wenig Info gibt.


    Auf Youtube habe ich einge Lysholm Videos gefunden und muss sagen, der ist echt derbe laut.Aber man sieht auch, dass die alle mit offenem Filter fahren.


    Laut Willyswerkstatt kann man das aber mit einem Filterkasten und dem Resorohr eindämmen.


    Aber diese Lautstärke?Das würde ich zu gerne sehen.


    Und dass das Ansprechverhalten eines Kompressors wirklich Hammer ist, durfte ich Heute selber erleben.Bin mit einem der Kundenfahrzeug mit einem AMG Umbau mitgefahren.Das war schon was Tolles.
    Und laut dem Werkstatteigner geht beim 16V noch Einiges mehr.


    Ich bin gespannt.