Um mich zu vergewissern,werde ich dies die nächsten Tage testen.
Beiträge von SciroccoG60
-
-
Das sind aber ziemlich viele Fachwörter.Wollte halt nicht so recht daran glauben,dass es vielleicht am Chip liegen könnte.
Ich werd die Tage mal den anderen Chip testen und dann mal schauen wie es ist.
Ich Danke euch erstmal wie verrückt. -
Also Benzinpumpe(Walbro) und Filter sind 500km alt.Aber werd mir trotzdem eine Anzeige besorgen.
Zündung ist frisch kontrolliert.Und ich hab Ultimate 102 von Aral drin.
Also kann es auch am Chip liegen?Denn letzte Woche habe ich einen neuen Verbaut und seit dem tritt auch das Problem auf.Was ist ein solcher Bug? -
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem G60.
Wenn ich 1/4 Meile fahre ärgert mich mein Motor.
Im 4. Gang bei 5000 U/min hält er kurz fest.Die Lambdaanzeige (Innovate) zeigt in diesem Moment auch ein leichtes Abmagern an, ca. 1,10.
1-2 Sekunden später deht er dann weiter und wird auch wieder schön fett(Lambda 0,85-0,9)
In allen anderen gängen läuft er super und ohne Unterbrechung.
Wenn ich auf der Landstrasse im 4. Durchbeschleunige ist auch alles gut und er zieht voll durch.
Der Aussetzer tritt auch auf,wenn ich von nem Autobahnparkplatz losstarte und alle Gänge durchreiße.Im 4. bei 5000 ist kurz Pause,sonst is alles super.
Setup ist 72er Rad,asym Nocke,großer LLk,Fächer,Gr.A,Dubracers Chip.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. -
Wenn der G-Lader weg ist, bleibt auch nicht viel mehr als 90 PS ;=) könnte also hinkommen^^
Gehe mal von 80 aus ,da auch die entsprechende Verdichtung fehlt:-D:D
Hält aber ewig!
Druckluft gibts bloß im Sommer beim Scirocco. -
89er G60 ohne G-Lader fürn Winter mit gefühlten 90PS.
-
Dann hast du dich somit neu entschieden.ABF komplett und gut.
Obwohl die G60 Version auch eine gute Idee ist,aber hau dieses mechanische Einspritzzeug raus. -
Darum STG,Luftfilterkasten(mit LMM)und Kabelbaum vom 2er GTI verwenden.
Dazu noch eine Einspritzleiste für 16VG60 umbauten und du hast fast alles was du brauchst für nen gängigen Preis. -
Es geht auch anders.
Habe letzten Winter einen 9A mit der Digifant vom Golf 2 (MKB:PF oder auch GTI mit 107PS) gebaut.
Geht wie Rakete und hat mit 2 Auslassnockenwellen,gemachtem Kopf und Fächer glatte 160Pferde auf dem Prüfstand.
Dann noch ein kurzes Getriebe und alle Frage ob das noch ein Sauger ist. -
Mal schauen,welche es wird.
So hat noch jemand was zu AGT zu sagen?
Zum Beispiel werte des eigenen Fzg. -
Du haste eine sehr gute Überredungskunst und ich bin leicht beeinflussbar...
Aber hast ja Recht.(tendiere zur AEM Uego) -
Als nächstes werden die Lambdawerte ermittelt.
Ob nur eine Fahrt mit ner Sonde(vom Bekannten),
ich kauf mir ne Lambdanzeige
oder
ich fahr auf den Prüfstand.
Wie genau bin ich mir noch nicht sicher.
Die Anzeige wär zwar das sinnvollste aber mein Konto zeigt mir zur Zeit den Mittelfinger.
Die Abstimmung lohnt jetzt noch nicht.
Vielleicht schrumpft das Laderrad noch irgendwann mal der Kopf soll auch noch gemacht werden und ich überleg noch einen 2Literrumpf drunter zu schnallen.
JA,es gibt viele,die der Meinung sind sie haben Ahnung...leider. -
Hmm,stimmt.
So ist das halt mit dem Motortuning.
Da muss ich wohl wieder einmal nen Termin machen. -
Der Deckel vor dem Loch und die Dichtfläche dazu sollte schon I.O. sein,das ist klar.
-
Technisch gesehen is es auch ja egal,sieht nur kacke aus.
-
Hui,würd sagen da hilft nur raus das Ding,zerlegen,sauber machen und Farbe drauf.
-
Jup,als nächstes wird ne Fahrt mit der Sonde gemacht,hab meinen ehem. Arbeitskollegen nur noch nicht erreicht.Olle Urlaubszeit!
Prüfstand erst wenn ich sicher bin dass bei VL Lambda unter 1 liegt.
Mir kommt der Motor nur obenrum etwas lahm/mager vor,kann aber auch täuschen.
Könnte ich meinen Motor oder auch mein Gemüt etwas absichern wenn ich einfach meinen 3Bar gegen nen 4Bar Benzindruckregler tausche?Ohne was anders zu ändern oder ist das sinnlos und bringt Null Punkte? -
Ich bin vorhin mal gefahren und irgendwie waren die Temperaturen erst mehr als ok,bin nie an die 800 Grad herangekommen.
Doch dann hab ich mal über 5000 gedreht und schwups standen 835Grad da.
Ich sag mal so,ich fahr schon seit 2 Jahren so rum und sonst viel krasser,da ist bis jetzt nix weggebrannt aber seit ich die Anzeige drin hab und die Zahlen sehe ist mir mullmig. -
Das scheint wohl von Auto zu Auto anders zu sein.
-
Und das baut wieder ab...
Ich werd bischen besseres Wetter abwarten und dann noch paar Tests machen.
Ich kenne glaub jemanden der ne Breitbandsonde hat,die mal reinhängen,da brauch ich mir nicht sofort eine kaufen.