Hatte das problem dass die erste Stufe garnicht ging, nur die 2.
Letztens wurde die Karre auch extrem warm und der Lüfter ging nicht an, es wurde so warm dass die Warnleuchte anging.
Ursache: Beide Sicherungen fürn Lüfter hatte es durchgehauen (Sicherungskasten und Lüftersteuergerät).
Weiss nicht wie es beim G60 ist, aber hast du mal die Sicherung gecheckt?
Beiträge von Reservoir dog
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Ok, fummeln ist kein problem, das kann ich gut!
Aber ist ide mechanik vom Reparatursatz dann haltbarer als die original verbaute? -
Ok, beim Schiebedach vom Golf 3 meinte ich auch die Machanik. Den Deckel muss man vom Corrado nehmen.
Aber wie siehts mit dem Reparatursatz aus? -
Mein Schiebedach funzt leider auch nimmer. Da ist auf der einen Seite dieser Schieber wo wohl der Seilzug dransitzt abgebrochen.
Jetzt die Frage, ist es Sinnvoller das Schiebedach zu reparieren oder eins vom Golf 3 zu verbauen.
Das Reparaturset stammt ja laut Teilenummer vom Golf 3, sind die Teile haltbarer als die original Verbauten? -
Bei meinem VR wurden auch die Radläufe gebördelt und die Radhausschalen fehlen. Ist das problematisch in bezug auf Rost o.ä. an der Karosserie? Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt.
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Hab nen Lüfter bei dem Händler geordert, läuft ja über Paypal, da ist die Israel Geschichte nicht so wild.
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Da bei meinem VR der orig. Kühlerventilator nur noch auf 2. Stufe läuft, bin ich am überlegen statt eines sauteuren Orig.-Teils, 2 Spal Ventilatoren zu verbauen.
Hat das schonmal jemand beim VR6 gemacht und welche Ventilatoren habt ihr genommen? Und wie regelt man das am besten mit den 2 bzw 3 Stufen (3 bei Klima??)?Gruß Alex
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Hier noch ein paar Aktuelle Bilder mit verbauter Lippe und neuer Abgasanlage.
Zusätzlich wurde anstatt der billig gesprayten Rückleuchten jetzt leicht getönte verbaut.
http://s3.directupload.net/images/100525/ywqzhexy.jpg
http://s3.directupload.net/images/100525/up3sinxs.jpg -
Ja. Als ich diese Gummipuffer soweit wie möglich rausgedreht hatte, da ließ sich die Motorhaube nicht mehr schließen,allerdings stand sie auch nicht zu hoch.
Hab das Gefühl, dass der Fanghaken die Motorhaube, unabhängig von der Länge der Zapfen und Puffer, zu weit runterzieht.Hab mir das ganze mal genauer betrachtet...
Hab die Zapfen auf 64mm rausgedreht und jetzt schließt sie fast bündig mit den Kotflügeln ab. -
Wenn du sie nach Rep-Leitfaden eingestellt hast KANN sie ja nicht zu tief sein.
Warum eigentlich "versucht" einzustellen?
Erzähl mal genaueres.Hab die beiden Zapfen auf 57mm eingestellt, aber ich kriege diese Gummipuffer nicht weit genug rausgedreht, irgendwann ist schluß bei denen und man hat sie rausgeschraubt. Die Haube ist dann vorne immer noch zu tief.
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Jup, son Teil liegt schon bereit. Muss jetzt nur mal kucken wie ich an die Zündkerzen drankomme.
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Entstaub!!!!
Ich schließe mich mal diesem Thread an. Mein VR qualt wenn er kalt ist. Optiwsch nicht klar zu definieren, auch geruschtechnisch stinkt es. Von daher kann es wohl nur Öl sein. Wenn er Warm ist, ist es vorbeit mit dem qualmen. Der Kopf un die Kolbenringe sollen angeblich vom Vorbesitzer gemacht sein.
Der Fehlerspeicher sagt nur:
1Fehler gefunden:
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal -
Hab meinen Corri seit knapp 1 Monat. Ist definitv ne Baustelle. Nun meine Frage bezüglich der Motorhaube. Hab versucht sie laut Rep.Leitfaden einzustellen, aber sie kommt vorne definitiv zu tief runter. Was tun? Steht das ganze Teil schief, und wenn, woran seh ich das?
Gruß Alex
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Bin gerade dabei die Elektrik auf Vodermann zu bringen:
http://s3.directupload.net/images/100521/52ps4zri.jpg
http://s5.directupload.net/images/100521/dwhfkl2b.jpgMorgen werde ich nebenbei mal den Auspufftausch in Angriff nehmen.
http://s7.directupload.net/images/100521/ri8z2kpx.jpg -
Danke für den Link!
Werde dann mal den Stecker checken. -
Die Fahrertür kann man zwar mit dem Schlüssel öffnen und schließen aber die ZV für den Rest des Fahrzeugs wird nicht angesteuert. Den Verrieglungsknopf kann man garnicht benutzen. Wenn ich das Fahrzeug mit der FB von der Alarmanlage öffne oder schließe, dann wird die Fahrertür auch geöffnet und geschlossen.
Nun die Frage, woran liegt es dass die ZV per Schlüssel nicht geht? -
Jup, gibts noch ganz reglär beim VW-Händler. Hab mir da letztens eine geholt.
Bei VW-Classic Parts ist die aber auch gelistet. -
Danke für die nette Begrüßung!
Hab heute mal ne runde mit dem Kleinen gedreht:
http://s3.directupload.net/images/100515/v9u67y6i.jpg
http://s7.directupload.net/images/100515/ce3jjajk.jpg
http://s10.directupload.net/images/100515/meqv8iec.jpg -
Gesehen hatte ich den Thread schonmal, aber bisher ist keine Teilenummer bekannt. Und im Teileprogramm ist auch nichts zu finden.
Ich will keine behauptungen aufstellen, aber diese Leuchte könnte ja auch eine nachträglich schwarz lackierte sein.
Wenn es eine Teilenummer für diese schwarze Leuchte gäbe, dann wäre das perfekt!