nein hohl dir nen dachgepäckträger und schnall ihn oben drauf den motor ! Falls dein motor mal während der fahrt platt geht ! Haste direkt ersatz dabei !
Beiträge von G-Funk187
-
-
Wenn man hier noch was am Preis gemacht kriegt könnte man sich den schonmal angucken.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhp41fib2rjwMfG
ja der schaut nicht schlecht aus ! klar am Preis müsste man schrauben ! Aber so im dreh von 3-3,5k dachte ich auch vom Preis her ! Muss ja kein showcar sein ! Und am geilsten find ich ja die violett farbenen ! So änlich wie beim Fire & Ice !
zitat von Danilo ist nicht schlecht kann man sich dran halten !
Rutzerli ja Hagen kommt ja vorm sauerland ist um die ecke quasi!
Danke nochmals für eure zahlreichen,und auch zum grössten teil vernünftigen antworten ! Damit kann man wenigstens was anfangen!
-
Also ich hab meinen durch zufall bei nem kleinen Händler stehen sehen. Hier im Forum gibts auch schonmal schöne sachen. Klar musste auch bei Mobile und Co gucken aber da sehen die meistens besser aus wie se sind. Is immer schade wenn man nen langen Weg fährt um sich sowas anzugucken und dann is das nix.
Wo kommste denn her?
Ich fahre auch so die Km im Jahr ...lasse den Lader alle 2 Jahre mal nachgucken. Ansonsten hab ich jetzt nur einmal die sache mit der Schraube an der Kurbelwelle gehabt, und die Pleullager hab ich neu gemacht sonst nix. Selbst ne Kopfdichtung ist da schnell dran gemacht.
Meiner hat jetzt 250tkm drauf. Die Maschinen sind robust da brauch man keine angst haben wenn der Vorbesitzer da ordentlich mit umgegangen ist.
MfGKomme aus Gevelsberg bei Hagen .
Also wenn die motoren so robust sind wie meiner von meinem 3er dann währe es Perfekt !hab an meinem Motor bis jetzt noch nichts machen müssen nur Zahnriemen ! Also ich werde mal schauen ,was ich bis jetzt gefunden habe war müll ,schlecht gepflegt 300000 auf der uhr für 4tsd und so ! Aber gut ding will weile haben ! Währe ja nicht das erste Auto was ich kaufe nur bei so einem wollte ich dann schonmal guten rat haben ! Am besten ich nehme mir jemanden der sich speziel mit den Corris auskennt mit zum kauf! -
Also ich sag mal so zwischen 10 und 15 tsd im jahr ! Wo finde ich den sonst einen wenn die nicht im netz stehen ? Zeitung ? VW-Scene oder Speed? Ja Zeit hab ich noch habe mich auch schon heftigst mit der Technik usw vom lader beschäftigt hab schon viereckige augen vom lesen! Wollte eh nen Originalen, also keinen wo der Lader bearbeitet wurde oder änliches!
225tsd ist ja auch ne stolze zahl ! Obwohl hab meinen Vari mit 260tsd gekauft und er fährt noch einiges denke ich !
Danke für deine Antwort -
Ok Danke für die zahlreichen Antworten ! Also ich denke es wird ein G wenn ich einen bekomme der halbwegs vernünftig ist ! Also sprich gepflegt und nicht alzuviel runter !
Ach ja wie oft kann den so ein lader überholt werden ? und lohnt es sich einen corri g60 mit 170tsd zu kaufen ?
So das wars erstmal bis ich dann einen gekauft habe ! -
Schein ja schon einige hier mehr auf den VR6 zu stehen ! Bis jetzt hat noch keiner etwas über den G60 abgelassen !
Rutzerli : Und wie isses mit dem G-ladenen halt mit dem Warm Fahren(KLar) und kalt Fahren ?
-
Willkommen und viel Spaß hier,
aber BITTE, quäl dich durch die Suche. Du bist, du wirst es kaum glauben, nicht der Erste der ne Typberatung haben will...
Im Prinzip kann man die hier jeden Tag schreiben...
Wooow geht ja ab hier!
Naja hab mal die suche benutzt ist ja nicht das einzigste Forum in dem ich On bin! Aber habe nur nach nem vergleich bzw erfahrungsbericht zwischen
G60 und 16V haben ! Bzw welchen ich kaufen soll ! Naja denke nen VR6 verschluckt schon einiges an kohle ,nen kollege hatte auch einen 2 mal motorschaden ,kann auch zufall gewesen sein ! Aber die Teile waren auch ganz schön teuer! Naja denke werde nen 2liter nehmen,der wird wohl reichen ! Er ist zwar kein Racer aber wird wohl reichen ! -
Danke erstmal ! Ich werde mich wohl noch bissl schlau machen und mal vergleichen zwischen den 3en 2l ,16v,g60!
Wie sieht es den bei euch aus? Hab schon diskussionen gelesen wegen dem G-Lader warm fahren kaltfahren ! ?Ich mein das ein Auto Temp haben muss bevor man Gas gibt ist ja wohl klar! Aber kaltfahren (laufenlassen) beim G-ladenen?
-
naja das mit ausm quark kommen war eher auf die laufleistung bezogen ! Ich wollte schon was um auch mal ohne gross rumzueiern gas zu geben !
Schrauben tue ich schon selber nur habe mitlerweile keine lust mehr bzw will den ja täglich fahren ! Nen Umbauprojekt kommt bald wieder !
Der 2liter ist ja der selbe wie im G3 GTI oder?Ist da was dran verändert!?
Wieso ist der 16V so schlecht? Nen Kollege damals hatte nen G3 mit nem 16V 150ps der hatte soweit nie probleme und der ging schon ganz gut !Ich sag mal so ich brauch jetzt kein Porschekiller oder sonst wie ne Proleten kiste ! Nur bissl schub und vernünftige austattung!
Wie sieht es Preislich aus ? Maximum ?Minimum? Worauf ist noch zu achten ! Ich meine gelesen zu haben mit Rost habt ihr corradofahrer weniger zu Kämpfen!
-
Hy
also da ich mir ende diesen jahres(evt. auch eher) einen Corrado zulegen will
muss ich mich ja entscheiden welchen !
Er sollte gut für den alltag sein ! Hab mich auch schon über die verschiedenen Motoren informiert :
Vr 6 kommt schonmal nicht infrage wegen der hohen steuern und des verbrauchs!
Jetzt muss ich entscheiden zwischen 1,8l G60 ,2,0l,2,0l 16V.
Also ich tendiere zum 16V da der G-Lader ja eher nichts für den alltag ist !Und die leistung denke ich reicht auch aus obwohl so ein G-ladener macht ja gut schub !
Wieviel lohnt es sich den zu bezahlen für nen 16V mit evt Lederausstattung? Sollte nichts verbasteltes dran sein evt paar felgen aber sonst nichts ! Und welcher motor ist am haltbarsten ?Mein 3er Golf Variant hat mittlerweile 285000Km auf der Uhr, und läuft noch spitze der hat noch volle leistung, trotz 75ps kommt der echt gut aus dem quark!
Mfg Mike -
Hy bin mal janz neu hier und möchte mir in nächster zeit ,nen Corrado G60 zulegen ! Fahre zur Zeit noch bzw der wird auch weiter gefahren nen Golf 3 Variant im Oldskool Style in Weiss Matt mit Schwarzem Dach(Tief.laut,OEM)
Ich denke wenn die Kohle stimmt werde ich mir zum Ende diesen jahres ,nen Corrado zulegen ! Möchte garnicht viel mit machen tiefer,Felgen,Auspuff!Und Lederaustattung sollte er haben ! Also ziemlich OEM will ich fahren !Gruss Mike