SO, Nocken sind schon zwei Wochen drinn,
ohne weitere Änderungen lief der motor im stand etwas unrund habe dann die drehzahl etwas angehoben auf ca.1000 umdrehungen damit man an der ampel nicht so durch geschüttelt wierd.
Und ab auf die Autobahn und da hat er beim beschleunigen so bei etwa 3000 u,min etwas geruckelt,und bei voll Last ist er immer automatisch von der drehzahl runter.
Also Benzin druckregler rein und nach einigen Probefarten habe ich mich auf einen druck von 4,2 bis 4,4 bar ein gepegelt. und läuft jetzt bombe.
Beiträge von Millionenmanne
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Werde Möglichkeit 1 nehmen.
DANKE -
So war das nicht gemeint mit der Einbauanleitung,ich dachte da eher so an ein Buch oder eine PDF zum aus drucken.
Wie entspanne ich denn die Kette zwichen den Nockenwellen?
Kann mir vieleicht jemand sagen wie der Zündverteiler angetriben wierd?Mit über die nocken welle? -
An einen einstellbaren habe ich auch schon gedacht,
aber meine frage war eher so gemeint welchen benzien druck ich dann brauche. -
Das hat mir der Zoran geantwortet:
Es ist nur so, das der Serienbenzindruckregler mit 276er Nocken nicht mehr
reicht. Unter Volllast hat man ca. -0,2bar Unterdruck, anstelle von 0bar.
Dementsprechend fehlen vom Benzindruckregler ca. 8% an Sprit. Die
Seriendüsen liegen mit Seriennocken bei ca. 85% Auslastung bei 0bar. Mit
276er hat man aber ca. 12% mehr Füllung in höheren Drehzahlen. Also reichen
die Düsen nicht!Deswegen muss mit einem anderen Benzindruckregler ZUSÄTZLICH zum Chip
gefahren werden.Preislich liegt das bei ...Euro. Benzindruckregler muss selber noch gekauft
werden.Werde das Steuergerät bei ihm machen lassen.
Nur mit dem Benzien druckregler weiß ich noch nicht sorichtig welchen ich jetzt brauche. -
Die Nocken solln in einen 2l 16v ABF.
Hatte da aber eher an eine richtige Einbauanleitung gedacht.
Woauch die stellung der Nocken beim wieder einbauen beschrieben ist,und was ist mit dem Zündverteiler? -
Hat jemand eine Anleitung an die ich mich halten kann um Nocken wellen ein zubauen?
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Will eigend lich beim sauger tuning bleiben.
Habe jetzt mal mit demZoran geschrieben und der meinte das bei 276 grad Nocken irgend wie der unterdrucksensor im Steuergerät geändert werden muss weil der motor sonst im teillast bereich schlecht läuft.
Muss man das machen? Hat jemand damit erfahrung?
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Habe mich mal ein bischen umgesehen und werde warscheinlich dieses nocken wellen Kit kaufen **********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220593838847&ssPageName=STRK:MEWAX:IT.
Scheint mir ganz gut zusein. will ja spater wenn ich noch mehr mache nicht noch mal neue Nocken kaufen. da ist das kit schon ganz gut denke ich und die haben das auf lager ohne vier wochen wartezeit.
Hat jemand eine gute einbau anleitung für Nockenwellen?
Bin Selber KFZ Mechatoniker,aber Fachrichtung Nutzfahrzeutge,und daher habe ich in der sache noch keine richtigr erfahrung bei kleinen Motoren.
(is ja alles das selbe,aber trotzdem):-)Jetzt will ich noch mal auf den Chip zurückkommem,gibt es auch andere bezugs Qellen auser dem Zohan(den hab ich im Forum noch nicht gefunden)?
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Hat schon mal jemand eine Einzeldrosselklapenanlage ausprobiert?
Wenn ja,was bringt das,wie baut man sie ein,wo bekommt man die her und was koastet das?
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Welche grad zahl sollte die nockenwelle haben damit sie noch Problem los fahrbar ist?
Habe nen Kunpel der nen B Manta hat,der hat ne Nockenwelle mit 309 Grad und 45er Webervergasern der muss ständig mit dem Gas spielen damit der motor an bleibt.
Das möchte ich ja nicht.
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Denke das Ich andere Nockenwellen und einen Chip nehmen werde.
Kann mir da jemand ein Paar Hersteller und bezugsquellen sagen?
Oder hat noch jemand andere Tips?
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Habe so mit 1000 bis 1500euro fürs Material gerechnet.
Mit dem Kopf runter nehmen wargemeint obdas nötig ist um die Ventilfedern und teller zu erneuern.
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Hi, Ich habe mir vorkurtzem einen Coraddo mit 2l 16V ABF motor gekauft.
jetzt wollte ich langsam anfangen etwas am motor zumachen damit er von unten herrau ein bischen besser zieht.
Was hab ich da für Möglichkeiten.Nockenwellen?
Chiptuning?Was könnt ihr empfehlen?
Habe mir schon bei Schrick ein paar Nockenwellen Kits angesehen,aber Ventilfedern und Teller wechsel ist ja doch sehr aufwendig.
(muss nan dazu den Zyl.kopf runter nehmen?Danke schohn mal Mfg Florian.