Kann mir vorstellen das der mit Kat wirklich soviel weniger hat.:-)Nehm mal beim Serien 16V PL einfach den Kat raus u schon ist der ab 5500 nicht mehr so zugeknöpft, zusätzlich mit Fächer u MSD-Ersatzrohr rennt der gerade zu in den Begrenzer!VSD u ESD Serie gelassen.
Beiträge von CorriFighter76
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War also die Lamda u hatte doch nix mit dem Regen zutun(die Vermutung lag ja näher).:-)
Der Krümmer wechsel klappt auch mit ein gebautem Motor.Nur besorg dir nen Platz auf ner Bühne,macht sich besser.Eventuell musste du aus Platzgründen das Oberteil der Brücke abbauen,wenn du nicht gerade Hebamme Hände hast.:D -
Stimmt,das mahlen könnte auch von den Gelenkwellen stammen.
Und bei einem Getriebetausch,wenn kein CGY aufzutreiben ist,halte dich an die 2.0 u 16V Getriebe wie es der Jörg schon schrieb.
Die G60 sind allgemein zu lang für nen 2.0! -
Willkommen u viel Spass hier.Muss mich da anschließen,sieht sehr schick aus dein Corrado.
Gut die Angeleyes wären nicht mein Fall.Aber das stand sicher beim Kauf nicht im Vordergrund.:-)Du bist von Suhl?Schön dann möchte ich dich gleich mal auf den Thread- Saisonabschlusstreffen im Herzen Deutschlands(Heiligenstadt)hinweisen.
Vielleicht wär das was für dich und Sohnemann?!:DGruss Dirk.
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Mmmh auch sehr Schick.
Gruss Dirk.
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In 50 Jahren noch Corrado fahren?Hm,ist ja an sich ein schöner Traum.
Aber da wirst du vielleicht noch die Karosse in der Scheune stehen haben u die Liste der entfallenen Ersatzteile ist bis dahin auch schon 10Jahren zuvor abhanden gekommen.So ist das Leben.
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Hi.
Wenn die dir was könnten,hätte die deinen Corrado stillgelegt.Fakt!
Also erstmal WUSA u abwarten ob da überhaupt noch was kommt.Und für so ne dummen Leute,gibts nur einen Spruch u der steht unten.
Gruss Dirk.
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Naja,da hab ich wiederum schon schlimmere Werke gesehen.;-)
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Mmmh, ich glaub ich lass mir Teewurst auf die Stirn tätowieren... Ich liebe Teewurst, schon seit dem ich 3 bin.
Nicht schlecht.Wäre doch ein gutes Erkennungsmerkmal,beim Blinddate!
Spass bei Seite.Die Arbeit ist ja wirklich nicht schlecht u wenn es dir jetzt gefällt ist das OK!Was ist aber in 20Jahren?
Ich fahr auch schon seit etwa 20Jahren auf den Corrado ab,doch das würde ich mir nicht machen lassen.
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Jetz fragen sie nach Salat...
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Oh,ne kann nicht sein.Dann erstmal nicht weiter laufen lassen u den Öldruckschlauch wechsel!So würde ich Anfangen,kann sein das der durch die Standzeit zu ist.
Denn die verkoken eh schon ganz gern durch den Ölbrand.
Folge die Lager laufen trocken. -
Corradoman Danke schön.
Energize Zu deinen Bildern,ist das ohne Platten?Meine Fresse,dann wird es genauso werden wie es airwave schon schilderte.:-)
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Aha .Also kam wohl die 288er Ate Bremse beim G3 GTI-Vr6(die ich jetz im Kopf hatte),erst nach der bauzeit des Corrado zum Tragen?
Gruss..
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Jürgen Die Bremsscheiben sind die nicht vom Passat VR6 280er 54er Gilling/Lucas Sattel?
Sorry für mich gehört das auch zu einer Komplettachse.Corradoman Ja die meinte ich:-D
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Ach so.
Ich dachte immer das VW hat sich für die Plusachse im eigenem Teileregal bediente u keine komlette Neuentwicklung war.
Die Antriebwellen z.b. sind doch auch mit Golf3VR6 gleich,oder lieg ich da wieder falsch? -
Ähm,nein Loctitte 3450 ist flüssig Metall(richtig)doch ist nur bis +100´c frei gegeben u allen deine Ladeluft kann mit unter schonmal 155´c erreichen.
Verwede Loctitte 620(zum Fügen von Wellen u Naben)das ist hochtemperaturbeständig.
Das 640 oder 648 würde auch noch gehen.Und nehm beim setzen des Stiftes,den hinweiß T.Theibach ernst!
Wie schon geschrieben mess in dem bereich des Schadens alles gut durch.Viel Erfolg...
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Die Plusachse hat nur der VR6 bekommen.Es bedeutet soviel wie 4x100 +1,also 5x100.
Diese Achsen sind eine Mischung Golf3VR6 und PassatVR6 u haben durch diese Änderungen auch eine breiter Gesamtspur als die normalen 4x100 Achsen ala Golf2. -
Hallo.Hm,das ist nicht sehr hilfreich diese Beschreibung.Weil vorne rechts sind gar viele Teile u Nebenaggregate die ein Surren verursachen können.Das muss nicht unbedingt der G-Lader sein.
Ist es nur wärend der Fahrt oder auch im Stand z.b bei Leerlauf-beim langsamen Hochdrehen usw.?
Gruss.
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Hallo u Willkommen hier im Forum.
Check mal die großen Gummischläuche zwischen Mengenteiler u Drosselklappe u alle Unterdruckschläuche auf Risse oder sonstige undichtigkeiten.
Nehm auch mal die Stecker am Mengenteiler,vom CO-Podi und vom Drucksteller ab,ob da nicht auch Wasser gesammelt wurde.Deiner Beschreibung nach,klingt das ein bischen nach erhält Nebenluft oder der Drucksteller regel den Benzindruck zu den Steuerschlitzen des Mengenteilers falsch.
Ferndiagnosen sind gerade beim 9A sehr schwierig.
Gruss und viel Erfolg.
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Kann sich durch aus in dem bereich bewegen.
Deine Bilder sind leider noch nicht frei.
Aber vielleicht hast auch glück und es ist weniger.Du hast doch neues Modell Karosse(breiter Radläufe) aber keine Plusachsen.
Ein Freund von mir hat auf seinem 93er 16V(neues Modell),wie ich auf dem alten Modell 9x16 ET15 215/40 rundum.
Wärend ich vorn und hinten Bördeln u leicht ziehen(etwa 5mm)musste,hat er nur hinten die Kanten umlegen müssen,vorn ist bei ihm unbearbeitet.
Und bei mir stehen die Reifen näher an den Kanten als bei ihm.